Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. My BMW App hängt mal wieder...

My BMW App hängt mal wieder...

BMW 5er G30
Themenstarteram 21. Mai 2022 um 5:42

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig einen Trick/Workraround, was man machen kann, damit die wieder einmal hängende My BMW App sich aktualisiert?

Der Ladezustand hängt gerade auf 00:08:00 21.05. und ist zudem falsch. Der Fahrzeugfinder behauptet, mein Fahrzeug wäre auf einem Zubringer mit offenem Schiebedach und Fenstern unterwegs, obwohl das Fahrzeug fast leer, geschlossen vor meiner Türe steht. Zudem weicht der Aktualisierungsstand des Ladezustands vom Stand der Fahrzeugfinderanzeige zeitlich um Stunden ab.

Ziemlich nutzlos, wenn man sich nict auf die Info verlassen kann, finde ich.

LG,

Andre

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi Andre,

schon mal mit Reset des Infotainment Systems probiert?

Einschaltknopf ca. 15 .. 20 Sekunden gedrückt halten bis bei eingeschalteter Zündung das Infotainment System neu startet.

I.d.R. werden dann alle Parameter neu gezogen und das System startet mit frischen Daten.

Hat bei mir geholfen als sich das System Partout nicht CarPlay ziehen wollte, obwohl ich es gekauft hatte. Seither war alles prima.

Bei mir dasselbe Probleme. Reset des Infotainment bringt keine Abhilfe. Vielleicht ein Serverproblem?

Auf der Webseite im persönlichen Connected Drive Account die Dienste deaktivieren und danach wieder aktivieren. Hat zumindest bei mir in der Vergangenheit geholfen.

Zitat:

@525itouring schrieb am 21. Mai 2022 um 09:40:33 Uhr:

Auf der Webseite im persönlichen Connected Drive Account die Dienste deaktivieren und danach wieder aktivieren. Hat zumindest bei mir in der Vergangenheit geholfen.

Sind das die Remote Services?

Bekomme eine Fehlermeldung:

Aus technischen Gründen können die Einstellungen zurzeit nicht geändert werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Bitte geben Sie den Fehlercode an die Kundenbetreuung weiter: e5d6148b-dc7f-4e2f-a04e-bff314038fb7

21.5.2022, 10:50:59

Zitat:

@franzose79 schrieb am 21. Mai 2022 um 10:53:11 Uhr:

Zitat:

@525itouring schrieb am 21. Mai 2022 um 09:40:33 Uhr:

Auf der Webseite im persönlichen Connected Drive Account die Dienste deaktivieren und danach wieder aktivieren. Hat zumindest bei mir in der Vergangenheit geholfen.

Sind das die Remote Services?

Bekomme eine Fehlermeldung:

Aus technischen Gründen können die Einstellungen zurzeit nicht geändert werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Bitte geben Sie den Fehlercode an die Kundenbetreuung weiter: e5d6148b-dc7f-4e2f-a04e-bff314038fb7

21.5.2022, 10:50:59

Hatte ich eben auch. Einfach die Seite neu laden, danach funktioniert die Aktivierung wieder.

Ja, behebt leider nicht das Problem. Hängt immer noch.

Hallo zusammen,

Da es ja recht häufig vorkommt habe ich vor über einem Jahr einen workaround von der Kundenbetreuung bekommen der bis jetzt jedesmal funktioniert hat.

Letztens am Donnerstag gemacht nachdem keine Pointsberechnung und Ladezustand aktualisiert wurde.

APP deinstallieren, cache und alle Daten über Android Appmanger löschen. Dann im Fahrzeug Fahrbereitschaft herstellen, Audiotaste für 25-30 sec drücken und damit Reset durchführen. Dann App komplett neu installieren und in der App anmelden. Nun das Fahrzeug ca 5 min in Betrieb setzen, dauert bis alle Daten synchronisiert sind. Danach läuft es bei mir immer.

Wichtig den Cache und alle BMW Appdaten auf dem Handy wirklich komplett löschen.

Hoffe das funktioniert bei euch auch.

Grüße

M.H.

Ein Neustart des Audiosystems hat bei mir geholfen. Aber während des Ausfalls wurden keine BMW Points erfasst. :-/

Ich habe gar nichts gemacht und nach Tagen geht heute Abend wieder alles.

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 7:59

Zitat:

@meisterheizer schrieb am 21. Mai 2022 um 14:17:35 Uhr:

Hallo zusammen,

Da es ja recht häufig vorkommt habe ich vor über einem Jahr einen workaround von der Kundenbetreuung bekommen der bis jetzt jedesmal funktioniert hat.

Letztens am Donnerstag gemacht nachdem keine Pointsberechnung und Ladezustand aktualisiert wurde.

APP deinstallieren, cache und alle Daten über Android Appmanger löschen. Dann im Fahrzeug Fahrbereitschaft herstellen, Audiotaste für 25-30 sec drücken und damit Reset durchführen. Dann App komplett neu installieren und in der App anmelden. Nun das Fahrzeug ca 5 min in Betrieb setzen, dauert bis alle Daten synchronisiert sind. Danach läuft es bei mir immer.

Wichtig den Cache und alle BMW Appdaten auf dem Handy wirklich komplett löschen.

Hoffe das funktioniert bei euch auch.

Grüße

M.H.

Hi,

die App habe ich gelöscht und neu installiert, kein Erfolg. Wie löscht man denn zusätzlich an einem IPhone den Arbeitsspeicher/Cache? Sorry, aber das habe ich noch nie gemacht, bzw. war noch nie nötig.

LG,

Andre

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 8:01

...ich finde das jetzt schon etwas unpassend, dass offenbar unzählige BMW Nutzer hier alles nochmal aufsetzen müssen, nur damit der Spass dann wieder eine Zeit lang funktioniert. Suuuper.

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 22. Mai 2022 um 09:59:29 Uhr:

Zitat:

@meisterheizer schrieb am 21. Mai 2022 um 14:17:35 Uhr:

Hallo zusammen,

Da es ja recht häufig vorkommt habe ich vor über einem Jahr einen workaround von der Kundenbetreuung bekommen der bis jetzt jedesmal funktioniert hat.

Letztens am Donnerstag gemacht nachdem keine Pointsberechnung und Ladezustand aktualisiert wurde.

APP deinstallieren, cache und alle Daten über Android Appmanger löschen. Dann im Fahrzeug Fahrbereitschaft herstellen, Audiotaste für 25-30 sec drücken und damit Reset durchführen. Dann App komplett neu installieren und in der App anmelden. Nun das Fahrzeug ca 5 min in Betrieb setzen, dauert bis alle Daten synchronisiert sind. Danach läuft es bei mir immer.

Wichtig den Cache und alle BMW Appdaten auf dem Handy wirklich komplett löschen.

Hoffe das funktioniert bei euch auch.

Grüße

M.H.

Hi,

die App habe ich gelöscht und neu installiert, kein Erfolg. Wie löscht man denn zusätzlich an einem IPhone den Arbeitsspeicher/Cache? Sorry, aber das habe ich noch nie gemacht, bzw. war noch nie nötig.

LG,

Andre

Die Rede war von Android - die iOS APP läuft bei mir seitjeher perfekt. Es handelt sich eher um einen Server Fehler bei BMW.

Auf iOS Geräten musst Du nichts machen - hi und da alle paar Monate wenn ein neues iOS update kommt initialisieren sich alle APPs neu beim anschließenden Neustart.

Sollte wirklich ein Fehler in der APP vorherrschen - muss BMW das mit einem update fixen.

Nachdem die APP bei mir super läuft und auch mein G30 ortbar und zugreifbaar ist gehe ich von einem Problem bei BMW aus oder Du hast ein neueres Navi bei dem es einen Fehler gibt.

Einfach mal warten - sowas regelt sich nach ein paar Tagen i.d.R. Von selber - ist wie bei Grippe - geht von selber wieder. :D

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 8:17

...thx.

Dennoch muss man sagen, dass es sich hierbei ja nicht um Raketentechnik handelt. Es werden ja nur ein paar im Fahrzeug verfügbaren Daten online zur Verfügung gestellt. Von daher sollte BMW den Anspruch haben einen Server Fehler nicht nach Tagen, sondern in Stunden behobe zu haben.

Dann warten wirs mal ab...

LG, und ein schönes WE,

Andre

Auch die iOS App kann ab und zu hängen. Erst gestern wurde der falsche Standort und falsche Füllstände angezeigt. Heute früh ging es wieder. Hängt wohl in der Tat eher bei BMW und ab und zu sollte man halt einfach mal a bissl Geduld haben und abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. My BMW App hängt mal wieder...