ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. My BMW App

My BMW App

BMW X5 G05
Themenstarteram 2. April 2022 um 19:57

Seit gestern geht bei meinem X5 45e die My Bmw App nicht mehr. Der Standort und der Ladezustand wird nicht mehr angezeigt. Habe eigentlich nichts gemacht. Hat jemand auch das Problem?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die App hakt seit dem 23.3. . Seit gestern funktioniert sie mit einem Auto wieder.

Hier ist alles gut, sehr gut sogar. Schon ewig keinen „Schluckauf“ mehr bemerkt

Themenstarteram 3. April 2022 um 13:01

Weder Kilometerstand, noch Standort und Reichweite werden angegeben. Bekomme auch keine Pusg-Meldung mehr, wenn ich lade.

Bei mir alles(!) von Anfang an bestens!

Keinerlei Probleme.

Themenstarteram 3. April 2022 um 15:19

Thema erledigt! Datenschutz im Auto deaktiviert. 10 Minuten gewartet, dann wieder alles aktiviert. Nun überträgt das Auto wieder alles in die App.

Aha, ja macht Sinn

Bei mir war das jetzt auch schon 3 mal, und ich nutze die App noch keine 2 Wochen. Musste jedes Mal das Auto rausschmeißen und neu anlegen. Das nervt schon echt.

Ich habe das gleiche Problem und versuche es mal mit dem Tip „Datenschutz“.

07-2021 seit Mitte Februar drauf, alles funktioniert völlig problemlos, push up zum Ladezustand kam heute Abend auch wie immer wieder, nur das der weiterhin Probleme macht, nur 58km vollgeladen.

Ich habe den Vorschlag „Datenschutz“ ausprobiert, jetzt funktioniert die App wieder. Danke für den Tip.

Allerdings reicht es nicht nur ein und auszuschalten, man muss wirklich wie oben erwähnt ca. 10 Minuten warten bevor man den Datenschutz wieder aktiviert.

Zitat:

@harald335i schrieb am 6. April 2022 um 00:21:11 Uhr:

nur 58km vollgeladen.

Das war bei mir mit den neuen Akkus auch so. Aber nur 2x laden lang. Seit den letzten beiden Ladevorgängen hat er sich wieder eingependelt.

Hattest du nicht auch den aktuellen Akku-Rückruf?

Ja ich habe schon die neuen Akkus, bei mir funktionierten die ersten Ladungen/Tage und erst nach ca. 4-5 Tagen ging die App nicht mehr.

Ich hatte das schonmal, dass nachdem ich die App vom Handy gelöscht habe, dann wieder alles funktionierte.

… edit: also nachdem ich sie dann wieder installiert hatte

Kriegt die App mittlerweile eine Meldung vom Wagen, wenn die ab Werk verbaute Alarmanlage ausgelöst hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen