ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. mutter hat meine karre WEISS angemalt...*grmpf* GTi:silber>weiss

mutter hat meine karre WEISS angemalt...*grmpf* GTi:silber>weiss

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 10:59

ihr werdet es kaum glauben, aber während meinem Urlaub stand mein GTi in der Garage. Keine ahnung, welche Wespe mutti gestochen hat, aber sie hat de Garagentüre von innen gestrichen, mit einer Kunstharz-Farbe. Wenigstens hat sie das Tor zum malen geöffnet. Leider jedoch ist die ganze Front nun voller kleiner weisser Farbspritzer, also keine Tropfen der so, sondern viel kleiner, man kenn dies ja, wenn man sorglos mit dem Farbroller umgeht....

Ich habe versucht mit dem Fingernagel, welcher durch meine Sorge um mein Auto schon fast bis aufs Blut abgebissen ist einen Tupfer wegzukratzen, es ging jedoch nicht.

Ich brauche dringend Rat, ich könnt heulen, das Auto ist übrigens Silbernfarben, es fällt nicht auf, zerreisst mich aber innerlich fast!

Wenn ich zum Lackierer gehe, wie würde der das wegmachen? Verdünner? Wie kann ich das wegmachen??

Es handelt sich um die weisse Farbe von:

EUROCOLOR

Kunstaharzfarbe hochglanz

Für Holz und alle Metalle, innen und aussen,

aromatenfrei

gestrichen wurde um Mittwoch oder Donnerstag, mutti iss sich nimmer sicher.....

Kann ich da kurz mit Verdünner drüber??

 

BITTE UM HILFE!!!

ICH VERZWEIFLE GLEICH, LACKER HAT ERST MORGEN OFFEN::::HALTE ES NICHT AUS :-(((((:::::BITTE UM HILFE

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Juli 2006 um 11:04

Hast es schon mit ner Poliermaschine (oder mit der Hand) versucht? Mein Pa ist Maler und hat mal was grün Lackiert und hat vergessen dass das (silber-farbene) Auto nur a paar Meter weg stand und der Wind falsch ging. Hat man kaum gesehen, wenn man mit der Hand aber drüber fuhr, wars wie Schleifpapier.

Wir konntens weg-polieren....

re

 

Probiers mal mit Politur.

sonax schleifpaste und dann mit lackreiniger und wachs nacharbeiten

lol ich würd mutti was erzählen wenn mein lack versaut wär

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 11:20

vielen Dank für eure Antworten.

 

Also eher sonax schleifpaste oder politur? (oder iss dat das selbe?). Und welchen Lackreiniger?

jo, also ich bin heute morgen nach 12h Schlaf (wohl noch wegen dem Restalkohol ;-)) erwacht und zu meinem GTi getigert. Und oh schreck. na, hab mutti um ca 5:30 mit lautem lärm aussem bett geholt... ich hoffe mal das lässt sich über ihre Halftpflicht regeln, wenn zB das oben vorgeschlagene ein Lacker erledigt..... Ich hab heute leider keine Möglichkeit die Mittelchen zu besorgen, hab ev. noch n Poliermittel zuhause ligen, und ne Maschine, mal schauen ob die was taugt.....

Zitat:

Original geschrieben von rasta_rhymes

vielen Dank für eure Antworten.

 

Also eher sonax schleifpaste oder politur? (oder iss dat das selbe?). Und welchen Lackreiniger?

jo, also ich bin heute morgen nach 12h Schlaf (wohl noch wegen dem Restalkohol ;-)) erwacht und zu meinem GTi getigert. Und oh schreck. na, hab mutti um ca 5:30 mit lautem lärm aussem bett geholt... ich hoffe mal das lässt sich über ihre Halftpflicht regeln, wenn zB das oben vorgeschlagene ein Lacker erledigt..... Ich hab heute leider keine Möglichkeit die Mittelchen zu besorgen, hab ev. noch n Poliermittel zuhause ligen, und ne Maschine, mal schauen ob die was taugt.....

ich denke nur dass du mit politur aufgrund mangelnder schleifpartikel nicht weit kommst bei den farbklecksen, deshalb würd ich zur schleifpaste greifen und das hört sich schlimmer an wie es ist, den lack danach mit lackreiniger/normaler politur nachbearbeiten und es sieht aus wie vorher

nitroverdünnung, danach mit politur und finisher neutraliesieren.

hatte sowas ähnlichesm habs dann bei meinem lacker unter seiner anleitung mit nitro weggemacht, dann poliert und dann mit finisher wieder glänzend gemacht.

damit kriegt man übrigens auch jede farbe aus ner spraydose wieder vom lack runter.

am 30. Juli 2006 um 12:19

Würde ich auch sagen, Terpetin oder so ähnliches zeugs nehmen, damit sollte es ab gehen, aber vorsichitig seit das du nicht den Lack angreifst damit. Bis jetzt hab ich so schon klebereste und so zeugs abbekommen vom Lack.

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 12:28

eure Vorschläge tönen ja krass ;-)

also beim Nitroverdünner und bei der Schleifpaste hab ich ein bisschen Angst, dass der Klarlack stumpf wird.... ist diese Angst denn unbegründet??

Zitat:

Original geschrieben von rasta_rhymes

eure Vorschläge tönen ja krass ;-)

also beim Nitroverdünner und bei der Schleifpaste hab ich ein bisschen Angst, dass der Klarlack stumpf wird.... ist diese Angst denn unbegründet??

ich hab letztens mit schleifpaste und lackreiniger nen kleine schrammer versucht zu entfernen an meinem kotflügel und da ist nichts stumpf geworden...

am 30. Juli 2006 um 12:47

mit Nitroverdünnung passiert normal nichts, der lack ist ja eingebrannt, der musst du schon etwas mehr machen damit der lack beschädigt wird, aber die Farbfelcken sollten damit raus gehen.

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 12:52

hmmm, ok. und wie siehts denn mit den flecken auf der Stossstange und dem Grill aus? den hats leider auch erwischt *seufz*

da stellt man seine karre den ganzen Winter über aus Angst vor Salz, den ganzen Sommer über aus Angst vor Steinschlag oder was auch immer in die Garage und dann dies... :-( ich habe oft das Gefühl, meine Liebe zum Auto wird von anderen Leuten nicht verstanden..... iss es denn zB so schwierg einfach mal aufzupassen und zb beim Einkaufen aufm parking nicht einfach die Türe aufzureissen??? aber hier werde ich verstanden, gell? :-)

feuerzeugbenzin sollte da auch weiterhelfen denke ich.

aber vorsichtig antesten vorher...

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 14:27

hy bros'

 

das einzige, wass ich hier hatte war nitroverdünner. habs damit versucht, mit nem ohrenstäbchen an die stellen getupft, dann mit dem Fingernagel abgekratzt, ging besser als ohne nitroverdünner. anschliessend mit wasser abgespühlt. Wird jezt wohl noch einige stunden in anspruch nehmen, das Ergebnis wird aber hoffentlich ok :-)

thx für eure Hilfe!!!!

am 30. Juli 2006 um 16:41

Hallo,

ich empfehle dir ne Schleifpaste und zwar von 3M, ist Profiqualität, beim großen M zu bekommen.

3M finesse it

Gruß Michael

www.mhfotoart.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. mutter hat meine karre WEISS angemalt...*grmpf* GTi:silber>weiss