ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang 2006 Whipple Supercharger HILFE!!!

Mustang 2006 Whipple Supercharger HILFE!!!

Chevrolet
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 7:58

Habe meinen 06er, manuell geschalteten Mustang GT auf Whipple Intercooled Supercharger umgebaut und suche jetzt in D jemand, der mir das Teil abstimmen kann oder aber einen SCT X3 oder Diablo Tuner mit Whipple Software im Angebot hat.

Software vorhanden, lässt sich aber nicht auf Fahrzeug einstellen. Kann Software herunterladen, aber Wegfahrsperre blockiert alles weitere.Wenn ich "normale" Software wieder auflade, startet Motor mit Whipple sofort, läuft aber richtig fett. Fehler entweder im SCT Tuner oder mein Motor steuergerät erkennt den Tuner nicht, Whipple war vorher auf anderem Kfz verbaut. In den USA gibt es jede menge Tuning Firmen, die entweder Software oder SCT Tuner mit Whipple Tune anbieten, die meisten liefern aber nur innerhalb der USA, habe dagegen in D Firmen kontaktiert, die ich hier nicht nennen möchte, diese Firmen mit imposanter Werbung und Websites haben es nicht einmal mehr nötig, auf email Anfragen zu antworten.....

Im Moment stört mich nicht, dass ich den Wagen nicht fahren kann, es ist sowieso kein Cabrio Wetter, aber auch dieser Winter geht(hoffentlich) bald vorbei.

Also, wer kann helfen und kann mir einen VERLÄSSLICHEN und kompetenten Ansprechpartner in Deutschland nennen. Sofern das Fahrzeug gebracht werden muss, kann es eventuell auch noch BENELUX oder im östlichen Frankreich sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tradem4ster

warte bis dir Hellhound1979 antwortet, er hatte den selben umbau gemacht, bis die Pleuel unten raus kamen :P

Tadaa! Und da bin ich auch schon! :D

Also, ich hab nen 2007er GT mit einem Saleen Blower bestückt und die mitgelieferte US Software aufgespielt. nach ca. 1000km hat die ganze Sache dann so ausgesehen wie unten auf den Bildern zu sehen! :eek:

Das es ein Saleen Blower war ist erstmal nebensächlich, ich kenne mittlerweile noch 2 Edelbrock und eim Roush Opfer. Die Gründe der Motorschäden waren immer die Gleichen, nämlich die US-Software. Die ist einfach nicht "german Autobahn proof"! Durch die Bank weg:

- Untenrum zu fett

- Obenrum zu mager (In meinem Fall Lambda 0.95 bei WOT!)

- Dazu meist wahnsinnig Frühzündung (mehr als 30°)

Schropp Fahrzeugtechnik ist ein guter Ansprechpartner, am besten aber anrufen, via Mail dauert immer etwas länger. Er verfügt mittlerweile über eine Menge Erfahrung mit den Plastestangs und ich würde drauf wetten, das niemand in Deutschland mehr abgestimmt hat. Schropp arbeitet auch mit dem SCT Flashtuner und wenn du einen funktionierenden hast, dann musst du auch keinen Neuen kaufen.

Meiner wurde dort abgestimmt und läuft nun seit mehr als 10.000km problemlos.

Eine andere Adresse von der man nur Gutes hört ist Till Kühner, wobei ich dort keine persönlichen Erfahrungen habe.

Die oberste Leistungsgrenze bei einem Stock Motor und einer vernünftigen Abstimmung liegt für den 4.6L 3V Modular bei 500PS, die meisten bleiben etwas drunter! Drüber würde ich auf keinen Fall gehen, Schwachpunkt sind hier die Sintermetall-Pleul, die sich bei mir gleich zu viert verabschiedet haben. Will man mehr, dann sollte man schonmal rund 8.000,-€ für einen neuen Rumpfmotor+Köpfe (z.B. Ford Racing mit komplet mit Schmiedeteilen) rüberlegen.

Wie sieht es bei dem Whipple eigentlich mit der Eintragung aus und hats du dir schonmal Gedanken zu Bremsen und Fahrwerk gemacht?

P.S. Es ist kein schönes Gefühl, wenn man nach einer 50m Ölspur erst Kolberinge und dann Teile des Kolbens von der Starße aufsammelt. :eek::D

 

+4
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 7. Februar 2013 um 8:10

Schropp Fahrzeugtechnik bei Stuttgart kennt sich gut mit Tuning von Plastikmustangs aus. Die USA Tunes mit Kompressor kann man hier eh nicht fahren, die werden oben rum zu mager.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Schropp Fahrzeugtechnik bei Stuttgart kennt sich gut mit Tuning von Plastikmustangs aus. Die USA Tunes mit Kompressor kann man hier eh nicht fahren, die werden oben rum zu mager.

Die würden mir jetzt auch so spontan einfallen. Hab mal in Oberhausen nen Mustang von denen gesehen der mittels fettem Whipple Kompressor knapp über 1000 PS abgedrückt hat. Der Motor sah schon beeindruckend aus mit diesem fetten Teil zwischen den Bänken :cool:

am 7. Februar 2013 um 9:20

Ja, Peter Schropp kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen,

und der in OB war der Kollege mit 1005,7 PS mit einem GT500 und 4.0 Whipple!

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Schropp Fahrzeugtechnik bei Stuttgart kennt sich gut mit Tuning von Plastikmustangs aus. Die USA Tunes mit Kompressor kann man hier eh nicht fahren, die werden oben rum zu mager.

Erst mal Danke für den Tip, Anfrage ist schon raus, mal sehen, ob ich hier eine Antwort bekomme. Bin ehrlich gesagt überrascht, wie schnell ich Hilfe bekommen habe.

"Plastikmustang" mein 73er Mustang Cabrio hat genau so viel, wenn nicht noch mehr Plastik, auch in meinem 68 Camaro ist jede Menge Plastik drin, nur meine Spielzeuge aus den 50ern oder älter haben alles in Metall... oder doch fast alles.

Peter bekommt eigentlich so gut wie alles hin...

Ist selbst sct dealer... Und kennt sich damit aus...

Das du den nicht als erstes angesprochen hast!?

Ich hatte mir beim Mustang und sct advanced de blown werte geladen und lief sofort sauber... Aber nicht perfekt in meinen augen taugt ein us tune nur um damit zum dyno zu fahren und dieser den als grundwert nimmt...

am 7. Februar 2013 um 11:56

warte bis dir Hellhound1979 antwortet, er hatte den selben umbau gemacht, bis die Pleuel unten raus kamen :P

Zitat:

Original geschrieben von tradem4ster

warte bis dir Hellhound1979 antwortet, er hatte den selben umbau gemacht, bis die Pleuel unten raus kamen :P

Was ja an dem Serienmotor lag wenn ich mich recht entsinne ;)

Der den ich gesehen hatte, hatte den GT500 Block.

am 7. Februar 2013 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Zitat:

Original geschrieben von tradem4ster

warte bis dir Hellhound1979 antwortet, er hatte den selben umbau gemacht, bis die Pleuel unten raus kamen :P

Was ja an dem Serienmotor lag wenn ich mich recht entsinne ;)

Der den ich gesehen hatte, hatte den GT500 Block.

Woher weisst Du das da ein GT500 Block drin war?

Davon ab habe ich auch schon gesprengte GT500 Motoren gesehen

wo das stock Pleuel raus kam.

Weil es der originale Shelby block war ;-)

am 7. Februar 2013 um 13:20

War er aber nicht, aber egal Hauptsache fetter Blower. ;-)

Bitte kein flaming....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fastest mustang

War er aber nicht, aber egal Hauptsache fetter Blower. ;-)

Reden wir vom selben auto ?

Zitat:

Original geschrieben von tradem4ster

warte bis dir Hellhound1979 antwortet, er hatte den selben umbau gemacht, bis die Pleuel unten raus kamen :P

Tadaa! Und da bin ich auch schon! :D

Also, ich hab nen 2007er GT mit einem Saleen Blower bestückt und die mitgelieferte US Software aufgespielt. nach ca. 1000km hat die ganze Sache dann so ausgesehen wie unten auf den Bildern zu sehen! :eek:

Das es ein Saleen Blower war ist erstmal nebensächlich, ich kenne mittlerweile noch 2 Edelbrock und eim Roush Opfer. Die Gründe der Motorschäden waren immer die Gleichen, nämlich die US-Software. Die ist einfach nicht "german Autobahn proof"! Durch die Bank weg:

- Untenrum zu fett

- Obenrum zu mager (In meinem Fall Lambda 0.95 bei WOT!)

- Dazu meist wahnsinnig Frühzündung (mehr als 30°)

Schropp Fahrzeugtechnik ist ein guter Ansprechpartner, am besten aber anrufen, via Mail dauert immer etwas länger. Er verfügt mittlerweile über eine Menge Erfahrung mit den Plastestangs und ich würde drauf wetten, das niemand in Deutschland mehr abgestimmt hat. Schropp arbeitet auch mit dem SCT Flashtuner und wenn du einen funktionierenden hast, dann musst du auch keinen Neuen kaufen.

Meiner wurde dort abgestimmt und läuft nun seit mehr als 10.000km problemlos.

Eine andere Adresse von der man nur Gutes hört ist Till Kühner, wobei ich dort keine persönlichen Erfahrungen habe.

Die oberste Leistungsgrenze bei einem Stock Motor und einer vernünftigen Abstimmung liegt für den 4.6L 3V Modular bei 500PS, die meisten bleiben etwas drunter! Drüber würde ich auf keinen Fall gehen, Schwachpunkt sind hier die Sintermetall-Pleul, die sich bei mir gleich zu viert verabschiedet haben. Will man mehr, dann sollte man schonmal rund 8.000,-€ für einen neuen Rumpfmotor+Köpfe (z.B. Ford Racing mit komplet mit Schmiedeteilen) rüberlegen.

Wie sieht es bei dem Whipple eigentlich mit der Eintragung aus und hats du dir schonmal Gedanken zu Bremsen und Fahrwerk gemacht?

P.S. Es ist kein schönes Gefühl, wenn man nach einer 50m Ölspur erst Kolberinge und dann Teile des Kolbens von der Starße aufsammelt. :eek::D

 

Img2894sl-6960505463456105251
Img2895q-2781079579280328936
Img2900g-9002724864472926680
+4
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 17:30

Schöne Bilder, schöne Bescherung, schön teuer!

Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt und wenn ich ihn genauso zerlege, wird er eben EXTREM aufgebaut. Ich leg mir schon einmal einen Sack Öl Bindemittel in den Kofferraum :-)

Statt den Serien Bremsen hab ich einen Anker... nee, 14er Brembo´s für vorne sind unterwegs, am Fahrwerk wird natürlich einiges verbessert, ich warte auf mein "Päckchen aus Amerika". Der Mustang wird äußerlich original bleiben, mit Ausnahme der 20 Zoll Räder, die für die größere Bremse nötig sind und den Borla Endtöpfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang 2006 Whipple Supercharger HILFE!!!