- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Mutti sucht einen Family Van oder Hochdachkombi bis 18000 euro
Mutti sucht einen Family Van oder Hochdachkombi bis 18000 euro
Liebe Motor Talkfamilie
So langsam verzweifle ich bei meiner suche nach einem neuen gebrauchten Auto.
Aufgrund meiner Verzweiflung bin ich jetzt bei euch gelandet, und hoffe dass ihr mir ein paar Tipps aufgrund eurer expertise geben könnt ????
Wir suchen ein auto mit einem grossen kofferraum. Der kofferraum sollte so groß sein dass ein roldstuhl zusammengeklappt am besten aufrecht drin stehen kann.
Wir brauchen auch fünf sitzplätze. Es sollte auf jeden fall ein benziner sein.
Das Auto würden wir hauptsächliich im Stadtverkehr und am Wochenende auch mal längere Fahrten ca 300 km benutzen.
Es ist uns egal ob das auto handschaltung oder automatik hat aber eine einparhilfe sollte vorhanden sein.
Worauf sollten wir beim Autokauf achten, damit wir keine bösen überraschungen was grosse reparaturen angeht erleben.
Da wir ein reiner Frauenhaushalt sind und niemanden kennen der uns beim Autokauf unterstützen kann, bin ich nun hier gelandet. Wir suchen im kreis Moers bis 30 kilometer entfernt.
Wir haben nur ein Budget von 18000 Euro
Schönes Wochenende und schon mal Danke für eure Tipps
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ich würde mal einen Hochdachkombi von Citroen, Peugeot, Renault,Fiat,Opel,VW-Caddy.Ford umschauen. Die gibt es auch als Guckst du hier mal und bei ADAC-BERICHT
Den Suchumkreis auf jeden Fall vergrößern.
30km ist viel zu wenig. Zumindest wenn man wirklich ein gutes Angebot finden möchte.
Dann als Nächstes die Fahrzeukategorie klären. Kastenwagen (VW Caddy,…) käme in Frage.
Mini-Van möglicherweise auch (BMW 2er Active Tourer,…)
Kompakt-SUV ggf. auch.
Opel Zafira Tourer mit 140PS oder 170PS oder BMW Grand Tourer oder Active Tourer.
Dacia Jogger gäbe es neu in Köln als 7-Sitzer Benziner mit 3 Mt. Lieferfrist. Finde allerdings, dass die hintere Sitzreihe unnötig Platz wegnimmt, wenn nur 5 Plätze benötigt werden. Anyway, neu bedeutet auch Werksgarantie, bei Dacia 3 J./100 tkm.
Es gäbe in Wuppertal diesen neuwertigen Jogger 5 plätzig mit wenig km. Läuft auf Benzin und LPG.
Dacia Jogger Essential*1HAND*WENIG KILOMETER*PDC*KLIMA
Erstzulassung: 02/2024 Kilometerstand: 967 km Kraftstoffart: Autogas (LPG) Leistung: 74 kW (101 PS)
Preis: 16.995 €
https://link.mobile.de/JGLqQNYdfxHdSxB77
Dacia allgemein ist die Günstigmarke von Renault, die Fzge sind einfach und zweckmässig, zudem recht wertstabil, allerdings in den Crashtests nicht top. Was aber meist gut genug ist im Vergleich mit älteren Konstruktionen.
Ferner wäre noch die Frage, ob Ihr Rabatte / Zuschüsse wg Beeinträchtigung (Rollstuhl) bekommt?
Zitat:
@Laberetto schrieb am 30. November 2024 um 14:49:35 Uhr:
Ich würde mal einen Hochdachkombi von Citroen, Peugeot, Renault,Fiat,Opel,VW-Caddy.Ford umschauen. Die gibt es auch als Guckst du hier mal und bei
Hallo dass diese Marken ein Hochdach Kombi haben ist uns auch aufgefallen die Frage ist welcher von diesen Marken ist gut und langlebig und ja worauf wir beim Kauf achten sollten.
VG
Richtig zitieren würde das Lesen erleichtern.
Zitat:
@60Loewe schrieb am 30. November 2024 um 14:52:35 Uhr:
Den Suchumkreis auf jeden Fall vergrößern.
30km ist viel zu wenig. Zumindest wenn man wirklich ein gutes Angebot finden möchte.
Dann als Nächstes die Fahrzeukategorie klären. Kastenwagen (VW Caddy,…) käme in Frage.
Mini-Van möglicherweise auch (BMW 2er Active Tourer,…)
Kompakt-SUV ggf. auch.
Hallo meist sind die Caddies in der Preisklasse schon etwas Älter und das verunsichert uns....
Weiter wie 60 70 km trauen wir uns mit unserem Auto eigentlich nicht mehr zu fahren??
Für konkrete vorschläge sind für sehr dankbar vielleicht auch aus erfahrung.?
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 30. November 2024 um 15:01:05 Uhr:
Opel Zafira Tourer mit 140PS oder 170PS oder BMW Grand Tourer oder Active Tourer.
Hallo aktuell fahren wir einen alten Opel zafira aber leider ist der mittlerweile so in die jahre gekommen dass wir uns nicht trauen damit weiter zu fahren
Neuere zafiras sind meistens aus zweiter hand und auch schon acht neun jahre alt in der preisklasse sowas ich bisher gesehen habe...
Worauf sollten wir denn beim Kauf 8. Wir haben echt 0 Ahnung was Autos angeht und wir haben Angst dass man uns schrott an dreht
Bitte achtet nicht auf meine rechtschreibung da ich selber schlecht sehe schreibe ich über spracheingabe( ich bin nicht die die das Auto fährt sondern den Rollstuhl braucht)
Zitat:
@Railey schrieb am 30. November 2024 um 16:47:05 Uhr:
Dacia Jogger gäbe es neu in Köln als 7-Sitzer Benziner mit 3 Mt. Lieferfrist. Finde allerdings, dass die hintere Sitzreihe unnötig Platz wegnimmt, wenn nur 5 Plätze benötigt werden. Anyway, neu bedeutet auch Werksgarantie, bei Dacia 3 J./100 tkm.
Es gäbe in Wuppertal diesen neuwertigen Jogger 5 plätzig mit wenig km. Läuft auf Benzin und LPG.
Erstzulassung: 02/2024 Kilometerstand: 967 km Kraftstoffart: Autogas (LPG) Leistung: 74 kW (101 PS)
Dacia allgemein ist die Günstigmarke von Renault, die Fzge sind einfach und zweckmässig, zudem recht wertstabil, allerdings in den Crashtests nicht top. Was aber meist gut genug ist im Vergleich mit älteren Konstruktionen.
Ferner wäre noch die Frage, ob Ihr Rabatte / Zuschüsse wg Beeinträchtigung (Rollstuhl) bekommt?
Hallo beim dcia jogger ist die vorrichtung für den mittelgurt hinten an der heckklappe mittig und das stört beim verladen eines rollstrohls extrem das haben wir schon ausprobiert
Zitat:
@Railey schrieb am 30. November 2024 um 16:47:05 Uhr:
Begünstigung und rabatte wegen beeinträchtigungen würden wir nur kriegen wenn wir neukauf ab werk oder so machen also direkt neuwagen und das ist aktuell und auch in zukunft finanziell nicht drin
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 30. November 2024 um 15:01:05 Uhr:
Wir glauben dass der bmw gr rand tourer zu kleinen beziehungsweise niedrigen kofferraum hat
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 30. November 2024 um 17:13:46 Uhr:
Tut mir leid ich weiss nicht wie
Ihr habt keine Ahnung von Autos, wer hat dann den jetzt alten Zafira gekauft? Der war ja wohl auch kein Fehlkauf, sonst würde der ja nicht mehr fahren.
Ich habe oben doch Zafiras und BMW verlinkt, schau da doch mal rein. Den Zafira in Witten würde ich wahrscheinlich nach kuerzer Besichtigung und Probefahrt kaufen. 6 Jahre alt, Automatik und TÜV hat der im Juli neu bekommen, was will man mehr.
Zitat:
@MuttisuchtAuto schrieb am 30. November 2024 um 17:41:50 Uhr:
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 30. November 2024 um 17:13:46 Uhr:
Tut mir leid ich weiss nicht wie
Unten auf "Erweiterte Formatierung" drücken, dann erscheint am rechten Rand (oder rechts) eine ANleitung, wie das funktioniert.