1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. my.audi.com Probleme

my.audi.com Probleme

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. Februar 2017 um 9:06

Hallo aus Luxemburg!

Ich habe jetzt seit 3 Tagen (endlich, nach 2 Monaten Lieferverspätung) meinen neuen S4 Avant (nachdem mein 'alter' mir vor der Haustür gestohlen wurde, grrrrr)!

Ich schreibe euch weil ich einige Probleme mit "My Audi" habe. Sowohl über die (iOS) App als über das Webinterface habe ich sehr häugif Probleme, mich einzuloggen ("An error has occured", etc.). Wenn's denn mal funktioniert, habe ich zB keinen Wagen registriert (muss mich dann sofort aus- und wieder einloggen, dann ist der Wagen da), oder jeglicher Klick auf eines der "Widgets" (zB Audi Connect) versagt mit einem "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Scheint mir noch sehr "buggy" zu sein, das ganze Teil. Habt ihr auch solcherlei Probleme? Ich bin mit Audi.DE über FB in Verbindung und warte auf einen Anruf von denen damit wir das mal online "debuggen" können... sieht mir aber sehr nach generellem Problem aus.

Danke für euer Feedback!

Alain

Beste Antwort im Thema

@amschulze: Weil ich für die Audi arbeite, allerdings euch die Infos privat zukommen lassen will wie der Stand aussieht, sprich ich schreibe nicht im Rahmen der Audi AG. Ihr habt es aber als Premiumkunden verdient auch mal zu wissen mit was wir da kämpfen. Die Kollegen versuchen das Menschenmögliche im Moment und wie der Hotlinemitarbeiter dir auch bereits gesagt hat, im Moment hofft man die Serverprobleme in den Griff zu bekommen. Ich hab die vorher ne PN geschrieben.

Ich finds halt nur Schade, dass ihr meine Kollegen da teilweise angreift, die sich gerade wahrscheinlich wieder Abendstunden um die Ohren schlagen um das Problem zu finden und zu beheben. Ich versteh euren Frust aber auch.

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten
am 13. Februar 2017 um 9:10

Also ich benutze es auch seit Monaten mit iOS und Webinterface aber habe bis jetzt noch nie irgendwelche Fehler gehabt. Eventuell deinstallieren und nochmal installieren aufm iOS! Hast die neue Version denn von iOS drauf??

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 9:51

Zitat:

Eventuell deinstallieren und nochmal installieren aufm iOS! Hast die neue Version denn von iOS drauf??

Ja, ist alles auf dem letzten Stand. Es ist halt seltsam dass es auf dem Webinterface parallel AUCH dann nicht klappt. Ist vielleicht irgendein Bug der damit zusammenhängt dass ich in Luxemburg sitze und von der Systemseite her nicht das gleiche "my Audi" als ihr benutze...?

Alain

Wie hast du das Auto bei myAudi angemeldet?

Wenn man das über abholtag.audi.de macht, kommt es zu Problemen bei myAudi.de.

Dazu müsste bei abholtag.audi.de das Auto gelöscht werden und dann sollte myAudi.de gehen.

So musste ich damals diese Login Probleme lösen.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 10:37

Zitat:

Wie hast du das Auto bei myAudi angemeldet?

Wenn man das über abholtag.audi.de macht, kommt es zu Problemen bei myAudi.de.

Ich habe es nicht per abholtag.audi.de gemacht, sondern "ganz normal" über die My Audi interfaces auf www.audi.lu ...

Zitat:

@AlainF schrieb am 13. Februar 2017 um 11:37:42 Uhr:

Zitat:

Wie hast du das Auto bei myAudi angemeldet?

Wenn man das über abholtag.audi.de macht, kommt es zu Problemen bei myAudi.de.

Ich habe es nicht per abholtag.audi.de gemacht, sondern "ganz normal" über die My Audi interfaces auf www.audi.lu ...

Sonst probiere das Mal:

1. Lösch das Auto.

2. Log dich aus.

3. Leere den Browser cache.

4. starte den Browser neu.

5. Log dich ein und guck ob es klappt.

6. Dann das Auto neu registrieren (via VIN).

7. Wiederhole die Schritte 2, 3, 4 und 5.

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem bei der iOS App. Bei mir lag es an einer gespeicherten Konfiguration mit der wohl irgendwas schiefgelaufen ist. Habe diese dann über den Desktop-PC gelöscht, Cache geleert, neu angelegt und damit hat´s funktioniert.

Also die Auflistung von DJ BlackEagle könnte dein Problem wirklich lösen.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 11:27

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 13. Februar 2017 um 12:05:31 Uhr:

 

Sonst probiere das Mal:

1. Lösch das Auto.

2. Log dich aus.

3. Leere den Browser cache.

4. starte den Browser neu.

5. Log dich ein und guck ob es klappt.

6. Dann das Auto neu registrieren (via VIN).

7. Wiederhole die Schritte 2, 3, 4 und 5.

Danke, habe ich auch schon probiert. Ich arbeite in der IT und habe schon so ziemlich alle "Tricks" versucht... ;)

Ich denke auch, dass bei Audi nicht alles läuft, wie es soll. Ich konnte die App "früher" ohne Einschränkungen nutzen. Seit ca. 2 Wochen kann ich die "Warnmeldungen" nicht mehr anzeigen lassen. Der Kringel dreht einfach und wenn ich die App mal in den Hintergrund lege und wieder öffne, erscheint ein Fehler (haben andere im Q7-Forum auch schon so bestätigt). Am letzten Wochenende war dann plötzlich der Zugriff teilweise überhaupt nicht mehr möglich, ich konnte also den Ladestand nicht anzeigen, die Standheizung nicht starten etc. - einige Stunden später konnte ich die Standheizung wieder starten.

Auch habe ich schon festgestellt, dass teilweise nach längerer Nichtbenutzung im Fahrzeugstatusreport Mist angezeigt wird - hatte das, während der Wagen einige Tage in einem Parkhaus stand. Erst wurde alles passend angezeigt (inkl. Restreichweite etc., also aktuelle Daten). Nach 2 Tagen waren gemäss App Fenster und Dach offen. Ich bin zum Wagen gegangen - alles war zu. Ich habe die Tür geöffnet, wieder geschlossen und den Wagen verschlossen. Als ich dann in der App den Update-Pfeil drückte, war der Zustand wieder korrekt.

Fazit: Nette Spielerei, kurzfristig auch nützlich (insbesondere für Standheizung und Restreichweite), aber darauf verlassen sollte man sich nicht - ich würde also keinen Rückflug buchen, wenn ich plötzlich im Urlaub auf der App angezeigt bekomme, der Wagen am Flughafen habe Dach und Fenster offen...

cu

P.S: Ladestand etc. dürften wohl E-Tron-spezifisch sein

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 14. Februar 2017 um 09:08:56 Uhr:

... Seit ca. 2 Wochen kann ich die "Warnmeldungen" nicht mehr anzeigen lassen. Der Kringel dreht einfach und wenn ich die App mal in den Hintergrund lege und wieder öffne, erscheint ein Fehler (haben andere im Q7-Forum auch schon so bestätigt)...

Das ist bei mir seit vielen Monaten auch so. Der Rest funktioniert meistens, bis auf - wie bei Dir - gelegentliche Falschmeldungen bezüglich Verriegelungszustand und ab und zu mal eine Meldung, dass die Alarmanlage ausgelöst habe.

Ist halt eine Spielerei ohne Anspruch auf ensthaften Nutzwert.

Das war bei meiner Limousine (EZ 02.16) bis zum Austausch des Gateways genau so. Es sollte im Rahmen eines Updates geflasht werden und das funktionierte nicht.

Seit dem Austausch inkl. Softwareupdate hatte ich nie mehr Probleme mit falschen oder nicht funktionierenden Abfragen, lediglich der Ölstand wird zuweilen niedriger angezeigt oder der Server bei Audis Dienstleister ist mal down.

Bei mir ist zusätzlich noch Notruf und Service enthalten, so dass ich auch die Standheizung komplett darüber bediene.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 10:30

Hallo allesamt,

 

Ich hatte eine Supporttechniker von Audi Deutschland am Telefon. Das Problem lag bei mir darin, dass irgendwie die Luxemburger Anbindung zu myAudi "kaputt" ist, sprich : schlecht implementiert.

 

Die haben mir jetzt das Konto neu auf myAudi Deutschland angelegt, und jetzt funktioniert's!

 

Alain

Was ist denn jetzt los? Scheinbar ist die Beta beendet und nun ist my.audi.com total überarbeitet.

Und wo kann ich jetzt, z. B., meine myAudi-Ziele bearbeiten? Warum muss immer alles verschlimmbessert werden?

am 31. Juli 2018 um 14:00

Mein Abholtag funktioniert auch nicht mehr

Die Funktionen werden zwar alle angezeigt, aber funktionieren tut keine einzige. Wie werden jetzt z.B. POI's bearbeitet und anschließend ins Fahrzeug gesendet ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen