1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. MY Citroen App, Connect Nav, Standheizung; Spacetourer 2019

MY Citroen App, Connect Nav, Standheizung; Spacetourer 2019

Citroën Spacetourer 1 (V)
Themenstarteram 9. April 2019 um 15:34

Hallo Leute,

ein paar Fragen zu meinem flamm-neuen ST mit Connect Nav (Business Lounge M 180 EAT8, volle Hütte)

1: Was muss ich machen, damit ich in der My Citroen App Daten über meine Fahrten empfangen kann? Das Handy ist über BT verbunden, alle Profile sind aktiv. Ich kann zB über das Connect Nav aufs Adressbuch zugreifen und Musik aufs Connect Nav Streamen. Nur die My Citroen App sagt, ich wäre nicht mit dem KFZ verbunden....

2: Wie/wo kann ich die Heiz-Zeit der Standheizung einstellen? Im Connect Nav gibt es keine Einstellung dazu - es soll aber irgendwie gehen. Die Default-Laufzeit ist -glaube ich- 30 Minuten

DANKE für jeden Hinweis

UR

Ähnliche Themen
0 Antworten

Hi!

 

Ich kann zumindest zur ersten Frage etwas beitragen. Wenn er ganz neu ist, kann es durchaus sein, dass du Pech hast mit der my Citroen App. Vor kurzer Zeit kam ein Update und seitdem geht bei mir auch rein gar nichts mehr. Ich werde zwar verbunden, bekomme aber keine Fahrzeugdaten und Aktualisierungen mehr aufs Handy. Bis Ende März alles da, danach kommt nichts mehr. Scheint also ein Bug der App zu sein. Generell finde ich die App leider nicht so toll programmiert. Nutze sie seit Ende Januar und seitdem waren immer Fehler dabei. Gleichzeitig aber auch Hoffnung: dein Problem sollte sich mit dem nächsten Update der App hoffentlich erledigen. Man kann nur hoffen, dass relativ schnell reagiert wird.

 

LG, Julian

Bei mir klappt MyCitroen immer noch - ich habe aber nicht darauf geachtet, ob es nur im Bluetooth Mode geht oder ob zwingend das USB Kabel dran sein muss. Da ich gerne und häfig CarPlay nutze, ist immer mal wieder die Frage "MyCitroen möchte sich mit dem Handy verbinden - zulassen?" - das auch nach dem Update -nutze ein IPhone 7

Ach ja - ich musste online ein Benutzerkonto einrichten (meine ich). Also nur mit der App war das meine ich nicht getan.

Standheizung geht nur per Fernbedienung - keine Einstellmöglichkeit. Hätten wir beide besser das kleinere System genommen. Da kann man bei der STH alles einstellen und vorprogrammieren.

Habe vor 3 Tagen eine Rückmeldung bekommen, dass Citroen sich meiner Beschwerde nicht annimmt. Man bietet mir aber an, dass ich eine zweite Fernbedienung kaufe, welche wohl um die 400 € kostet, die ich aber kulanter weise von meinem Händler zum Selbstkostenpreis von 200 € bekommen soll.

- In meiner Betriebsanleitung steht, dass es nicht geht und in der online BA auf der Citroen Deutschland Seite steht, dass es geht...aber Citroen möchte zum Thema "Prospekthaftung Internet" nichts wissen und ich habe keine Lust wegen so einer Sache mich weiter aufzuregen.

Solltest Du mehr Erfolg haben, würde ich mich freuen davon zu lesen.

Themenstarteram 17. April 2019 um 12:16

Hallo,

bei mir funktioniert es mittlerweile (so lala).

Trick: Man muss den Motor starten! Es reicht nicht nur die Zündung anzuschalten, auch wenn das Handy sich bereits bei "nur Zündung an" mit dem ConnectNav verbindet.

Wenn der Motor läuft, dann dauert es ca 10 Sek und die My Citroen App muss im Vorgergrund sein, bis im oberen Drittel des App Screens ein "Verbindung" blinkt.

Allerdings habe ich festgestellt, dass die Fahrten nach Beendigung nicht automatisch auf das Handy übertragen werden.

Also nächste Frage: Was macht Ihr, damit die aktuellsten Daten nach der Fahrt automatisch auf das Handy übertragen werden. Ich denke da besonders an die "Wo ist mein Auto" Funktion, die ja keinen Sinn macht, wenn die aktuelle (Park)Position nach dem Abstellen des Motors nicht auf das Handy übertragen wird.

Irgendwie ist das ganze nicht durchdacht....

Ach ja: Und die Standheizung kann man wirklich nicht irgendwie/irgendwo einstellen - obwohl in der Bedienungsanleitung beschrieben. Schade - aber nicht so schlimm.

Gruss

UR

Deine Antwort
Ähnliche Themen