ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MX 5 vs A 3 Cabrio

MX 5 vs A 3 Cabrio

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. Mai 2008 um 14:17

MX 5 - Flitzi vs The Transporter – A3

Roadster - Cabrio

2 Sitzer - 4 Sitzer

146 PS - 160 PS

schnell - schnell

Tiefer gelegt, Sportfahrwerk - Tiefer gelegt, Sportfahrwerk

Sportsitze - Sportsitze

Heckantrieb - Frontantrieb

16" Reifen - 17" Reifen

Schalthebel kurz, direkt beim Fahrer - Schalthebel auch kurz, aber weiter weg

Schalten nach Lust und Laune - Anzeige wann man Schalten soll*vogelzeig*

Im Winter nur bedingt tauglich - Ganzjährig ein echtes Auto

Säuft wie ein Loch - Sparsam, größerer Tank

Direkte und präzise Lenkung - Lenkung schwammiger, weicher

Bildschön und edel von Aussen - Vorne nett, Hinten potthässlich

Unbequem von Innen - Ein Traum von Innen

Kofferraum 144 L - Kofferraum 260 L + Rücksitze umklappbar

Fußraum klitzeklein - Fußraum ein Tanzsaal

Hinten ist knapp hinterm Fahrer - Rückfahrpiep sagt bescheid

Licht händisch Anknipsen - Lichtsensor, wow

Selber Gas geben - Tempomat, hm

Gar kochen im Sommer - Klimaautomatik, juhu

Scheibenwischer vorhanden - Regensensor, man man

Dach händisch auf und zu - Elektronisches Verdeck, holla

2 Seitenfenster - 4 Seitenfenster, staun

Tankdeckel von innen öffnen - Tankdeckel ist offen, hui

Windschott ohne Wirkung - Windschott mit großer Wirkung

Türen kleben seitl. am Po - Keine Tür am Po, Tür vielleicht offen?

Sitze aus einem Stück - Kopfstützen, endlich wieder Kopfstützen

Sitzen auf der Strasse, sehr tief - Erhöhte Sitzposition, man sieht wieder was

Arme immer im Weg - Breite Armauflagen Seite + Mitte, uiuiui

Ledersitze mit Popowärmer 1 Stufe - Ledersitze mit Popowärmer 6 Stufen, uff

Sitze eben - Sitze höhenverstellbar, für kleine Ehefrauen

Lenkrad vorhanden - Lenkrad Höhen- und Tiefenverstellbar

 

Tja, was kann ich dazu nun sagen?

Nun kenne ich die Vor- und Nachteile genauer und komme zu folgendem Ergebnis:

Der Neue ist wirklich nett, praktisch, schön ...... aber er wird nie Flitzi sein. Flitzi war immer unser Traumauto, wir haben ihn geliebt, waren auf ihn stolz, hatten viel Spass und er war einfach unser Haustier. Der Neue ist zwar ein Vernunftsauto mit endlich mal Stauraum und einer Menge Komfort, auch offen "UND SO", aber eben nicht zu vergleichen mit unserer großen Liebe.

Leider haben sie den neuen MX 5 gründlich versaut. Wie kann man nur ein kleines Auto noch kleiner im Innenraum machen? Tat das Not? Und der Z4 erwürgt den Fahrer mit seinem Gurt, einen Wiesmann kann ich mir nicht leisten, den Mercedes mag ich nicht leiden, der TT ist im Vergleich zum A3 ein Schleifstein, tja, was tun sprach Zeus?

Aussen wie der MX 5 + seine Lenkung und dazu Innen der A3, das wäre das perfekte Auto.

Meine Holde vermisst die olle Kröte jetzt schon. Man was hat meine Frau beim Autohändler geheult, als ich den Schlüssel abgegeben habe. Sie musste erstmal dringend aufs Klo zum Schluchzen, ist mit verheulten Augen in der Halle umher gelaufen - atmen - um dann mit der Sonnenbrille zur Übergabe zu gehen. Ich wunderte mich schon wo sie bleibt.

Ich hab Flitzi einfach so weggegeben, einfach so ausgesetzt, ohne eine Träne. Ich lasse alte Dinge also wortlos am Strassenrand zurück und freue mich aufs Neue. Wann werde ich meine Frau irgendwann so "austauschen" und ohne einen Blick zurück am Strassenrand stehen lassen? Sie traut MIR das eiskalt zu. Ich hab Flitzi einfach weggegeben, so was macht man doch nicht *böser Ehemann*.

Was ich beim Neuen so gar nicht verstehe ist: Warum beleuchtet der mir die Füße? Welchen Sinn hat das? Ich weiß auch im Dunkeln wo meine Käsemauken grad sind. Beleuchteter Fußraum, wer denkt sich denn so was aus?

Einer von uns WILL FLITZI ZURÜCK !!!! Der gehörte doch zur Famile. Ich hoffe wir gewöhnen uns schnell um und können dann die vielen neuen Dinge und Knöpfe genießen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2008 um 14:17

MX 5 - Flitzi vs The Transporter – A3

Roadster - Cabrio

2 Sitzer - 4 Sitzer

146 PS - 160 PS

schnell - schnell

Tiefer gelegt, Sportfahrwerk - Tiefer gelegt, Sportfahrwerk

Sportsitze - Sportsitze

Heckantrieb - Frontantrieb

16" Reifen - 17" Reifen

Schalthebel kurz, direkt beim Fahrer - Schalthebel auch kurz, aber weiter weg

Schalten nach Lust und Laune - Anzeige wann man Schalten soll*vogelzeig*

Im Winter nur bedingt tauglich - Ganzjährig ein echtes Auto

Säuft wie ein Loch - Sparsam, größerer Tank

Direkte und präzise Lenkung - Lenkung schwammiger, weicher

Bildschön und edel von Aussen - Vorne nett, Hinten potthässlich

Unbequem von Innen - Ein Traum von Innen

Kofferraum 144 L - Kofferraum 260 L + Rücksitze umklappbar

Fußraum klitzeklein - Fußraum ein Tanzsaal

Hinten ist knapp hinterm Fahrer - Rückfahrpiep sagt bescheid

Licht händisch Anknipsen - Lichtsensor, wow

Selber Gas geben - Tempomat, hm

Gar kochen im Sommer - Klimaautomatik, juhu

Scheibenwischer vorhanden - Regensensor, man man

Dach händisch auf und zu - Elektronisches Verdeck, holla

2 Seitenfenster - 4 Seitenfenster, staun

Tankdeckel von innen öffnen - Tankdeckel ist offen, hui

Windschott ohne Wirkung - Windschott mit großer Wirkung

Türen kleben seitl. am Po - Keine Tür am Po, Tür vielleicht offen?

Sitze aus einem Stück - Kopfstützen, endlich wieder Kopfstützen

Sitzen auf der Strasse, sehr tief - Erhöhte Sitzposition, man sieht wieder was

Arme immer im Weg - Breite Armauflagen Seite + Mitte, uiuiui

Ledersitze mit Popowärmer 1 Stufe - Ledersitze mit Popowärmer 6 Stufen, uff

Sitze eben - Sitze höhenverstellbar, für kleine Ehefrauen

Lenkrad vorhanden - Lenkrad Höhen- und Tiefenverstellbar

 

Tja, was kann ich dazu nun sagen?

Nun kenne ich die Vor- und Nachteile genauer und komme zu folgendem Ergebnis:

Der Neue ist wirklich nett, praktisch, schön ...... aber er wird nie Flitzi sein. Flitzi war immer unser Traumauto, wir haben ihn geliebt, waren auf ihn stolz, hatten viel Spass und er war einfach unser Haustier. Der Neue ist zwar ein Vernunftsauto mit endlich mal Stauraum und einer Menge Komfort, auch offen "UND SO", aber eben nicht zu vergleichen mit unserer großen Liebe.

Leider haben sie den neuen MX 5 gründlich versaut. Wie kann man nur ein kleines Auto noch kleiner im Innenraum machen? Tat das Not? Und der Z4 erwürgt den Fahrer mit seinem Gurt, einen Wiesmann kann ich mir nicht leisten, den Mercedes mag ich nicht leiden, der TT ist im Vergleich zum A3 ein Schleifstein, tja, was tun sprach Zeus?

Aussen wie der MX 5 + seine Lenkung und dazu Innen der A3, das wäre das perfekte Auto.

Meine Holde vermisst die olle Kröte jetzt schon. Man was hat meine Frau beim Autohändler geheult, als ich den Schlüssel abgegeben habe. Sie musste erstmal dringend aufs Klo zum Schluchzen, ist mit verheulten Augen in der Halle umher gelaufen - atmen - um dann mit der Sonnenbrille zur Übergabe zu gehen. Ich wunderte mich schon wo sie bleibt.

Ich hab Flitzi einfach so weggegeben, einfach so ausgesetzt, ohne eine Träne. Ich lasse alte Dinge also wortlos am Strassenrand zurück und freue mich aufs Neue. Wann werde ich meine Frau irgendwann so "austauschen" und ohne einen Blick zurück am Strassenrand stehen lassen? Sie traut MIR das eiskalt zu. Ich hab Flitzi einfach weggegeben, so was macht man doch nicht *böser Ehemann*.

Was ich beim Neuen so gar nicht verstehe ist: Warum beleuchtet der mir die Füße? Welchen Sinn hat das? Ich weiß auch im Dunkeln wo meine Käsemauken grad sind. Beleuchteter Fußraum, wer denkt sich denn so was aus?

Einer von uns WILL FLITZI ZURÜCK !!!! Der gehörte doch zur Famile. Ich hoffe wir gewöhnen uns schnell um und können dann die vielen neuen Dinge und Knöpfe genießen.

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

hm gegenfrage

warum kaufst du dir nen a3 wenn es gebrauchte mx5 gibt die gut erhalten sind? hättest "flitzis" bruder gekauft dann wäre der neue versaute mazda nicht ins haus gekommen

so hast jetz ne heulende frau die sich mit nem auto gleichstellt (komplexe?!) das du einfach so austauschst. kauf ihr halt nen gebrauchten mx5 und dann habt ihr 2 cabrios :)

am 4. Juni 2008 um 19:39

Den RX-8 find ich geil. Zwar kein Cabrio, aber.... Der MX-5 ist meiner Meinung nach eher ein Frauenauto - ein schönes Frauenauto, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du selber auch damit fahren willst: A3 :) Ich find das Heck ganz gut, nur die Überrollbügel müssten nicht unbedingt sein.

Oder halt 1er Cabrio - wenn du ein Coupé-mäßiges Cabrio willst (sag ich jetzt mal als Audi-Fahrer). Oder Z3/Z4 für nen Roadster. Wenn du den TT nicht magst, dann hat Audi vielleicht nicht das richtige Angebot (S5 Cabrio wär natürlich schon geil, oder?).

Es ist nur ein Auto,- kein Lebewesen... Kalter Stahl, usw...

am 8. Juni 2008 um 0:16

Apfel vs Birne... Wenn ich den Mx5 schon mit nem Audi vergleiche, dann mit  dem TT, das ist die gleiche Klasse. Frauenauto? Mein Nachbar fährt nen Mx5, ich bald nen TT... Bei uns in ner Kurstadt sieht man öfter betuchte Ladys, aber man kann keinen Trend heraussehen. Das Leben geht weiter... "Flitzis" auch. Heulen könnt Ihr, wenn das anseht... >

Zitat:

Original geschrieben von relaxnroll

Der MX-5 ist meiner Meinung nach eher ein Frauenauto - ein schönes Frauenauto, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn "Frauenauto" heisst, dass der MX-5 bei Frauen gut ankommt, dann frage ich mich, was daran so schlimm sein soll?

Was das Fahren angeht, kann ich allerdings nur sagen, dass der MX-5 einer der am meisten unterschätzten kleinen Sportwagen der Welt ist und daher kann ich Frankoneros Kummer nur allzu gut nachvollziehen.

Der MX-5 war nie übermächtig motorisiert aber in Sachen Handling, Agilität und vor allem Fahrspaß macht ihm so schnell keiner was vor und wenn ich das dann noch in Relation zu den Kosten des Fahrzeuges setze, sieht es für andere Roadster (oder die, die sich so nennen) ganz schlecht aus.

Wer allerdings nur auf Leistung und Drehmoment steht, wird mit dem MX-5 auf Dauer wohl nicht glücklich werden.

am 10. Juni 2008 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Apfel vs Birne... Wenn ich den Mx5 schon mit nem Audi vergleiche, dann mit dem TT, das ist die gleiche Klasse. Frauenauto?

Ich find, der MX-5 ist einfach ein richtig tolles Frauenauto. Ich bin da zwei mal mitgefahren, und es hatte einfach diesen weiblichen Touch. Klein, zart, und ein bisschen bissig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen