ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Muster im Autositz von 3 Monate alten Touran unregelmäßig, evtl. ein Fleck?

Muster im Autositz von 3 Monate alten Touran unregelmäßig, evtl. ein Fleck?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 12. November 2019 um 21:14

Hallo, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage, ich besitze seit 3 Monaten einen Touran II Comfortline, heute ist mir aufgefallen das etwas mit den Mustern im Sitz nicht stimmt. Bitte guckt euch die Bilder an. Ich bin mir sicher das bei Abholung des Neuwagens das Muster korrekt war, das wäre mir aufgefallen. Ich bin kein Vielfahrer, das auto hat jetzt gerade mal 2500 km runter, einen Schweißrand kann ich auch ausschließen, der Sommer war bei Zulassung so gut wie vorbei, mit kurzer Hose bin ich auch nie gefahren. Ich kann mir das nicht erklären. Ich habe sogar eine UV-Lampe drauf gehalten um Schweiß oder evtl. Urin auszuschließen (ab und zu fährt mein Vater das Auto, wobei er nicht inkontinent ist). Kann sich das jemand erklären? Die Bilder habe ich eben gemacht, es war leider schon dunkel. Bei dem hellsten Bild ist an der Sitzwange ein Fleck, das ist vom Ein und Aussteigen.

Img-20191112
Img-20191112
Img-20191112
+1
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du ein PD

Panoramadach ;-)

Themenstarteram 12. November 2019 um 21:33

Zitat:

@Touran2RLine schrieb am 12. November 2019 um 22:29:36 Uhr:

Hast du ein PD

Ich weiß leider nicht was das bedeutet

Themenstarteram 12. November 2019 um 21:34

Nein, kein Panoramadach. Wegen evtl.

Undichtigkeit?

Ja

Themenstarteram 12. November 2019 um 21:37

Nein. Ich weiß noch nicht mal ob es ein fleck ist oder ob das Muster unregelmäßig ist. Sehe sowas zum ersten Mal.

Das ist ein Fleck...

Themenstarteram 12. November 2019 um 21:48

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 12. November 2019 um 22:43:44 Uhr:

Das ist ein Fleck...

Ich habe keine Ahnung von was das ein Fleck sein könnte.

@Golfather of VW Das kann ich dir auch nicht sagen.

Sieht aus wie ein Wasserfleck. Entweder war der Sitz mal nass. Wahrscheinlich mit der nassen Hose mal rauf gesetzt. Eindeutig ein Wasserfleck.

Ja... sieht nach Wasserflecken aus!

Putz ihn doch einfach, dann siehst du doch ob es weggeht...

Das reicht manchmal schon wenn man bei starken Regen zu lange die Tür offen lässt. Vom Dach tropft es bei dem Auto ja auch prima auf den Sitz. Mit Spüliwasser mal abbürsten.

Zitat:

@Le_streets schrieb am 13. November 2019 um 08:45:12 Uhr:

Das reicht manchmal schon wenn man bei starken Regen zu lange die Tür offen lässt. Vom Dach tropft es bei dem Auto ja auch prima auf den Sitz. Mit Spüliwasser mal abbürsten.

Er hat kein PD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Muster im Autositz von 3 Monate alten Touran unregelmäßig, evtl. ein Fleck?