My BMW App
Hallo zusammen,
Ich war diese Woche beim TÜV zur HU!
Seit dem TÜV Besuch bekomme ich in der MY BMW App
den Hinweis, dass ich eine Fahrdynamiküberprüfung benötige.
Im Fahrzeug erscheint keine Fehlermeldung und auch bei den Check Kontroll Meldungen ist kein Fehler hinterlegt.
Kann mir hier jemand helfen, warum es in der APP angezeigt wird und im Fahrzeug nicht?
Die Uhrzeit der Meldung ist exakt die Zeit als das Fahrzeug beim TÜV war.
Gruß Armin
Ähnliche Themen
6 Antworten
Versuch mal die App zu löschen und wieder zu installieren
Das habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.
So, jetzt habe ich mein Fahrzeug aus der App gelöscht und damit war es aus meiner BMW ID verschwunden. Die My BMW APP habe ich gelöscht. Danach habe ich die APP neu installiert und mein Fahrzeug wieder zu meinerBMW ID hinzugefügt. Bis dahin, ist der Hinweis Überprüfung der Fahrdynamik in der APP nicht erschienen. Hab dann eine Runde gedreht, im Fahrzeug ist nach wie vor kein Fehler in der Check Control Ansicht zu finden. Auch sind keine Warnlampen an. Allerdings erscheint der Hinweis in der App wieder.
Jetzt muss ich vermutlich doch zum Freundlichen!
Also wenn hier nachweislich der TÜV die Ursache ist, dann würde ich diese Herrschaften zur Brust nehmen, wer weiß, was die in den Einstellungen (unabsichtlich) verdreht haben.
Beim Freundlichen ist das wahrscheinlich nicht kostenlos...
Das befürchte ich auch, dass es nicht kostenlos ist. Mal sehen, was die mir sagen, waren der Hinweis in der App erscheint und im Fahrzeug nicht.
Ich werde berichten.
Wie angekündigt….
Ich habe heute Vormittag mit meinem Autohaus telefoniert.
Der Kundendienstleiter hat Online auf das Fahrzeug zugegriffen und keine Einträge gefunden.
Es meinte, ich kann die Meldung/Hinweis in der App ignorieren.
Bin jetzt schon mal beruhigt.
Gruß Armin