- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Probe
- Mustereintragung für Minikat V6 T22 gesucht
Mustereintragung für Minikat V6 T22 gesucht
Hallo, wer hat einen V6 T22 Ez.:93 mit eingetragenem Minikat?
Ich bräuchte eine Kopie des Fz-Scheines für den TÜV damit mir der Kat eingetragen wird.
ein Scan reicht den Ihr mir per anhang oder Mail zusenden würdet.
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
19 Antworten
Frag doch mal im anderen Forum da haben doch einige den mini Kat drin in ihrem T22!!! Hab ihn leider noch nicht Eingebaut und eingetragen sonst könnt ich dir helfen!
Gruß Micha
Hallo...
Das mit dem eintragen vom Minikat ist kein Problem. Ich habe 2 Probes mit Minikat.
Gruß
Bettina
Hallo Bettina, mir fehlen die Unterlagen komplett für den T22 als Mustereintragung....
Hallo ich fahre seid 1.april auch wieder einen T22 und ich habe einen mini kat drin...
Auch eingetragen... BJ. von meinem ist 29.03.1994 und das gutachten geht für probe ab baujahr 10.1993
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von Markuscabrio
Hallo, wer hat einen V6 T22 Ez.:93 mit eingetragenem Minikat?
Ich bräuchte eine Kopie des Fz-Scheines für den TÜV damit mir der Kat eingetragen wird.
ein Scan reicht den Ihr mir per anhang oder Mail zusenden würdet.
Danke und Gruß
Hast du keine ABe und einen Steueränderungsantrag de kann ich dir schichen baue Morgen meinen Minikat ein und bin damit nächste Woche bei der Zulasungsstelle
wenn das alles ohne weiteres klappt kann ich dir ne Kopie vom FZ Brief senden
Brauche auch deine oder eure Hilfe
Fahre einen Probe II v6 mit 2,5 L
Nun meine Probleme Die Airbag Fehlerleuchte blinkt der Blinkcode sagt Steuerungsmodul der Vorbesitzer Hat mal das Lenkrad abgehabt kann es sein das er einen Stecker nich raufgemacht hat.
Habe auch Motorfehlercode ausgelesen
1. 26 Purge Control Solenoid (Magnetventil) wo ist das im Motor wie kann ich es Testen
oder wo bekomme ich ein neues und was macht das Ventil
2. VRIS 2 Solenoid wo ist das im Motor wie kann ich es Testen
oder wo bekomme ich ein neues und was macht das Ventil
Bitte um Schnelle Hilfe
Hallo,
ich habe mir auch vor kurzen einen T22 Ford Probe USA 163 PS gekauft.
Ich bräuchte eine Kopie des Fz-Scheines für den TÜV damit mir der Minikat eingetragen wird und somit die Steuern gesenkt werden.
Technische Daten:
Herstellernummer: 1028.
Bei der Typschlüsselnummer stehen nur nullen.
Die Fahrzeugidentifizierungsnummer lautet: 1FDCT22B7P5169145.
Freue mich über schnelle Hilfe!
Gruß
Holger
hallo, bräuchte mal bitte den motorkennbuchstaben von mienen ford probe (USA) t22 mit 121kw/6000 und es wäre nett mir acuh eine mustereintragung zu schicken. danke sehr (zijad_K@gmx.de)
hallo. ich will euch nicht die freude nehmen aber ich versuch mal zu schildern wo es scheitern wird :-(
ich selber fahre einen 94er probe 24v USA mit 120kw. ich wollte mir auch nen mini kat eintragen lassen und habe dann stunden lang mit dem tüv und der zulassungsstelle telefoniert.
das problem liegt nicht beim tüv und der eintragung sondern an der zulassungsstelle.wie gesagt nach std. telefonieren mit den idi... konnten sie mir endlich eine konkrete erklärung geben:
,, Da sie ein amerikanisches import fahrzeug fahren und zu 2 er genullt ist haben sie keine allgemeine betriebserlaubnis für das fahrzeug. wir brauchen eine einzelabnahme vom tüv. die abe erkennen wir aufgrund des importes und der einzelerlaubnis für ihr kfz nicht an da es sein kann das z.b. die abgasanlage von ihrem kfz gegenüber des europäischen abweicht'' !!!!!!!!!
So das ist ja schon mal scheiße gelaufen. aber es kommt noch dicker als ich mit dem tüv gesprochen habe und ihn mein problem geschildert habe.
der tüv: ,, eine einzehlabnahme für nen mini kat get in den 4-5stelligen bereich. ausserdem brauchen wir in ihrem fall eine bestätigung der baugleichheit mit dem ecp''.
vielleicht kann ja jemand was zu schreiben der in dem fall einen mini kat in der ZULASSUNGSSTELLE anerkannt bekomm hat.
Zitat:
Original geschrieben von xsi01
hallo. ich will euch nicht die freude nehmen aber ich versuch mal zu schildern wo es scheitern wird :-(
ich selber fahre einen 94er probe 24v USA mit 120kw. ich wollte mir auch nen mini kat eintragen lassen und habe dann stunden lang mit dem tüv und der zulassungsstelle telefoniert.
das problem liegt nicht beim tüv und der eintragung sondern an der zulassungsstelle.wie gesagt nach std. telefonieren mit den idi... konnten sie mir endlich eine konkrete erklärung geben:
,, Da sie ein amerikanisches import fahrzeug fahren und zu 2 er genullt ist haben sie keine allgemeine betriebserlaubnis für das fahrzeug. wir brauchen eine einzelabnahme vom tüv. die abe erkennen wir aufgrund des importes und der einzelerlaubnis für ihr kfz nicht an da es sein kann das z.b. die abgasanlage von ihrem kfz gegenüber des europäischen abweicht'' !!!!!!!!!
So das ist ja schon mal scheiße gelaufen. aber es kommt noch dicker als ich mit dem tüv gesprochen habe und ihn mein problem geschildert habe.
der tüv: ,, eine einzehlabnahme für nen mini kat get in den 4-5stelligen bereich. ausserdem brauchen wir in ihrem fall eine bestätigung der baugleichheit mit dem ecp''.
vielleicht kann ja jemand was zu schreiben der in dem fall einen mini kat in der ZULASSUNGSSTELLE anerkannt bekomm hat.
quatsch!!!! absoluter quatsch!! dann haben die beim Tüv/zulassung keine, aber auch wirklich gar keine ahnung.
Seltsamerweise hab ich einen originalen US-GT, direkt brav aus Amiland. Erst letztes Jahr das erste mal in Deutschland zugelassen.
habe genau die gleiche Steuernorm wie ein Euro- Probe, das liegt daran dass es ein Papier gibt, dass die Abgasgleichheit bescheinigt. Wenn ichs richtig im Kopf hab nennt sich das CoC oder so.
Können die braven Leute anfordern, meins ist aus Stuttgart gekommen wenn ich mich richtig erinnere.
Kostet zwar ein wenig, so um die hundert aber das wars dann auch. Zumal der stinknormale T22 den du hast nicht mal ein richtiger Ami ist... WENN es ein Ami wäre, würde im Schein MAZDA stehen.
das ist ja das beste..:
"""der tüv: ,, eine einzehlabnahme für nen mini kat get in den 4-5stelligen bereich. ausserdem brauchen wir in ihrem fall eine bestätigung der baugleichheit mit dem ecp''."""
^^also mal angenommen, die wären so intelligent das coc anzufordern, in dem steht, dass das abgasverhalten gleich ist, muss nochmal ein abgasgutachten erstellt werden??? das ist nur lol...
das ist ein richtiger ami:
http://img3.imagebanana.com/view/q6nir3r/yes.jpg
wenns seltsamerweise doch nicht klappen sollte, mit dem minikat, dann evtl auf den KLR ausweichen. teuerer aber erfüllt den gleichen zweck.
http://www.autoreich.de/Ford.html
erstmal danke ssmmuu für dein beitrag. ich kann nur das sagen was der tüv gesagt hat. und es liegt auch nicht am tüv wie du sicher gelesen hast. die zulassungsstelle schlüsselt ihn mit einer abe nicht um da ich keine allgemeine betriebserlaubnis für das fahrzeug habe. so wurde es mir erklärt.
erstmal danke ssmmuu für dein beitrag. ich kann nur das sagen was der tüv gesagt hat. und es liegt auch nicht am tüv wie du sicher gelesen hast. habe grad nochmal bei der zulassungsstelle angerufen und der ''nette'' herr sagte das er ein techniches gutachten zum einbau vom mini kat benötigt.
und wenn ich nicht ein ami hätte, dann hät ich bestimmt nicht so ne probleme und in meinem fahrzeugschein würde dann ja auch wohl nicht FORD (USA) stehen. oder verstehe ich da was falsch???
warum ist er dann zu 2. genullt???? kannst mir das auch erklären???
hast die dinger gebaut und verkauft????????????
Zitat:
Original geschrieben von xsi01
erstmal danke ssmmuu für dein beitrag. ich kann nur das sagen was der tüv gesagt hat. und es liegt auch nicht am tüv wie du sicher gelesen hast. habe grad nochmal bei der zulassungsstelle angerufen und der ''nette'' herr sagte das er ein techniches gutachten zum einbau vom mini kat benötigt.
und wenn ich nicht ein ami hätte, dann hät ich bestimmt nicht so ne probleme und in meinem fahrzeugschein würde dann ja auch wohl nicht FORD (USA) stehen. oder verstehe ich da was falsch???
warum ist er dann zu 2. genullt???? kannst mir das auch erklären???
hast die dinger gebaut und verkauft????????????
es liegt auch am tüv- wenn der die baugleichheit kennen bzw bescheinigen würde wäre das kein problem mehr. aber das prüfer zu prüfer unterschiedlich entscheidet ist ja bekannt.
-->hab heute beim Prüfer nachgefragt, für ihn wäre das kein problem das Ding einzutragen, obwohl ich einen "Mazda" fahre.. er bescheinigt die Abgasgleichheit und damit soll das kein Problem mehr sein.
ford (usa) steht bei ALLEN drin. Sogar bei den "neueren" ECP. 97er 24V
das liegt einfach daran das die Mama der Ford Konzern in den USA ist.
Soweit ich mich erinnere, sind die T22 zwar Amerikaner- das sind sie irgendwie alle- denn schließlich sind alle in Flat Rock gebaut. Nur war der T22 anfangs nie für den europäischen Markt konzipiert, also hat man einfach einen Ami genommen, und dementsprechend umgebaut- sprich mit anderen Leuchten versehen, Nebelscheinwerfer, kurze Scheinwerferklappen, und so weiter. Das Ergebnis ist ein T22, warum jetzt die Nuller drinstehen kann ich dir nicht genau sagen, meine mich aber zu erinnern dass da irgendwas mit dem KBA war.
Nichts desto trotz gibt es eben genau dieses Papier von dem ich die ganze Zeit erzähle, das eine Baugleichheit bestätigt. Wenn der Tüv das nicht hinkriegt, würde ich an deiner Stelle vll sogar mal direkt bei Ford anfragen ob die dir ein dementsprechendes Abgasgutachten zukommen lassen können... denn es muss ja eins existieren, logisch, sonst würden keine T22 in D fahren.
habe schon mit ford telefoniert und sie können sowas angeblich nicht besorgen. ich würde mal sagen das ich die arschkarte habe und jährlich diese summe von knapp 400 zahlen muss. evt. hast du ja ne bestätigung der baugleichheit und kannst mir weiter helfen.
wo ein wille, da ein weg, also entweder bei einem anderen tüv versuchen, oder einen KLR nachrüsten.
für eine baugleicheit frag doch mal hier:
^^glaube mich zu erinnern dass die jungs gut auf amisektor sind. fragen kostet ja nix.
oder direkt beim tüv in stuttgart.