ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang-threads auslagern / Unterforum (o.ä.)?!

Mustang-threads auslagern / Unterforum (o.ä.)?!

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 11:25

Moin.

Jetzt mal ganz normal aber ernsthaft gefragt:

Nachdem es mir gestern Abend mal so richtig aufgefallen iss' - wo von 47 threads auf der US-Cars-Themenübersicht (1. Seite) ganze 14(!) threads von irgendwelchen Mustang-Sachen gehandelt haben - was mal eben 30% sind - wie sieht es aus mit Überlegungen bezüglich 'ner "Ausgliederung" oder so - z.B durch Unterforum o.ä. hier oder bei FORD?

Ist ja schön, dass sich so viele für Mustangs interessieren... gerade auch den Neuen, der offiziell in DE verkauft wird - aber langsam leidet (für mich) da etwas die Vielfalt usw. der "US-Cars"-Themen...

Und - wie sehen Andere das?

Gruß Jonas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 11:25

Moin.

Jetzt mal ganz normal aber ernsthaft gefragt:

Nachdem es mir gestern Abend mal so richtig aufgefallen iss' - wo von 47 threads auf der US-Cars-Themenübersicht (1. Seite) ganze 14(!) threads von irgendwelchen Mustang-Sachen gehandelt haben - was mal eben 30% sind - wie sieht es aus mit Überlegungen bezüglich 'ner "Ausgliederung" oder so - z.B durch Unterforum o.ä. hier oder bei FORD?

Ist ja schön, dass sich so viele für Mustangs interessieren... gerade auch den Neuen, der offiziell in DE verkauft wird - aber langsam leidet (für mich) da etwas die Vielfalt usw. der "US-Cars"-Themen...

Und - wie sehen Andere das?

Gruß Jonas

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 20. Juli 2015 um 11:58

Sehe ich genauso. Aber wurde ja leider nun so entschieden, dass der neue Welt-Mustang ins US-Forum soll. Demnächst kommen dann wohl auch noch die ganzen Ford Edge Threads dazu, wenn der denn langsam auch mal nach Europa kommt :D

Sehe ich auch so!

Mit nem Chevrolet Matiz würde ich mich hier doch auch nicht anmelden; -)

Dann müssen wir wohl mehr Cadillac- & Chevy-Themen verfassen...

Schlimmer finde ich (persönlich) die "Kann-mir-jemand-sagen-welches-Auto-ich-kaufen-soll"-Threads. Aber auch die müssen wir ja nicht lesen... :)

Die Frage hatten wir vor einer ganzen weile schon mal, ob man das US-Car Forum aufsplitten bzw anderweitig verwursten soll.

Wir hatten uns damals dafür entschieden, dass wir so eine kunterbunter aber US stämmiger Haufen bleiben. Ich denke den allermeisten von uns war klar, dass mit dem aufkommen der neuen Mustang (und wenn ich richtig weiß) und nur als Studie existierenden Camaro ein ganzer Haufen "neue" Autos hier aufschlagen wird.

Das gleiche war aber auch zu Zeit des neuen CTS und das letzte aufbäumen von Cadillac in Deutschland hier so.

Ich bin immernoch der Meinung, es sind im Grunde US-stämmige Fahrzeuge und "leben" nach den gleichen Grundprinzipien wie die älteren US-Cars hier, ergo sollten sie hier auch bleiben.

Erstens, aus einem der damals genannten Gründe: Weil wir hier das mitunter diversifizierteste US-Car Forum sind, egal ob Alter, Hersteller oder Modell. Hier sind wir alle eins und leben alle den American way of drive.

Zweitens, sind in den neuen Volumenmodellen Mustang, Camaro, CTS dank den US-Plattformkonzepten und Teileaustausch hier auch viele Themen und Probleme / Lösungen vertreten die Fahrern von exotischeren Modellen auch helfen.

Alleine die banale Frage, was für en Getriebeöl kommt in mein Getriebe. Auch wenn der Mustangfahrer es nicht weiß, genausowenig wie der F250 Fahrer, sie haben das gleiche Getriebe. (Hier nur als Beispiel, ich weiß grad nicht auswendig ob der aktuelle F250 wirklich das gleiche Getriebe hat wie der akt. Mustang).

Aber gerade Plöckis Beitrag wirf auch wieder die alte Frage nach dem FAQ auf. Damals haben wir uns dagegen ausgesprochen. Die Gründe haben sich nicht wirklich geändert, aber gerade das brachte mich gestern nacht auf eine Idee. Dazu werde ich aber en eigenen Thread aufmachen.

Also Quintessenz, ich bin dafür das alle hier bleiben, und obwohl es en ziemliches durcheinander ist, hier alle vereint sind und versammelt sind.

EDIT: Sind nicht auch inzw mal wieder Ferien?

am 20. Juli 2015 um 14:36

Fahre selbst Mustang- allerdings 1. Generation....

Die neueren US-Cars würde ich auch komplett umlegen.

Alte und neue Autos sind immerhin 2 paar Schuhe...

Da gibt es nicht viele Gemeinsamkeiten.

Mit den Themen für neuere Ponys kann ein Classic Pony Rider nicht viel anfangen

und umgekehrt!

Sicher leben wir alle den benannten american way of drive- jedoch würde eine Unterforentrennung

die Suche nach spezifischen Themen erleichtern...ist aber nur meine Meinung....

Es würde ja schon helfen wenn man ein Unterforum nur für Technik hat .

Da Bildung nie Schaden kann lese ich auch gerne andere Technikbeiträge aller Baujahre .

Wie teuer , eure Kaufempfehlung , sportliche Felgen und Auspuffanlage , welcher ist der beste Tune ,

sollten im Allgemein Forum verbleiben .

Mal ein philosophischer Ansatz: Das Problem bei Spezialisierung (im Beruf wie in in Foren) ist ja immer, dass jeder nur noch seins kennt und beherrscht; und niemand mehr ein übergreifendes Wissen hat. Ich denke, damit ist niemandem HIER wirklich geholfen, da sich z.B. gerade technische Probleme oftmals vom einen auf das andere Fabrikat adaptieren lassen.

Ansonsten treibt sich (übertrieben ausgedrückt) der 74er-Barracuda-Fahrer bald mutterseelenallein in seinem 74er-Barracuda-Forum rum. Und das ist ja nicht Sinn einer/dieser Community, glaube ich.

Aber vielleicht währe es ein sinnvoller Ansatz zwischen Oldtimern und "Newtimern" zu trennen, da hier doch eher eine "stilistische" Trennung herrscht, als zwischen den Classic-Car-Guys.

Ein Traum wäre es ja wenn man das Forum in Mopar, GM und Ford aufteilen könnte aber das lohnt vermutlich vom Traffic nicht.

am 21. Juli 2015 um 16:08

Das mit dem Unterform ist nicht schlecht oder sammelthread noch besser.

Geht mir momentan ein wenig auf dem Sack......

Sorry über Geschmack lässt sich nicht streiten über all sieht man die plastikbomber und hier liest man wie schon erwähnt nur noch stang hier stang da....

Ich bin für unter oder sammelthread

Zitat:

Ansonsten treibt sich (übertrieben ausgedrückt) der 74er-Barracuda-Fahrer bald mutterseelenallein in seinem 74er-Barracuda-Forum rum. Und das ist ja nicht Sinn einer/dieser Community, glaube ich.

Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

Und weil sich alle - auch neue User - daran gewöhnen sollten, die Themen nicht aufzuspalten, sondern sich auf einen Faden zu konzentrieren wenn möglich (und das ist es m.E.), schließe ich hier mal.

Hier gehts weiter bitte.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang-threads auslagern / Unterforum (o.ä.)?!