ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. My Audi App mit mehreren Benutzern?

My Audi App mit mehreren Benutzern?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 5:38

Hallo Leute,

unser E-Tron kommt endlich im Juli und ich wollte mal fragen ob es möglich ist das Fahrzeug in mehreren MyAudi-Apps7Smartphones zu registrieren.

Der E-Tron wird in der Familie von mehreren Leuten bewegt und da wäre es wichtig dass jeder mit seinem Smartphone Zugriff auf die Funktionen des Wagens hat.

Ist dies möglich?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es können neben dem Hauptnutzer bis zu 5 weitere Nutzer angelegt werden. Allerdings müssen diese über einen eigenen myAudi Account verfügen.

Das bedeutet dann, dass an jedem Smartphone in der myAudi-App ein eigenes Fahrtenbuch geführt wird?

Themenstarteram 3. Juni 2019 um 8:07

Zitat:

@Alpharetta schrieb am 3. Juni 2019 um 08:07:40 Uhr:

Es können neben dem Hauptnutzer bis zu 5 weitere Nutzer angelegt werden. Allerdings müssen diese über einen eigenen myAudi Account verfügen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort - das passt ja dann perfekt. Einen Account kann sich jeder ja zulegen :)

Moin!

Jetzt steh ich genau vor dem gleichen Problem. Ich bin Hauptbenutzer und hab die App auf dem Telefon. Jetzt habe ich meiner Frau 'nen Account angelegt, die App auf ihrem Telefon installiert und die steht jetzt bei "Melden sie sich im Auto mit der e-mail" an. Im Auto kann ich aber immer nur aus den fünf lokalen Usern einen umbenennen, aber nirgends mit der e-mail verbinden.

Irgendwo hakt's da noch.

Vielen Dank im Voraus.

#C

Schon versucht den lokalen Nutzer zu löschen und neu als myAudi Nutzer anzulegen?

Ich denke, Du musst einen der 5 lokalen Benutzer opfern, denn der E-Tron kann meines Wissens nur 5 Accounts verwalten. Bei mir klappt das mit nur zwei Online-Accounts problemlos, man kann über das Personen-Symbol auch das Profil wechseln und beide Benutzer haben über die Mobile-App Zugriff. Ganz im Gegensatz zum Q4, bei dem sind ja alle nur "Gast" und werden dauernd darauf hingewiesen, aber das ist ein anderes Thema...

Wenn ein Fahrzeug z.B. in einem kleinen Betrieb gemeinsam genutzt wird: Können die anderen Nutzer das Fahrzeug jederzeit orten, wenn ein anderer Nutzer damit unterwegs ist?

Wenn das so wäre, würde der Unternehmer sich damit ggf. strafbar machen.

Oder ist die Ortung des Fahrzeuges nur für den Hauptnutzer möglich?

Schalte halt die Parkstandort Funktion aus. Das geht in der im MyAudi Website. Dort kannst du einzelne Funktionen für einige/alle Nutzer blockieren bzw. erlauben. Ebenso kann das im Auto erfolgen, unter Einstellungen > Datenschutz.

Wie bei jedem IT-Betriebsmittel, das personenbeziehbare Daten von Mitarbeitern verarbeitet, ist eine Datenschutzfolgeabschätzung sinnvoll und eine Information, ggf. Zustimmung, der Betroffenen obligatorisch.

Zitat:

@azza schrieb am 8. März 2022 um 07:21:45 Uhr:

Schalte halt die Parkstandort Funktion aus. Das geht in der im MyAudi Website. Dort kannst du einzelne Funktionen für einige/alle Nutzer blockieren bzw. erlauben. Ebenso kann das im Auto erfolgen, unter Einstellungen > Datenschutz.

Das habe ich mal versucht, jedoch hat das leider nicht benutzerspezifisch geklappt - entweder war die Funktion für alle eingeschaltet, oder für alle ausgeschaltet. Hast Du nur die Funktionen im Portal gesehen, oder das auch wirklich durchprobiert? Dann müsste ich mir das direkt nochmals anschauen.

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 8. März 2022 um 08:24:46 Uhr:

Zitat:

@azza schrieb am 8. März 2022 um 07:21:45 Uhr:

Schalte halt die Parkstandort Funktion aus. Das geht in der im MyAudi Website. Dort kannst du einzelne Funktionen für einige/alle Nutzer blockieren bzw. erlauben. Ebenso kann das im Auto erfolgen, unter Einstellungen > Datenschutz.

Das habe ich mal versucht, jedoch hat das leider nicht benutzerspezifisch geklappt - entweder war die Funktion für alle eingeschaltet, oder für alle ausgeschaltet. Hast Du nur die Funktionen im Portal gesehen, oder das auch wirklich durchprobiert? Dann müsste ich mir das direkt nochmals anschauen.

Genauso ist es, leider! Obwohl die Settings im Portal das eigentlich anders suggerieren.

Hallo zusammen,

 

ich habe auch das Problem, dass ich meine Tochter als Mitnutzerin anlegen will. Sie hat inzwischen ein myAudi-account und die App auf ihrem Handy. Ich finde aber nirgendwo in meinem Profil die Einstellung, wo ich weitere Nutzer des Autos anlegen kann. Wer weiß hier Bescheid?

Auto ist ein A3 40 e-tron Bj. 2020

 

 

Geht nur im Browser

Zitat:

@Thalbadar schrieb am 11. März 2023 um 22:12:27 Uhr:

Geht nur im Browser

Ich bin im Browser. Fine aber keinen entsprechenden Menüeintrag

@A4Fan

Geht in der App:

  1. Alle Funktionen
    • Nutzerverwaltung
    • dort Plus Zeichen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. My Audi App mit mehreren Benutzern?