1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Must haves - nice to have

Must haves - nice to have

Ford Kuga DM2

Hallo,

ich trage mich gerade mit dem Gedanken, mir einen Kuga zuzulegen. Ich würde mir dei Dieselversion in der Titaniumausstattung zulege und da ich mich meistens in der Ebene bewege, muss es auch kein 4x4 sein. PDC würde ich auch noch dazu nehmen, da der Kuga doch ein wenig unübersichtlich ist und die Premium-Mittelkonsole sollte auch nicht fehlen. Was würdet ihr auf jeden Fall noch dazu nehmen?

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2009 um 21:17

nun, zugegeben...

wenn ich jedoch 20.000 Euro mehr bezahle ERWARTE ich auch mehr.

Der Vergleich zwischen Kuga und Q5 hinkt gewaltig...

Da kann ich auch Fiat 500 mit nem Maybach vergleichen, passt genausowenig.

Und zum Thema Qualität: schau doch mal bei anderen Herstellern, da werden die gleichen Billigbauteile verbaut... kommt ja meist eh vom selben Zulieferer...

Also wirst du genauso wie beim Kuga ein Forum finden, wo die Qualität des Opel... VW... oder sonstiges diskutiert wird.

Ich gesehe es offen: ich kann mir nen Q5 nicht leisten.

Das ist schade, aber mir eigentlich schnuppe. :D

Dass ich also Abstrichte machen muss, ist einleuchtend.

Wer diese nicht machen will, weil er beispielsweise was besseres will, dann soll er sich keinen Kuga kaufen, sondern auf den Q5 sparen.

Überteuert, hm, naja, ich finds Preis/Leistungsverhältnis akzeptabel.

Und wenn irgendwas nicht passt, dann muss man eben nacharbeiten.

Achja, viel Spaß mit deinem Q5 :D:D:D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Glasdach is irre geil, aber teuer.

Anklappspiegelchen sind praktisch und kosten fast nix.

Style Paket auf alle Fälle wenn du schon Titanium hast - kost auch nur 200.- mehr.

Den Parkpiepser auf alle Fälle!!! Vorn und Hinten!!!

Reifendruck kostet nen Fuffi - mein Gott, ich habs, braucht man aber nich glaub ich.. Habs halt genommen weils bezahlbar war.

Und Xenon is auch die Hölle - teuer wie Geil!!!!

Mein Tip - ohne Radio bestellen und Geld ins Auto investieren... Hihi - das is mein Steckenpferd - jetzt fallen gleich wieder einige über mich und diese Aussage her...

Gruß Michl

am 15. April 2009 um 15:21

Jaaaa, ich bestell auch ohne Radio :D :D :D :D :D

und dann gibts n Kenwood DNX 9240bt und gute Boxen hinten und vorne rein :D

*muhaha*

Alles andere stimmt.

Style + TitaniumX würd ich nehmen, sofern du kein Individualpaket willst.

Dach wäre beim TitaniumX bereits drin.

Anklappspiegelchen sind auch okay.

Reifendruckkontrollsystem ist totaler Quark. 50 Euro für etwas was eh nicht richtig funktioniert.

Da fahr ich lieber alle 6 Monate an die Tanke zum checken und versauf die 50 Euro :D

Frontscheibe beheizbar + Solarreflect sind für einen "Auto-draußen-parker" im Winter sehr hilfreich...

PDC hinten und vorne sehr empfehlenswert, weil der Kübel doch etwas unübersichtlich ist :D

Xenon... ist teuer, sieht aber einfach besser aus...

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Glasdach is irre geil, aber teuer.

Anklappspiegelchen sind praktisch und kosten fast nix.

Style Paket auf alle Fälle wenn du schon Titanium hast - kost auch nur 200.- mehr.

Den Parkpiepser auf alle Fälle!!! Vorn und Hinten!!!

Reifendruck kostet nen Fuffi - mein Gott, ich habs, braucht man aber nich glaub ich.. Habs halt genommen weils bezahlbar war.

Und Xenon is auch die Hölle - teuer wie Geil!!!!

Mein Tip - ohne Radio bestellen und Geld ins Auto investieren... Hihi - das is mein Steckenpferd - jetzt fallen gleich wieder einige über mich und diese Aussage her...

Gruß Michl

am 15. April 2009 um 16:18

Und den Tempomat nicht vergessen !!!

Wer viel Autobahn oder Landstraße fährt wie ich, möchte nie wieder ein Auto ohne Tempomat fahren.

am 15. April 2009 um 16:56

beheizte Frontscheibe und Waschdüsen auf jeden Fall wenn Du im Winter draußen parkst!!! ,

PDC ist nur zu empfehlen .... (gerade hinten, durch die doch sehr kleine Heckscheibe und die evtl. abgedunkelten Seitenscheiben),

das Key Free System ist meiner Meinung nach auch nicht zu verachten (... wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ...),

Xenon ist meiner Meinung nach Pflicht (wenn auch teuer,

das Style Paket und ein paar andere Spielereien (anklappbare Spiegel, Einstiegsleisten mit Kuga-Logo, ...) sind nicht wirlich nötig, ich hab' sie mirtrotzdem gegönnt

...und wenn du nun fröhlich am zusammenstellen bist und nen Herzinfarkt bekommst was das alles kostet ------- geh auf www.audi.de und konfiguriere dir mal nen Q5 mit der Ausstattung deines Wunschkugas.

Danach fühlst du dich als wenn du mit 35k€ bei Ford ein Schnäppchen machst ;-)

Ich war glaube ich bei 54k *Brrrrrrrr*

am 15. April 2009 um 20:44

jepp... bei so rund 55 Kiloeuro war ich ebenfalls...

brrr...

da sind 38 k€ ein wirkliches Schnäppchen...

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

...und wenn du nun fröhlich am zusammenstellen bist und nen Herzinfarkt bekommst was das alles kostet ------- geh auf www.audi.de und konfiguriere dir mal nen Q5 mit der Ausstattung deines Wunschkugas.

Danach fühlst du dich als wenn du mit 35k€ bei Ford ein Schnäppchen machst ;-)

Ich war glaube ich bei 54k *Brrrrrrrr*

am 15. April 2009 um 20:55

Allein' den Kuga in einem Atemzug mit einem Audi Q5 zu nennen grenzt an Blasphemie ,-)

oder: lieber einen Q5 ohne den unnötigen Schnickschnack der bei Ford sowieso nur begrenzt funktioniert als einen "vollausgestatteten" Kuga ;-))

Beim Q5 habe ich jedesmal den Eindruck das er sein Geld wert ist, der Kuga hingegen ist für das was mir qualitativ geboten wurde, restlos überteuert....

der Teufel steckt im Detail

Jo

am 15. April 2009 um 21:17

nun, zugegeben...

wenn ich jedoch 20.000 Euro mehr bezahle ERWARTE ich auch mehr.

Der Vergleich zwischen Kuga und Q5 hinkt gewaltig...

Da kann ich auch Fiat 500 mit nem Maybach vergleichen, passt genausowenig.

Und zum Thema Qualität: schau doch mal bei anderen Herstellern, da werden die gleichen Billigbauteile verbaut... kommt ja meist eh vom selben Zulieferer...

Also wirst du genauso wie beim Kuga ein Forum finden, wo die Qualität des Opel... VW... oder sonstiges diskutiert wird.

Ich gesehe es offen: ich kann mir nen Q5 nicht leisten.

Das ist schade, aber mir eigentlich schnuppe. :D

Dass ich also Abstrichte machen muss, ist einleuchtend.

Wer diese nicht machen will, weil er beispielsweise was besseres will, dann soll er sich keinen Kuga kaufen, sondern auf den Q5 sparen.

Überteuert, hm, naja, ich finds Preis/Leistungsverhältnis akzeptabel.

Und wenn irgendwas nicht passt, dann muss man eben nacharbeiten.

Achja, viel Spaß mit deinem Q5 :D:D:D

der ist ewig nur auf den kuga am schimpfen !! er selbst hat noch nicht mal nen auto geschweige einen führerschein lol.

cu cmc

Themenstarteram 16. April 2009 um 6:34

Danke für die Antworten.

Dass ein Kuga qualitativ mit einem Q5 nicht mithalten kann, soltle bei dem Preisunterscheid auch so sein. Aber der Q5 hat auch so seine Macken und das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich beim Kuga sehr gut.

am 16. April 2009 um 8:06

Mir hätte der Q5 auch gut gefallen, aber wie schon erwähnt gar ein wenig zu teuer.

Vom Design steht der Kuga jedenfalls in nichts nach.

Übrigens wieder zum Thema zu kommen:

Den Titanium gibt es in Österreich NUR als 4x4!

Paul

am 16. April 2009 um 20:47

@cmc

auch wenn dies kein Rechtschreibforum ist und ich bestimmt nicht mit erhobenem Zeigefinger da stehen möchte....ich kann DICH in keinster Weise Ernst nehmen *tsts*

Jo

Hallo,

jetzt muss ich mal was sagen zur Qualitätsdebatte.

Wir haben eine Kuga und einen Focus ziemlich komplett ausgestattet. In den Autos klappert und knarzt nichts. Es macht Freude die Oberflächen anzufassen und anzusehen.

In meinem Bekanntenkreis fahre ich auch öfter sehr teure Autos, z.B. BMW X5 für 97k €. Setzt euch mal da rein und lehnt euch in den mit Nappaleder bezogenen Komfort/Aktivsitze: Wenn das Sofa meiner Oma so knarzen und quietschen würde, wäre es beim Sperrmüll. Danach schaut ihr euch mal die Rückseite der Sitze an und beachtet das hervorquellende weisse Material an den Übergängen des verstellbaren Schulterbereichs.

Aber der Hammer sind die Sonnenblenden. Die stammen glaube ich aus einem Fiesta von 1984.

Auch Fahrzeuge wie ein Range Rover Sport sind nicht besser verarbeitet und wenn man mal vom Holz und Leder absieht geben sich die Materialien auch nichts.

So und jetzt möge die, von sich und Ihrem Produkt überzeugte, Audi-Riege beginnen auf mich einzuprügeln und mir aber bitte auch das Gegenteil zu beweisen. ( Auch mit einem A8 3,3 V8 TDI habe ich viele Fahrten hinter mich gebracht.)

mfg

Andreas

@kolinestra

ich DICH auch nicht !! kauf dir dein Audi und freu dich . achso-- .. mein nachbar fährt auch audi und war schon in der werkstatt , aber nicht zu den üblichen terminen. ist nen diesel und hatte schon so ziemlich alles dran........... das freut mich z.B .

cu CmC

Deine Antwort