my Audi veränderter Internetauftritt
Hallo Audi-Gemeinde,
seit Mitte 2009 habe ich mich auf der Internetseite von Audi ( my Audi ) registriert und dort meine Kostenverwaltung organisiert. Also alles was so anfällt ( Tank, Service usw. )
Diese Funktion fand ich recht hilfreich, da man sich über frei gewählte Zeiträume auch in unterschiedlicher Darstellungsform die Durchschnittswerte zeigen lassen konnte. Mit EXSEL wäre das allerdings auch gegangen.
Ab Mitte Dezember 2012 hat AUDI nun, als Geistesblitz verkauft, diese Seite umgestaltet mit dem Erfolg, das alle persönlichen Kosteninfos weg sind!!
Bei meinem Anruf wurde mir dies bestätigt ( Donnerwetter ) und eine Verbesserung, sprich wieder Zugriff auf die persönlichen Daten, für Ende Januar zugesichert.
Die IT-Abteilung von AUDI hat da tüchtig geschludert.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
ma630
Ähnliche Themen
22 Antworten
Bei mir wird keinerlei Sonderaustattung angezeigt.
Ein Autobauer ist gut in seinen Kernkompetenzen.
Audicard und MyAudi gehören nicht dazu.
"Fazebock" und "Die Wolke" sind auch so ein Pups.
Solange alle Spaß haben und mitmachen, funktionierts. Irgendwann ist wie bei Audi der Spaß vorbei.
Dann aber bitte kein Jammern
PS: MyAudi war mir zu unübersichtlich, unkomfortabel und langsam. Außerdem wollte ich nicht noch mehr Daten für umsonst verkaufen. Ich krieg ja auch nix mehr von Audi. Warum ?
Die uns übermittelte Audicard wurde seit 2010 mit Anschreiben und Popans 1x ausgetauscht, weil Sie irgendwas intern umstellen wollten. Post , Hochglanzwerbung und Audicard kommt immer doppelt ins Haus, da Sie die Adresse von mir und meiner Holden im System haben. Auch ein Hinweis unsererseits half nix. Die Gutschriften nach dem Audi-Punktesystem beim Händler (wie geht das nochmal ?) hat regelmäßig Stau an der Kasse verursacht. Am Ende kam ein Schreiben, das Audi den Service einstellt und Sie uns wahnsinnige 7,50 gutschreiben würden. Dazu mussten wir unsere Bankverbindung mitteilen. Haben wir dann per Post getan. Wahnsinn der Aufwand für das Alles in 2 Jahren, wird bestimmt umgelegt auf den Fahrzeugpreis. Aber dem VW-Konzern geht´s gut und solange werden Leute beschäftigt. Auch nicht schlecht.
Das Alles ist rein aus der subjektiven Brille...tat aber mal gut
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Bei mir wird keinerlei Sonderaustattung angezeigt.
Bei mir auch nicht
Ich hoffe es wird bald wieder angezeigt, sonst kann man My Audi in
die Tonne klopfen
...musste auch heute voller Erstaunen feststellen, dass auch bei mir in MyAudi die Bilder meines Autos verschwunden sind und auch die Zusatzausstattung ist nicht mehr sichtbar...
...vielleicht sollte Audi beim nächsten Mal alles fertig programmieren, testen und dann umstellten, denn bei halben Sachen wird eher der Kunde unzufrieden...wobei sich mein immer alle Mühe gibt...
Moin,
vor allem die ganzen unnötigen graphischen Spielereien die die Seite langsamer machen...statt mal eine anständige übersichtliche Struktur auf zu bauen die eine schnelle Bedienung möglich macht.
Wenn ich nur ein Ziel ins Auto übertragen will brauch ich keine Händlersuche, durchlaufende tolle Bilder oder ähnliches. Das reicht auf der normalen Audi.de.
Auf anderen funktionellen Seiten ist man werbefrei nach Login...
Gruß...
Ellenweit Infos über Audi connect gibts. Und wie man das einrichtet usw.
Ganz klein in den FAQ steht das man Autotelefon Online braucht und das nicht nachgerüstet werden kann (warum eigentlich?)
Hallo AUDI Gemeinde,
habe mich in der vergangenen Woche sehr nachdrücklich bei AUDI über die fehlenden Daten ( seit Dezember 2012 ) beschwert.
Es hat dann ein superfreundlicher Mensch zurückgerufen und mir versprochen, dass ab Sommer (2013??) alle Daten wieder verfügbar sind.!!
ma630
Zitat:
Original geschrieben von ma630
Hallo AUDI Gemeinde,
habe mich in der vergangenen Woche sehr nachdrücklich bei AUDI über die fehlenden Daten ( seit Dezember 2012 ) beschwert.
Es hat dann ein superfreundlicher Mensch zurückgerufen und mir versprochen, dass ab Sommer (2013??) alle Daten wieder verfügbar sind.!!
ma630
Was sollen die MA dort auch anderes sagen, damit wir als Endkunden ruhig gestellt werden.....
Zitat:
[...]Es hat dann ein superfreundlicher Mensch zurückgerufen und mir versprochen, dass ab Sommer (2013??) alle Daten wieder verfügbar sind.!!
Klar, das machen die Zusammen mit der Behebung der Lenkprobleme ;-). Sorry, konnte nicht widerstehen. Aber ernsthaft : mich ärgert es auch und zumindest benennt man nun einen Termin. Ob dieser gehalten wird werden wir dann sehen. Danke für die Info.
Also ich gehe jetzt davon aus, das wir von myaudi.de sprechen. Es gibt auch myaudi.at, ähnlich aber keine Verbindung zu connect vom Fahrzeug...
Das schlimme an myaudi.de und Verbindung zum Fahrzeug mit mm nsvi+ online ist, bei meinen brandneuen insofern ich vor der Ziehlwahl auf Google earth Darstellung gehe und dann das ziel von myaudi auswähle (wer das hat weiß was ich meine), dass mir das komplette mmi abstürzt! Es funktioniert keine hatte mehr am Lenkrad und schaltkulisse. Die tussi sagt mir zwar wie fahren, aber das Bild ist eingefroren. Hilft nur noch affengriff mmi Neustart, nicht mal Zündung aus/ein.
Fehlerspeicher ist leer - war zu erwarten...
Und das passiert nur mit dieser Variante. Mache ich die zielwahl änderst (Google sucbe oder Festplatte) kein Problem. Lasse ich die Darstellung auf Standard und ziel via myaudi, habe ich auch kein Problem.
Kennt das noch irgend jemand? Habe den Fall direkt bei Kundenbetreuung BRD einkippen lassen und bin gespannt ob sich jemand meldet...
Jaja im sommer 2013. in einem anderen thread hies es februar 2013 sollte wieder alles laufen.
Versprechen viel und halten nichts. Ich glaube das wird nie wieder wie fruher!!
http://www.motor-talk.de/.../...-von-myaudi-entaeuschung-t4322713.html
Gruesse
Perez
Zitat:
Original geschrieben von ma630
Hallo AUDI Gemeinde,
ma630
So, heute kam schon nach 7 tagen die Rückmeldung: mein Problem mit zielwahl myaudi und Google Darstellung ist tatsächlich ein Software-Problem. Soll mich als Österreicher an deutschen Händler oder Importeur wenden, nur der konnte mir ja auch nicht helfen...
Egal, rufe denn morgen mal an...
Hallo!
Mal eine Frage zu myaudi Ausstattungsabfrage!
Bis vor kurzem konnte ich die Ausstattung abrufen!
Nun probiere ich es schon einige male aber es zeigt nichts an außer das Bild des A4 und die Daten die man händisch eingeben kann!
Funktioniert das nur bei mir nicht oder ist das normal???
Danke!