ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mutwillige Zerstörung / Was machen?

Mutwillige Zerstörung / Was machen?

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 9:08

Einer von diesen Dummen sch... Bast... hat wohl mal wieder lange weile oder Neid verspürt und es an meinem Baby Ausgelassen.

Habe gerade gesehen das jemand auf der Beifahrertür einen Kratzer gemacht hat. Sieht nach Schlüssel oder so aus.

Ca. 3 cm lang!

Was kann ich machen? Soll ich zum lackdoktor gehen? Oder direkt zu audi?

will nicht das man es im Nachhinein sieht das dort was gemacht wurde?

Man ich könnte heulen und kotzen gleichzeitig! Wenn ich mal so einen erwische, wird der definitiv mehr als nur einen Kratzer davon tragen!

Anbei zwei Fotos!

 

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2008 um 9:12

Hallo du armer!!

Ich habe mir alles genau durchgelesen und kann dir folgendes sagen:

Es ist Grundierung sichtbar, das ist zu tief. Das bekommt man nicht mit polieren raus.

1. Bei allen silber und grautönen FINGER WEG von Smart repair. Das wird man danach auch sofort sehen.

2. Dein erster Lackierer hat zwar einen hohen Preis, aber wohl sichtlich auch Ahnung. Wenn du den nur abschliefen und überlackieren läßt, dann wirst du danach deutlich erkennen, daß die Türe lackiert wurde. (Sichtunterschied, Nuance aus Diagonale, Oberflächenstruktur der Türe und Glanzunterschied der angrenzenden Teile). Achtet mal alle besonders bei silbernen Autos, da sieht man häufig, daß irgend was nicht passt. Wenn nun die Türe gemacht wird, dann wirkt das am Schluß so, als wenn du 3 verschiedene Farben an der Seitenwand hast.

3. DAS kannst du bei einer Leasingrückgabe nicht mehr verheimlichen - und solltest du auch nicht. Der Leasinggeber wird massiv am Preis drücken, wenn es beschissen gemacht ist und du sitzt auf weiteren kosten. Wenn es fachgerecht gemacht ist, dann kann und darf er nicht reduzieren (gibt ein Urteil vom OLG Karlsruhe). Wenn du nun AM BESTEN mit dem Wagen zu Audi gehst, die eine Lackierei haben, dann gilt das auf alle Fälle als "fachgerecht" und du hast keine Folgekosten. Dann aber auch nicht verheimlichen, sondern die Rechnung und den wahren Grund präsentieren.

4. Die Messprinzipien der digitalen oder mechanischen Schichtdickenmessgeräte sind wie folgt: Magnetisch-Induktiv oder Wirbelstrom / optischer Abgleich. Die Schichtdickenmessgeräte können auf Oberflächen unterschiedlichster metallischer Grundmaterialien (Metall, Eisen, NE-Metalle, Legierungen) aber auch auf nichtmetallischen Substraten, wie Holz, Kunststoff, GFK, Beton, Glas, ... eingesetzt werden. Sie sind sehr zuverlässig und lügen nicht. Jeder Leasingrücknehmer hat sowas. Also bringt es nichts das zu verschweigen. Wenn man den anlügen will, wird es eh schlimmer.

 

Lass dir kompetent helfen, beiß in den sauren Apfel und durch.

Wenn du schon im Fitnessstudio bist, dann lauer den auf, und mach an ihm ein paar Trainingseinheiten :D

 

Ich hoffe, ich habe dir helfen können.

37 weitere Antworten
37 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2008 um 9:09

nr. 2

kennt jemand einen guten lackdoctor in hamburg?

Das ist echt DAS LETZTE !!!! Nur es hilft ja nix, jetzt muss der Kratzer weg. Ich würde in jedem Fall den Wagen mal dem Lackdoktor vorführen, die sagen Dir dann ob sie es hinbekommen oder nicht und wieviel es kostet. Ich denke, das wird kein Problem sein und danach wirst Du nichts mehr sehen. Nur wenn irgendein Gutachter sich den Wagen ansieht und Lackdicke misst, wird es natürlich auffallen. Also bei Leasingrückgabe oder so. Wünsch Dir viel Glück beim Reparieren und das sowas nicht nochmal passiert !!!!

am 28. Februar 2008 um 9:41

Sehr ärgerlich, gibt halt zu viele Idioten und Neider :(

Wo parkte denn der Wagen als es passiert ist?

Hallo,

rauchen gefährdet Ihre Gesundheit. ;)

Nein, Spaß beiseite, habe mir schon oft überlegt was passieren würde, wenn

so ein I... meine Karre beschädigt und ob der noch mal kommt, wenn es repariert ist.

Als Lösung fiel mir nur eine Überwachungskamara ein, die Kosten wären mir egal und

dann gnade ihm Gott.........

Denke "smart repair" sollte in dem Fall ausreichen.

Gruß,

vmaxPeter

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Das ist echt DAS LETZTE !!!!...Nur wenn irgendein Gutachter sich den Wagen ansieht und Lackdicke misst, wird es natürlich auffallen. Also bei Leasingrückgabe oder so...

Also bei der Größe würde eine Reparatur durch einen Gutachter nicht meßbar sein. Da müßte er ja wirklich punktgenau das Gerät aufsetzen.

Außerdem funktionieren die herkömmlichen Teile zum Messen der Lackdicke auf Aluminium nicht. Ich erinnere mich noch ganz genau, wie man mir mal eine lackierte Motorhaube am alten TT andichten wollte, bis dann jemand auf die Idee kam, dass die ja aus Alu ist und daher nicht gemessen werden kann.

Oder hat sich zwischendurch bei den Meßmöglichkeiten etwas getan?

 

Absolut ärgerlich.

Hatte bei meinem A4 Avant auch so eine schöne Markierung. Ging über Vorder- und Hintertür, Beifahrerseite, damit man ihn nicht gleich sieht wahrscheinlich.

Und meinen TT hat auch schon jemand angefahren gehabt.

Ich mein, Missgeschicke können passieren, ist menschlich. Aber Absicht ist absolut das Letzte. Es geht ja in solchen Fällen nicht direkt um den Schaden, den kann man beheben, schlimmer sind die Kosten und die daraus resultierenden Konsequenzen, gerade bei Leasingfahrzeugen. Da zahlt man richtig drauf, nur weil so ein A S S I kein Hirn hat und sich am Schaden anderer ergötzen muss.

Ich weiss auch nicht was ich machen würde wenn ich so einen auf frischer Tat ertappe. Oder wenn auf einem Parkplatz jemand am Auto vorbei läuft und dann plötzlich ein langer Kratzer drin ist. Was soll man da machen? Beweis das erstmal. Gut, die Frische des Kratzers kann man sicher leicht beweisen aber dass es genau die Person war, die man gesehen hat?!

Absolut ärgerlich und am Ende ist der Geschädigte der Dumme...

Smart repair bekommt sowas eigentlich gut hin, ausser, der Kratzer zieht sich über eine "Lichtkante", also quasi über zwei unterschiedliche Flächen in der Karosserie.

Nach smart repair sollte man unbedingt die Flächen nach Lacknebel abtasten, muss dann rauspoliert werden.

am 28. Februar 2008 um 11:13

Hallo Schapar,

da ich ja selber Karosseriebauer gelernt habe,

und mich doch oft über die Wundermittel der Lackierer gewundert habe,

mein *Ratschlag* an dich frag mal bei einer Lackiererei bei dir vor Ort nach,

ich kann auf dem Bild nicht beurteilen ob die Grundierung auch durch ist, aber teilweise können

Lackierer mit guten Schleifmitteln und Poliergeräten doch wunder bewirken.

Beileid muss man warscheilich nicht erwähnen

Viele Grüße

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Sehr ärgerlich, gibt halt zu viele Idioten und Neider :(

Wo parkte denn der Wagen als es passiert ist?

danke erstmal an euch alle!

passiert ist es entweder gestern abend vor meinem Fitnesscenter oder, was ich nicht glaube in der garage (tiefgarage für mehrere autos)!

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 11:29

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr das meine Stimmung in den Keller gebracht hat!:(:mad:

am 28. Februar 2008 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von schapar

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Sehr ärgerlich, gibt halt zu viele Idioten und Neider :(

Wo parkte denn der Wagen als es passiert ist?

danke erstmal an euch alle!

passiert ist es entweder gestern abend vor meinem Fitnesscenter oder, was ich nicht glaube in der garage (tiefgarage für mehrere autos)!

Ich sag doch Sport is Mord :D

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 15:48

Ware gerade beim Lackierer!

Seine Aussage:

"Bei der Farbe Delphingrau ist es sehr schwer nur eine kleine stelle neu zu lackieren. Es müsste die hälfte der Tür + ein teil hinter der Tür lackiert werden damit es ein schönes Gesamtbild ergibt......

€ 800,- VB

Das kann doch nicht sein, oder?

Hallo,

auf den Bildern kann man leider nicht beurteilen ob es bis auf die Grundierung geht.

Wenn die Grundierung nicht beschädigt ist kann man den Kratzer ohne Lackieren beseitigen.

Nimm mal einen Lappen mit Waschbenzin und wisch mal über den Kratzer.

Wenn der Kratzer feucht ist und trotzdem weiß bleibt ist die Grundierung beschädigt.

Ist er wenn er nass ist kaum noch zu sehen, dann ist nur der Klarlack beschädigt, und man braucht nicht neu zu lackieren.

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von schapar

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr das meine Stimmung in den Keller gebracht hat!:(:mad:

Ist für mich nachvollziehbar mir ist heute irgend ein Spa.. an der Sparkasse ans Auto gefahren (vorne links Stoßstange) und hat dann wie es sich gehört Fahrerflucht begangen :mad: und es hat natürlich niemand etwas gesehen.... Auch beim Sherif hat niemand bescheid gesagt, hab dann Anzeige gegen unbekannt gemacht....

Mir haben sie ein "Z" wie zorro eingeritzt!! Oder "Z"4 ist nen scheiss dagegen... *g*

naja wie auch immer.. ich als einsamer Rächer hab 300 für eine neue lackierung bezahlt! Smart repair war nicht möglich da kratzer bis auf grundierung:(

Jetzt habe ich ein anderes Problem.. der kratzer ist weg und man sieht asbolut keinen unterschied!! ABER ich habe lackier nebel auf der scheibe...sieht man nur bei gegenlicht!! Wie bekomme ich den Weg.. mit Scheibenreiniger ist nichts zu machen... ist rau..

Gruß Jan

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mutwillige Zerstörung / Was machen?