ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. MY 2010, wirklich ein schlechter Jahrgang?

MY 2010, wirklich ein schlechter Jahrgang?

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 14:09

HI,

dieser Thread ist an alle gerichtet die das MY2010 vom Xc60 fahren. Wie ich in letzter Zeit gelesen habe, haben viele Leute Probleme mit ihrem Xc60(Bspl. manatee, er fährt einen MY2010). Möchte in diesem Thread wissen ob Menschen die einen XC60 MY 2010 fahren viele Probleme haben oder nicht.:) Habe nähmlich im Februar, wie einige schon wissen, einen XC60 2.4D DRIVe Kinetic gekauft bzw. bestellt. Der ist noch immer nicht beim Händler:(. Also lasst etwas von euch hören.

Freue mich über jede Antwort:)

LG aus Luxemburg

euer Ben

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2010 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

HI,

dieser Thread ist an alle gerichtet die das MY2010 vom Xc60 fahren. Wie ich in letzter Zeit gelesen habe, haben viele Leute Probleme mit ihrem Xc60(Bspl. manatee, er fährt einen MY2010). Möchte in diesem Thread wissen ob Menschen die einen XC60 MY 2010 fahren viele Probleme haben oder nicht.:) Habe nähmlich im Februar, wie einige schon wissen, einen XC60 2.4D DRIVe Kinetic gekauft bzw. bestellt. Der ist noch immer nicht beim Händler:(. Also lasst etwas von euch hören.

Freue mich über jede Antwort:)

LG aus Luxemburg

euer Ben

MY2010 D5 und 2.4D DRIVe.

19500 und 20600 Kilometer.

Kein Problem!

Keine Panik bitte!

jwxc60

Belgien

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. Mai 2010 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

HI,

dieser Thread ist an alle gerichtet die das MY2010 vom Xc60 fahren. Wie ich in letzter Zeit gelesen habe, haben viele Leute Probleme mit ihrem Xc60(Bspl. manatee, er fährt einen MY2010). Möchte in diesem Thread wissen ob Menschen die einen XC60 MY 2010 fahren viele Probleme haben oder nicht.:) Habe nähmlich im Februar, wie einige schon wissen, einen XC60 2.4D DRIVe Kinetic gekauft bzw. bestellt. Der ist noch immer nicht beim Händler:(. Also lasst etwas von euch hören.

Freue mich über jede Antwort:)

LG aus Luxemburg

euer Ben

MY2010 D5 und 2.4D DRIVe.

19500 und 20600 Kilometer.

Kein Problem!

Keine Panik bitte!

jwxc60

Belgien

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 15:56

@jwxc60: Danke für deine tolle Antwort. Glaubst du denn das MY2010 ein schlechtes Jahr ist:)

Moin,

XC60 Drive, Juli 2009, 7000KM (Obwohl Auto Klasse, leidenschaftlicher Radfahrer). Keine nennenswerten Probleme. Von allen genannten nur mal Knistern in B-Säule, sonst alles gut. Nach der Inspektion im Sommer gibts vielleicht Neuigkeiten, die Werksintern sind. Mir ist bis jetzt nichts gravierendes aufgefallen. Viel Spaß mit deinem.

Gruß

Michael

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von specialized1962

Moin,

XC60 Drive,

Viel Spaß mit deinem.

Gruß

Michael

Danke, gleichfalls ;):D

MY2010 XC60 D5 GT - 20tkm

Ich habe auch keine Probleme, die nennenswert wären.

Bis heute bin ich einfach nur zufrieden. Kleines Manko ist der nicht scrollende Radiotext.

Sonst ist es das beste Auto was ich jemals hatte.

Gruss

Robin

am 6. Mai 2010 um 6:09

2.4D Handschalter AWD MY 2010, EZ 03/2010. 3500 km

Verbrauch 7.5, 7.2 und 7.0(Jeweils Tankfüllung) tendenz besser werdend.

Keine Knister/Knackgeräusche. Fensterheberautomatik Fahrerseite anfangs NIO, nach Waschanlage ok (Vielleicht noch Kleberreste auf Scheibe gewesen??)

EPB Lösemoment NIO. Soll sich der Händler drum kümmern. Kleinigkeit. Feststellbremse benutz ich eh nicht.

Ansonsten -> Traumauto, alles funktioniert wie es soll. Als Wechsler einer Dt. Premiummarke (E90) trotzdem alle Erwartungen vollends erfüllt. Qualität /Verarbeitungsniveau und Material liegt nach meinem persönlichen Gefühl oberhalb meines alten 330i Jederzeit wieder! Modelljahrprobleme sehe ich bisher keine!

am 6. Mai 2010 um 6:41

Hallo!

XC60 Erstzulassung D5 GT AWD 10/09 11.000 km.

0 Probleme bisher

2 Kleinigkeiten:

Der Tankdeckel ließ sich bei den ersten Betankungen nicht mehr schliessen - hat sich von selbst behoben....

Wenn ich beim Musikhören mal ordentlich Saft gebe vibriert es gelegentlich im Bereich der B-Säule.

lg

Michael

am 6. Mai 2010 um 7:40

Hatte einen der ersten DRIVE 175 PS Sumum. MY2010 (EZ Juni 09).

Auto läuft und läuft..kein knistern knacken oder sonstwas. Fahre eigentlich nur viele Kurzstrecken aber müssten nun auch schon 15 000 km sein. Das einzige was manchmal nervt, ist das klackern des Gurtes an der Säule wenn man etwas zügiger eine schlechte Straße fährt.

Sonst einfach ein geiles Auto :cool:

2.4D AWD GT, MY2010 1/2 (nach alter Preisliste bestellt, nach neuer geliefert):

- keine Probleme

- knistern nur auf extrem schlechten Straßen

- Verbrauch sinkend

- einziges nerviges Problem: elektr. Heckklappe unendlich langsam

Ansonsten sehr zufrieden, sehr gutes Auto, auch im Vergleich zu meinem wirklich absolut problemlosen 3er BMW.

Gruß vom erzbmw

D5 GT Summum 7/2010, 14.900 km

- gar keine Probleme

- elektr. Heckklappe ist langsam, aber man gewöhnt sich dran

- Durchzug wird gefühlt immer besser

- Verbrauch liegt seit eh und je im Schnitt bei 9,1l; wenn es nur Langstrecke ist bei 8,4l

Wir sind wirklich sehr zufrieden und haben den Kauf nicht eine Sekunde bereut! Er macht echt Spaß, freu dich drauf!

Gruß

am 6. Mai 2010 um 11:37

D5 Schalter 17000 km :

bisher

hinterer Kotflügel löste sich selbständig (stand 1 cm ab)

lautes Knistern aus Beifahrertür (schon ab 5 km/h...)

im amaturenbrett wurde beim einbau der hutze ein gelber aufkleber vergessen und schaute 2 mm raus

tankklappe ließ sich nicht mehr schließen - elektromotor wurde gewechselt

elektrischer Spiegel überdrehte beim öffen und stand schräg nach vornem - sah echt "lustig" aus ein "premium"auto mit Segelohren....

Taschen"halter" Kofferraum verliert bei Sonneneinstrahlung sämtliche Halterungen (mit Heißkleber zusammengeklebt) - (wie doof muss der Hilfsingenieur sein der das so geplant hat...)

sämtliche Motoren (spiegel, heckklappe) sind laut und klingen wie 50 cent Motoren aus dem Spielzeugladen - nein ich glaube Spielzeughersteller verwenden bessere motoren...

 

 

 

 

 

Hallo Fans,

XC 60 Drive, Summum, MY 3/2010, erst 3000 km,

bisher keine Probleme, auch nicht mit der Heckklappe, alles Gewöhnung. Das einzige, was mich immer noch ein wenig stört,

aber das wußte ich ja vorher, ist der vermeintlich zigarettenrauchgelbe Dachhimmel (bin Nichtraucher). Gefiel mir im V50 in hellem Grau entschieden besser. Kein Knistern oder Knacken, Verarbeitung o.k. Der Verbrauch ist niedriger als bei meinem vorigen V50 2.0 D, liegt bei 7,5-8 Liter. Ich bin sehr zufrieden. Das Auto würde ich meinem besten Freund empfehlen.

 

Gruß Paulchen

am 6. Mai 2010 um 15:58

2,4 D AWD Schalter MY2010 geliefert Dez.2009

Derzeit 8000 km

Keine nennenswerten Probleme gehabt :

Gurt klappert an B-Säule wenn kein Beifahrer da ist!

Schlieren auf Frontscheibe!

Lenkrad quietscht!

Plastik im Innenraum stinkt nach längerem Stehen in der Sonne extrem!

Verbrauchsschwankungen bis zu 2,5 l/100 bei extremer Kurzstrecke wegen DPF!

Niedrigster Verbrauch derzeit 7,5 l über einen Tank im Schnitt, höchster Verbrauch 11,2 l im Winter bei reinem Stadt - Kurzstreckenbetrieb. Verbrauch liegt leicht über dem S60 2,4d ohne DPF und ohne AWD (BJ 2004)!

Es gibt schlimmeres, das Auto kann man weiterempfehlen!

Hallo Ben

Ich würde mir ebenfalls keine Sorgen machen.Unser XC 60 D5 Schalter

ist von 07/09 hat 17900 Km runter und macht immer mehr Spaß.:D

Verbrauch für uns Topp Kurzstrecke 8,4 Liter Langstrecke 7,1 Liter.

Vor allem haben wir den Eindruck das Teil wird immer schneller.

Bin der Meinung das bei Volvofahrer viel offener bei Problemen an den Autos umgegangen wird als bei den meisten Deutschen Premiumhersteller Fahrern ausser wenige Ausnahmen z.B StefanLi (sehr objektiv).

 

Gruß

 

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. MY 2010, wirklich ein schlechter Jahrgang?