1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. My BMW App: Startbatterie, erforderliche Services

My BMW App: Startbatterie, erforderliche Services

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. Mai 2023 um 18:51

Hallo zusammen,

beim Blick in die App sind mir mehrere äußerst merkwürdige Servicemeldungen aufgefallen, die gestern noch nicht angezeigt wurden. Ich nutze die App häufig und gerne und bin mir sicher, dass die Meldungen vorher noch nicht angezeigt wurden. Die Aktualisierung des Fahrzeugstatus hat in übrigen ziemlich lange gebraucht.

Zu den ungewöhnlichen Servicemeldungen:

1. Batterieüberprüfung

2. Dringende Batterieüberprüfung

3. Bremsenüberprüfung

Alle drei Servicemeldungen sind auf den 28. März datiert und haben praktisch den gleichen Zeitstempel.

Zu meinen Fragen:

Kennt ihr diese Servicemeldungen?

Habt ihr auch Servicemeldungen erhalten, die erstmalig mit einem vergangenen Datum angegeben werden?

Handelt es sich womöglich um einen Fehler oder eine Rückrufaktion?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Das Fahrzeug verhält sich vollkommen unauffällig.

Viele Dank und viele Grüße

Digga

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hatte heute exakt dieselben Fehlermeldungen mit demselben Datum. Scheint ein Bug in der App gewesen zu sein. Von daher; einfach ignorieren.

Die Meldungen habe ich seit heute Nachmittag auch. Gehe jetzt von Problemen beim BMW Netzwerk aus.

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 18:57

Alles klar. Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Grüß dich, habe die selbe Fehlermeldung und die Aktualisierung des Fahrzeugstatus dauert auch ziemlich lange. Glaube aber nicht dass mit der Batterie was ist, werde gleich mal schauen ob er im Fahrzeug auch eine Fehlermeldung bringt. Bin mir auch sicher dass ich die Meldung in der App heute Nachmittag noch nicht hatte…..

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 18:59

Ich bin erst vorhin gefahren und kann bestätigen, dass das Fahrzeug selbst keine Fehlermeldung anzeigt.

Kann ich auch bestätigen, keine Meldung im Auto.

Eben nachgeschaut, bei mir im Auto auch nix….

Img

Bei mir auch das gleiche!! Gestern war noch nichts ..

Asset.JPG

Einfach im App Store das BMW App updaten und das Problem ist weg .

Im Apple App Store ist bei mir kein Update verfügbar.

Habe grade Update gemacht .. Fehler immer noch da ..

Super, über den App-Store aktualisiert, jetzt ist eine Bremsenprüfung zusätzlich da.

X5 30d 2019

Bei mir ist alles wie immer.

Bei mir die gleiche Fehlermeldung mit gleichem Zeitstempel der Bremsenmeldung.

Deine Antwort