1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. My skoda App

My skoda App

Skoda Enyaq iV
Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 17:20

Wie sind den eure Erfahrungen mit der App und Updates. Bei mir musste ich nach erfolgreichem Update komplett neu anmelden und er hat ewig den Server nicht gefunden. IOS 14.8 und My Skoda IOS App. Update auf Version 4.4.0.

Ähnliche Themen
147 Antworten

Erst seit heute und wenigsten Stunden aktiviert.

Also an meinen Android Handy kann ich zumindest paar Dinge einsehen und einstellen. Läuft gefühlt relativ einfach, schnell und zuverlässig. Sofern man das nach paar Stunden Betrieb sagen kann.

Update hat geklappt. Aber die App zeigt relativ wenig Daten für den Enyaq an. Ich hatte mehr erwartet...

Ladegrenze, Kabelschloss, Klima starten funktioniert ganz ok

Wünschenswert wäre doch zusätzlich noch aktueller km Stand, km seit letzter Ladung, Fahrzeug, Fenster, Schiebedach geschlossen etc.

Auch beim Reiseplaner wäre gut, wenn Zwischenziele und der Rückweg von Anfang an als ganze Route erfasst werden könnten. So wäre dann auch eine sinnvolle Planung der Lademöglichkeiten realisierbar.

Warten wir ab, was da noch kommt...

Heute mal die App nicht nur zum gucken benutzt, sondern um die vor/stand Klimatisierung zu aktivieren.

 

Hat prinzipiell keine Probleme gemacht. Der Wagen war nass von der Nacht, nach 5 min als ich zum Auto ging, war er komplett am dampfen. Besonders im Bereich motorhauben Ende und der Windschutzscheibe.

Die Scheibenheizung hatte ich nicht mit aktiviert, aber die Fahrersitz Heizung.

Ging also erst mal sehr flott, Außentemperatur lag irgendwo bei 3,5-5,5 Grad. Das ganze über den Akku gemacht. Erst mal 30km Reichweite weniger angezeigt bekommen, trotz mir der paar Minuten. Dafür ist die Reichweite für die gefahrene Strecke von ca 10km am Ende etwa gleich geblieben, vielleicht weil der Akku dadurch etwas erwärmt wurde.

Was mir aufgefallen ist, was ich erlich gesagt anders erwartet hätte. Der Wagen hat die Funktion aktiv gelassen. Sprich kurz paar Straßen weiter und anschließend eben paar neue Kästen holen, jedesmal wenn er angestellt wurde, war die Stand Klima weiterhin aktiv.

Erst nach deaktivieren in der App, war es wieder aus.

Hätte gedacht, das die Funktion aus geht, sobald man im Auto ist und losgefahren ist.

 

Dann etwas später bei ikea geladen. Dazu würde ich aber in einen anderen thread schreiben, oder wenn keiner vorhanden, einen "ladeleistung" Thread erstellen.

Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 18:20

Das wäre sehr gut, Ladeleistung ist sehr interessant

Noch wer Probleme?

Ich kann heute die App nicht öffnen. Server nicht erreichbar.

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 11:52

Dito

.jpg

Dann bin ich ja beruhigt.

Ging vorhin nicht, jetzt nach einen neuen anmelden geht sie wieder.

Dito...

Dito, geht aber in der Zwischenzeit wieder...

Habe aber das Gefühl, dass es langsamer geworden ist....

Meine Problem „keine Datenverbindung zum Fahrzeug“ hängen zu 95% an „Timo Beil“, deren Netz Škoda nutzt. Beim GTE (früher mal) waren‘s andere Probleme, aber „Vodafonis“ war auch nicht unbeteiligt.

Beide Netze sind nicht so toll, wie sie sich gerne darstellen…

Einspruch. Timo Beil hat in D die beste Netzabdeckung, von GSM bis 5G (4.5G). Skoda (VW Konzern) nutzt dieses aber mit ihren Partnern im Roaming, da die Aktivierung der eSIM mit bestimmten Providern aus dem Ausland realisiert werden. Und diese haben in der Regel in den Roaming-Netzen nicht unbedingt Vorrang.

 

Ich bin erstaunt, dass Timo Beil genutzt wird, da dies nicht die günstigste Variante darstellt. Btw: Zur besseren Erreichbarkeit haben die ausländischen Provider Verträge mit allen 3 Netzbetreiber in D. :)

Tja Polmaster: Gegeneinspruch! Gut, ich war garantiert noch nicht überall in D, aber ich teste mit allen drei Netzen. Statistisch das Beste Netz zu haben nutzt nichts, wenn es da, wo es gebraucht wird nicht funktioniert. Wenn mein O2 nicht funktioniert, funktioniert meist auch das T-mobile-Netz nicht, genausowenig das von Vodafone. Was vorkommt, ist daß O2 nur 3G oder gar 2G anbietet, wo die beiden Anderen 4G anbieten. Vor 17 Jahren hatte ich mal für etwas über ein Jahr einen TimoBeil-Vertrag (wegen eines MDA4), den ich sehr schnell wieder gegen damals Vodafone zurückwechseln mußte, da garnichts ging. Der regionale Ausbau differiert halt und die Region, in der ich mich primär aufhalte zählt für mich. An meinem Heimatstandort ist die Qualitätsreihenfolge O2, D2, D1; wobei D1 fast keinen Empfang bietet, weshalb es selten klappt, die Vorheizung am Auto zu aktivieren. Beim Passat GTE von 2017 gings besser (Vodafone laut VCDS).

Deine Antwort
Ähnliche Themen