ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. MY 2016 - Reifen bei Auslieferung ?

MY 2016 - Reifen bei Auslieferung ?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 7. März 2016 um 13:27

Weiß jemand welche Reifen bei der Auslieferung MY2016 drauf sind.

Bekomme einen SE mit 18" Felgen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Gason74,

bei unserem 2016er SE mit 18" waren diese drauf:

http://www.michelin.de/.../michelin-latitude-tour-hp?...

 

Grüße aus dem Odenwald.

Buchener74722

der aktuell mit Nokian Winterreifen unterwegs ist und diese durch Top Empfehlung hier im Forum auf den Evoque kamen.

am 7. März 2016 um 14:20

Ganzjahresreifen. SuFu

Gruss

Steuerkatze

Mein Händler hat auf die diesbezügliche Frage nur gemeint, dass es reine Glückssache sei, was man draufbekommt. Die nehmen einfach irgendwelche aus dem Regal und montieren sie. Keinerlei Wünsche möglich.

Zitat:

@cmoss schrieb am 7. März 2016 um 17:00:07 Uhr:

Mein Händler hat auf die diesbezügliche Frage nur gemeint, dass es reine Glückssache sei, was man draufbekommt. Die nehmen einfach irgendwelche aus dem Regal und montieren sie. Keinerlei Wünsche möglich.

Ich bekam eine ganz ähnlich Antwort (fand ich nicht schön). Bekommen habe ich dann im Dezember Ganzjahresreifen.

Zitat:

@Anspruchslos schrieb am 7. März 2016 um 17:06:40 Uhr:

Zitat:

@cmoss schrieb am 7. März 2016 um 17:00:07 Uhr:

Mein Händler hat auf die diesbezügliche Frage nur gemeint, dass es reine Glückssache sei, was man draufbekommt. Die nehmen einfach irgendwelche aus dem Regal und montieren sie. Keinerlei Wünsche möglich.

Ich bekam eine ganz ähnlich Antwort (fand ich nicht schön). Bekommen habe ich dann im Dezember Ganzjahresreifen.

Ja, Ganzjahresreifen würde ich mir auch wünschen, da ich für zwei Garnituren in fünf Jahren zu wenig fahre. Da ich noch warten muss (Termin Ende März, Anfang April, aber noch kein Aviso) bleibt mir die Hoffnung .....

am 7. März 2016 um 16:26

Mein Händler meinte damals dass man immer Ganzjahresreifen bekommt, mit Ausnahme von 20" - da sollen entweder immer Sommerreifen drauf sein oder man kann sich das aussuchen. Da ich 20" Felgen bestellte, habe ich auch den Wunsch deponiert reine Sommerreifen zu bekommen. Ob dieser Wunsch dann in Erfüllung ging kann ich derzeit noch gar nicht sagen da vor Auslieferung gleich meine separat gekauften Winterkomplettreifen montiert wurden und die anderen eingelagert. Sehe ich dann wenns zum Reifenwechseln wird ;-)

am 7. März 2016 um 16:37

Bei meinen 19 Zoll waren es Sommerreifen, um die Verwirrung komplett zu machen :). Bei unseren Witzwinter hier (~1 Woche Schnee) wären mir Ganzjahresreifen lieber gewesen.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 7. März 2016 um 15:19:35 Uhr:

Hallo Gason74,

bei unserem 2016er SE mit 18" waren diese drauf:

http://www.michelin.de/.../michelin-latitude-tour-hp?...

 

Grüße aus dem Odenwald.

Buchener74722

der aktuell mit Nokian Winterreifen unterwegs ist und diese durch Top Empfehlung hier im Forum auf den Evoque kamen.

Bei mir waren auch die Michelin Latitude drauf. Und die Nokian Winterreifen machen eine hervorragenden Dienst auf meinem Evo.

Bei mir genauso:

Michelin Latitude auf den 20igern und die Nokian Winterreifen auf den 19igern.

Mein Händler sagte: IMMER Sommerreifen auf den 20igern bei Auslieferung....

Gruß

Huddel

Zitat:

@coupehuddler schrieb am 8. März 2016 um 09:41:54 Uhr:

Mein Händler sagte: IMMER Sommerreifen auf den 20igern bei Auslieferung....

Dann hätte LR ja (wenigstens bei den 20") tatsächlich etwas gelernt: MY2015 bekam man eigentlich Ganzjahresreifen auf den 20igern, es sei den man hatte das schwarze Optikpaket bestellt, dann bekam man Sommerreifen ...

am 8. März 2016 um 21:06

Hi!

 

Habe am Wochenende meinen HSE Dynamic abgeholt, mit Black Paket und es sind 20"er M+S drauf...Was mich allerdings bei diesem Wetter nicht stört.

Scheinbar werden die gelieferten Reifen nach einem Griff in eine Wundertüte aufgezogen.

Auf meine 19"-Felgen sind Goodyear Efficientgrip SUV 4x4 (offiziell vom Hersteller als Sommerreifen deklariert) mit M+S Zeichen montiert.

Auf eine offizielle Anfrage per Mail an RR bekam ich in Bezug auf die Reifenmarke folgende Auskunft:

"Einen konkreten Hersteller kann ich Ihnen bedauerlicherweise nicht nennen. Jaguar Land Rover arbeitet für die Erstausrüstung der Fahrzeuge mit verschiedenen Reifenherstellern zusammen und greift somit auch je nach Bedarf und je nach Verfügbarkeit auf Kontingente der einzelnen Hersteller zurück. Somit wird sichergestellt, dass beispielsweise ein etwaiger Lieferengpass eines einzelnen Lieferanten nicht den gesamten Produktionsablauf negativ beeinflusst.

Ich habe einmal ein paar Fahrzeuge unseres Presse- und Marketingfuhrparks in Augenschein genommen und konnte dort sehen, dass dort Reifen der Hersteller Pirelli und Continental montiert sind. Wie bereits erwähnt handelt es sich hierbei jedoch lediglich um eine Art Momentaufnahme und lässt nicht zwingend Rückschlüsse zu, mit welchen Reifen ein Neufahrzeug ausgeliefert wird."

Also - es kommt drauf, was gerade da ist!

Unglaublich! Ich hätte fürs erste auch die 20iger mit Winterreifen genommen- aber es hieß NIE.... Jetzt hab ich die schweineteuren 19er .... Naja, so freu ich mich immer auf das hin und her ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. MY 2016 - Reifen bei Auslieferung ?