ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. My BMW-App: Meine Fahrten

My BMW-App: Meine Fahrten

BMW 3er G20
Themenstarteram 28. Januar 2023 um 7:16

Hallo!

Ich nutze die mybmw App und mir ist aufgefallen dass nicht alle meine Fahrten getracked werden. Genau genommen wurden nur nur zwei getracked und dann keine mehr. Die Einstellungen im Auto müssen eigentlich passen. Habt ihr einen Tipp für mich?

Ähnliche Themen
114 Antworten

Beendest du die Fahrten ggf. in einer Tiefgarage/Stellplatz ohne Handyempfang?

Bei mir werden alle Fahrten registriert die mit meinem Schlüssel durchgeführt wurden; Fahrten meiner Frau mit ihrem Schlüssel hingegen nicht.

Hat Deine Frau einen eigenen BMW Account?

Zitat:

@cycroft schrieb am 28. Januar 2023 um 09:23:00 Uhr:

Hat Deine Frau einen eigenen BMW Account?

Ja, aber mit einem anderen Fahrzeug (F33), dort werden ihre Fahrten aber auch nicht angezeigt (die von ihr erfahrenen „BMW-Points mit meinem 330e dagegen schon).

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 15:18

Zitat:

@Asperin schrieb am 28. Januar 2023 um 09:11:58 Uhr:

Beendest du die Fahrten ggf. in einer Tiefgarage/Stellplatz ohne Handyempfang?

Zum Teil schon. Gestern habe ich aber mehrere Fahrten im Freien gestoppt / beendet

Zitat:

@cycroft schrieb am 28. Januar 2023 um 09:23:00 Uhr:

Hat Deine Frau einen eigenen BMW Account?

Was soll das für eine Relevanz haben?

Es werden die Fahrten des Autos getrackt, nicht die Fahrten des BMW-Accounts.

Ist bei mir genauso. Die Fahrten meiner Frau mit eigenem Account werden nicht getracked.

It‘s not a bug, it‘s a feature.

Auch „meine Ziele“ und „letzte Ziele“ im Navi sind der BMW ID zugeordnet. Somit sind logischerweise auch die Fahrten in der App profilgebunden. Finde ich gut, mein Durchschnittsverbrauch auf „gemütlichen Alpenfahrten“ würde nur für Diskussionen zuhause führen…

(Ehrlich gesagt hab ichs sowieso deaktiviert)

Für Fahrtenbuch sehr nützlich.

Stimmt!

Ärgerlich ist aber, dass die Fahrten halt auch unter der andern BMWid nicht abrufbar sind.

Wenn meine Frau gefahren ist und ich anschliessend noch nicht, dann werden auch mir die Fahrten nicht angezeigt mit der Bemerkung „Meine Fahrten noch nicht eingerichtet“.

Meine Frau hat die Funktion noch nicht aktiviert; vermutlich werden ihre Fahrten nach Aktivierung in ihrer App auch angezeigt.

Wie denn? Ein Auto kann nur unter einem Account hinterlegt sein.

Neuerdings gibt es neben dem Hauptnutzer auch 5 Nebennutzer, die das Auto mit Zustimmung des Hauptnutzers in ihre eigene App/ID hinzufügen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen