ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang GT 2010 Endschalldämpfer

Mustang GT 2010 Endschalldämpfer

Ford Mustang 5
Themenstarteram 23. April 2020 um 16:59

Hallo,

Ich wollte mich kurz erkundigen hier welche Auspuffanlagen der V. Generation alternativ auf meinen 2010er Mustang passen würden.

Sprich ob die Anlagen vom 08er und 09 oder 11er ebenfalls passen würden, zumindest die Endschalldämpfer.

Ein Dorfsheriff bei uns hat mich vor ca 2-3 Wochen gefilmt und angezeigt. Heute waren Die Blauen Vorort zum messen, 102DB bei 4500u/min bei erlaubten 96 DB inkl. Toleranz.

Ich würde gerne fürs erste nur andere originale montieren für den ausstehenden TÜV Termin....

Danach meine wieder montieren und irgendwann mal was neues. Ich hab selber originale Endschalldämpfer montiert aber diese wurden von einem Vorbesitzer leer geräumt.

Vielleicht gibt es hier auch jemand der seine originale Anlage noch rumliegen hat die er mir günstig verkaufen könnte oder für ein Taschengeld ausleihen würde für den TÜV Termin :/.

Mir widerstrebt es momentan beispielsweise die 650€ Magnaflow endschalldämpfer zu kaufen....

Für andere Alternative Vorschläge bin ich ebenfalls sehr dankbar.

Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Du solltest froh sein wenn der Originale die 96 DB überhaupt packt.

Das du auf der Liste stehst ist klar.

Klar sollte dir sein das nächste mal die Karre Stillgelegt wird.

Dann wirds 4 Stellig im Euro Bereich.

Zitat:

Ich würde gerne fürs erste nur andere originale montieren für den ausstehenden TÜV Termin....

Danach meine wieder montieren

Kopfschüttel, wie doof ist dann denn.

Du bettels ja förmlich um Stilllegung.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Du solltest froh sein wenn der Originale die 96 DB überhaupt packt.

Das du auf der Liste stehst ist klar.

Klar sollte dir sein das nächste mal die Karre Stillgelegt wird.

Dann wirds 4 Stellig im Euro Bereich.

Zitat:

Ich würde gerne fürs erste nur andere originale montieren für den ausstehenden TÜV Termin....

Danach meine wieder montieren

Kopfschüttel, wie doof ist dann denn.

Du bettels ja förmlich um Stilllegung.

Themenstarteram 23. April 2020 um 17:49

Sorry aber, mal im Ernst. Momentan mit Corona ist es nicht drin eine Anlage für 1500€ etc zu kaufen das hat für mich momentan 0 Priorität, ich will die ganze Angelegenheit so billig und Stressfrei wie möglich abgehakt bekommen mehr nicht.

Seit 3 Jahren stört das weder Tüv noch irgendwelche Bullen in den Kontrollen das Thema, nur aufgrund einer einzigen Anzeige hab ich den Salat nun.

Ob es nun ratsam ist meine alten Pötte danach wieder zu montieren das lass mal meine Sorge sein ;)

Unbelehrbar und Arrogant.

Wenn du kein Geld hast fahr Ford Fiesta oder Fahrrad.

Mal Respekt waren, Bullen ist falsch. Polizeibeamte.

Komisch das bei mir kein Beamter was sagt.

Wahrscheinlich weil ich keine Mutter mit Baby im Kinderwagen erschrecke

und die Nachbarn eher fragen darf ich auch mal fahren.

Eben Blubbersound.

Du stolperst eh über deinen fehlenden Respekt vor anderen.

Themenstarteram 23. April 2020 um 18:04

Ich soll Arrogant sein, aber mich im selben Satz als armen Schlucker darstellen... Glückwunsch zu dieser herausragenden Logik

Unbelehrbar? Ich seh noch nicht einen konstruktiven Vorschlag von dir.

Genau jetzt unterstellt man mir noch das fahren im Drehzahlbegrenzer nachts im wohngebiet, nein ich darf dich enttäuschen dem war nicht so.

Wenn du nichts besseres zu tun hast als jemand der ne normale Frage gestellt hat zu beleidigen dann behalte

deine Meinung einfach mal für dich. ;)

Ps: Das Wort Bullen ist keine Beleidigung es ist einfach nur schneller geschrieben ;)

Zitat:

@XT-660-X schrieb am 23. April 2020 um 20:04:21 Uhr:

Ich soll Arrogant sein, aber mich im selben Satz als armen Schlucker darstellen LOL

Wenn Du so ein armer Schlucker bist, solltest Du überlegen ob es so wichtig ist einen Mustang zu fahren wo es schon in Problem darstellt 650.- für eine legalen Auspuff auszugeben.

Zitat:

@XT-660-X schrieb am 23. April 2020 um 20:04:21 Uhr:

Unbelehrbar soll ich sein? Ich seh noch nicht eine konstruktiven Vorschlag von dir.

Was erwartst Du bei so einem Geschreibsel ?

Zitat:

@XT-660-X schrieb am 23. April 2020 um 20:04:21 Uhr:

Wenn du nichts besseres zu tun hast als jemand der ne normale Frage gestellt hat zu beleidigen dann behalte deine Meinung einfach mal für dich. ;)

So normal ist Deine Frage nicht und der Rest zeigt ein gewisse Beratungsresistenz.

Zitat:

@XT-660-X schrieb am 23. April 2020 um 20:04:21 Uhr:

Ps: Das Wort Bullen ist keine Beleidigung es ist einfach nur schneller geschrieben ;)

Verstehe, Honk (ist auch schneller...)

GreetS Rob

Themenstarteram 23. April 2020 um 18:35

Es mangelt kaum an Geld, mehr eine Sache von Priorität.

Zudem sucht man sich so ein Schmuckstück gern in Ruhe aus und nicht in aller Hektitk.

Meine erste Frage bezog sich auf die Kompilität zu anderen AGA's oder besser gesagt Schalldämpfern der Brüder Generation, die zweite war schlicht ob nicht jemand zufällig passend für den 2010er noch die originalen Pötte rumliegen hat.

Abgesehen von Beleidigungen, dämlichen Bemerkungen hab ich nur rausgelesen das die Originale offenbar bei den 96 DB wackeln könnte, das ist doch schonmal ein Anfang. ;)

Bullen ist hier bei uns der sprichwörtliche Umgang, aber immernoch weit entfernt von einer Beleidigung, immerhin waren die Beamten selbst amüsiert über die Lächerlichkeit dieser Anzeige.

Aber gut mir wird hier ja schon vorgeworfen Mütter mit Babys zu erschrecken, wenigstens noch einen Lacher an diesem Tag gehabt, wie unprofessionell.

Zitat:

Aber gut mir wird hier ja schon vorgeworfen Mütter mit Babys zu erschrecken, wenigstens noch einen Lacher an diesem Tag gehabt, wie unprofessionell.

Anwaltstechnisch falsch.

Wahrscheinlich weil ich keine Mutter.....

Niemand hat geschrieben das du ...

Richtig lesen und deuten !

Sei froh wenn die Originale Anlage durch kommt.

Sonst bleibt nur der Ausweg über eintragungsfähige Anlagen.

Magnaflow, Flowmaster bekommste vielleicht über Umwege eingetragen ist

aber nicht Regelkonform.

Ohne Ford Stempel eh schwierig.

So einfach.

Oben rechts ist du Suche, schon tausend mal besprochen.

Konstruktiv war doch, Fahrrad kaufen oder Fiesta.

Sportkette am Fahrrad. Shimano Schaltung.

Kauf dir nen Ford Focus RS mit Turbo.

Geiles Spielzeug.

Wenn ich schon "Dorfsheriff" und "nach dem TÜV wieder demontieren" lese...

Dann beleidigt sein, wenn man ein Feedback bekommt, das darauf schließen lässt, dass man womöglich eine falsche Einstellung hat. Unbelehrbar.

In der Bedienungsanleitung einer Honda, die ich vor Jahre hatte stand u. a.: ".... achten Sie auf zu laute/defekte Endschalldämpfer. Seien Sie immer ein fairer Verkehrspartner. Sonst SCHADEN Sie dem Ansehen der Motorradfahrer".

Hier schadet offenbar jemand dem Ansehen der Fahrer von US-Fahrzeugen. Viele Vorurteile gegen uns sind leider begründet.

102 dB zu 96 dB mag wenig erscheinen, wenn man aber weiß, dass 10 dB mehr einer Verdoppelung der Lautstärke entsprechen, ist das schon verdammt viel. Hinzu kommt, dass Bässe sich schlecht messen lassen, der Wagen wird also tatsächlich bei 102 dB deutlich zu laut sein. Wenn die Rennleitung dann der Meinung ist, den Wagen aus dem Verkehr zu ziehen, hat sie meinen Segen.

Serientöpfe sind komischerweise nicht einmal mehr bei Rockauto zu bekommen, zumindest nicht für den GT. Auch Summit und Jegs heben die Hände, da gibt es bestenfalls noch etwas von Walker. Was sagt denn der Ford-Händler?

Themenstarteram 24. April 2020 um 9:43

Zitat:

@Quart schrieb am 24. April 2020 um 11:34:06 Uhr:

102 dB zu 96 dB mag wenig erscheinen, wenn man aber weiß, dass 10 dB mehr einer Verdoppelung der Lautstärke entsprechen, ist das schon verdammt viel. Hinzu kommt, dass Bässe sich schlecht messen lassen, der Wagen wird also tatsächlich bei 102 dB deutlich zu laut sein. Wenn die Rennleitung dann der Meinung ist, den Wagen aus dem Verkehr zu ziehen, hat sie meinen Segen.

Serientöpfe sind komischerweise nicht einmal mehr bei Rockauto zu bekommen, zumindest nicht für den GT. Auch Summit und Jegs heben die Hände, da gibt es bestenfalls noch etwas von Walker. Was sagt denn der Ford-Händler?

Man muss dazu sagen die 102 dB waren der Spitzen Wert bei kalter AGA, sofern sie Warm gewesen wäre wären es maximal 99 dB gewesen, was ich schätzen würde. Zudem war dies ja noch gar keine geeichte Messung. Es macht nämlich durchaus einen spürbar hörbaren unterschied ob die AGA warm oder kalt ist, liegt vermutlich an der fehlenden Dämmwolle, jedenfalls nimmt der "Bass" das Echo etc um locker die Hälfte ab sofern er richtig warm ist. Eventuell wenn er wirklich warm ist kommt er sogar nur auf die 96 dB aber um das auszutesten ist mir der Spaß zu teuer.

Das ist mir durchaus bewusst gewesen das es bei solch hohen dB zahlen zur der sog. Verdopplung kommt.

Allerdings haben die Herren Beamten mir gesagt es wäre möglich sich 99 dB eintragen zu lassen, damit wäre das ganze wieder regel konform.

Davon wusste der TÜV Prüfer nur bedingt was bzw. hat es schlichtweg verneint.

Ich hab gestern Abend zum Glück für den 2010er 2 originale ESD's gefunden, die werd ich für den ausstehenden Termin montieren. Wenn es tatsächlich so ist das die originalen Anlagen auch noch dementsprechend akzeptabel sind, lass ich sie vermutlich sogar drauf.

Aus dem Verkehr gezogen wurde er ja nicht, es gab weder Bußgeld noch eine Verwarnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang GT 2010 Endschalldämpfer