ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Muss viel Gas geben bis Auto los fährt

Muss viel Gas geben bis Auto los fährt

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 10:37

Guten Morgen,

woran kann es liegen wenn ich bei meinem Corsa im ersten Gang ewig viel Gas geben muss bis das Auto los fährt?, danach gehts recht gut. Ich muss halt eben ziemlich durchdrücken bis was passiert.

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von afetinci

Guten Morgen,

woran kann es liegen wenn ich bei meinem Corsa im ersten Gang ewig viel Gas geben muss bis das Auto los fährt?, danach gehts recht gut. Ich muss halt eben ziemlich durchdrücken bis was passiert.

Gruß

ich weiss nicht, ob ich da richtig liege, aber vllt. solltest du mal die kupplung checken!

3. gang rein, hanfbremese anziehen und fuß von der kupplung...geht er relativ früh (bis zur hälfte) aus, ist die kupplung gut!

so hat es mir meine schwester erklärt:D

Wenns der 33kw Motor ist würde mich das nicht wundern.

wie ist das gekommen,einfach so

oder wurde der zr sofern der motor einen hat,kürzlich gewechselt?

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Wenns der 33kw Motor ist würde mich das nicht wundern.

hat damit nichts zu tun!auch die 45ps im corsa gehen(für die leistung) bei dem gewicht relativ gut vorwärts, gerade beim anfahren....

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 7:47

Guten Morgen,

danke für eure Antworten. Es ist ein 65 PS, 1.2 16V

Heute Morgen, es ist ja auch kalt, sprang die Kiste sehr schwer an. Langsam hab ich das Gefühl das Auto ist ganz hin. Ich habs mir erst vor kurzem gekauft. Ist das normal? Wenn ich viel Gas gebe dann klappt das und es fährt.

das kann vieles sein, wird aber nichts schlimmes sein, denke ich...ich gucke mal, was so für problemchen der 1,2er 16v im allgemeinem hat:D

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

wie ist das gekommen,einfach so

oder wurde der zr sofern der motor einen hat,kürzlich gewechselt?

hat kette

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 10:07

das Auto hat ne Kette. Keilrippenriemen, Wasserpumpe wurde am Samstag erneuert. Mit dem Gas selbst, dass ich da gut durchdrücken muss bis das Auto fährt war schon davor. Aber er ist davor auf jedem Fall beim ersten zünden gelaufen und heute musste ich mehrmals zünden und dennoch ist er aus gegangen und irgendwann als das Auto etwas wärmer wurde und ich gut Gas gegeben habe lief alles. Auf der Autobahn selbst war alles super! Mein Kumpel hat noch an einem Zug eine Klamme nach hinten gesetzt, er meinte dadurch wird das mit dem Gas geben besser. Wenn er an diesem Zug gezogen hat, war es ganauso als würde man Gas geben (weiß leider nicht den Namen, deshalb diese Erläuterung)

Gruß

hallo

hast du in der Instrumententafel ein Gelbe/ Oranges licht am brennen, mit dem motor symbol?

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 10:38

ja genau das ging heute morgen auf ein Oranges Licht mit Motorsteuerung???

ok das ist ja schon mal was;)

das simbol geht nur an, wenn ein fehler vorliegt

das ist auch ein grund für die schlechte Gasanahme

du musst den FS auslessen lassen ( fs= fehlercode)

und dan sagt man dier vor ort was es ist , kannst auch den code auch hier rein posten wir sagen dir was los ist;)

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 10:49

Das Licht erscheint aber nur während ich starten will. Danach kommt nichts mehr. Ist so ein Fehler auslesen teuer?

Gruß

in der regel zwischen 20 und 30€ von werkstatt zu werkstatt unterschiedlich;)

edit

ein fehler bleibt so lange im system bis dieser gelöscht wird;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Muss viel Gas geben bis Auto los fährt