1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. My Mode Efficient: sorry bin scheinbar zu dumm

My Mode Efficient: sorry bin scheinbar zu dumm

BMW
Themenstarteram 19. September 2024 um 18:15

Hallo in die Runde,

habe das Update 24-07 an meinem IX durchgeführt und würde gerne den Efficient Mode als Startmodus festlegen... Mein Gedankengang war das in den Optionen ein Punkt ist als Startmodus festlegen... Leider bei mir nicht vorhanden.

Jetzt habe ich mal in den Mode Personal geschaut.. siehe da ein grüner Regler bei Startmodus.

Wenn man den Regler deaktiviert also Startmodus aus kommt die Anzeige das man in einen anderen Modus wechseln soll damit er deaktiviert ist.... Bilder zu beidem habe ich Euch hier mal beigefügt...

Wenn ich nach dieser Meldung aber in den Efficient Modus gehe passiert aber nix was dauerhaft so bleibt ...

Sicherheitshalber habe ich auch noch mal überprüft das z.b. der Silent Mode durch das Update reingekommen ist ... also wie gesagt gelaufen ist das Update so wie es soll meiner Meinung nach.

Wo ist mein Denkfehler ?

Danke schonmal für Euren Input

Optionsmenü Personal
Folgemenü nach Abwahl
Ähnliche Themen
74 Antworten

ich hatte mal das umgekehrte Problem, wollten den SPORT modus als start mode. Geht nicht, angeblich wegen der Bestimmung dass die in der WErbung angegebene Reichweite per default erreichbar sein soll.

Da wurde mir gesagt, Efficient sei der start mode.

Faszinierend.

Was erwartet man auch von einem Hersteller, der bei den 'upgrade' genannten software-Updates nicht verrät was geändert wurde?

Kann das leider nur bestätigen, ich bekomme den Efficient Modus auch nicht als Startmodus hin. Sehr, sehr traurig! Ich würde jetzt ja fragen „ was haben die sich dabei gedacht?“. Es scheint mir aber, als hätte da eben bei BMW genau keiner nachgedacht.

Efficient Mode geht bei mir auch nicht als Startmodus zu aktivieren.

Kann es möglicherweise am Baujahr liegen? Meiner ist aus 2023.

Habe auch nichts über Einstellung des Startmodus in der Update-Beschreibung gefunden.

Kann es sein das es ander Version liegt? Ich habe ja die 40 am Ende ich kann den efficient Mode als startmodus wählen und geht auch. Ist es bei den 50ern vielleicht anders?

Nein, habe auch einen 40er und geht bei mir auch nicht.

Bei mir auch mich , 40 BJ 2024 neustes Update

Ich wähle den Modus aus und gehe auf Einstellungen und kann das ganze festlegen. Klappt in jedem Modus außer in Sport. Ging bei mir aber auch schon vor dem Update (EZ 08/2024)

Habe 24.07.40

Img
Img

Nein ich meinte nicht iX40 sondern die Software 40. Im Update Thema sagten einige sie haben die 07/2024.50 ich habe die 07/2024.40… vielleicht ist das der Grund?

Themenstarteram 20. September 2024 um 7:04

das könnte sein...

@Hoofy hab auch die .40

@tollertenya genau so hatte ich es erwartet... kannst du mal schauen welche Version du genau hast es gibt die .40 und auch .50 (liegt nicht am IX Modell)

Danke

Ich habe einen 40er mit OS8 und mit RSU 07/2024.40 und KEINE Möglichkeit der Auswahl vom Effizienz-Modus als Startmodus.

@twollinger

Ich habe die 07/2024.40

Themenstarteram 20. September 2024 um 7:56

Vielleicht liegt es echt an der Version 40

Oder am OS…ich habe 8.5 und die 40er Version. Stellt sich die Frage wieso das so ist. Vielleicht ist die 40er Version für OS 8.5 und die 50er für OS 8…wobei ganz ehrlich wieso ist das überhaupt son Krampf? Das kann doch nicht sein. Die sollen das so öffnen das man jeden Mode auch personalisieren kann was Licht usw. Angeht und den personal Mode dann so das man da alles wählen kann…der eine mag die Lenkung gerne straff, das Fahrwerk weich den „Motor“ sparsam die Klima stark das Loch hell und grün usw. Das geht doch sonst bei allen Herstellern…

Habe gestern auch das Update gemacht und habe auch die 40er Version.

Deine Antwort