1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. My Toyota App Hybridtrainer (Aufzeichnen gefahrener Strecken)

My Toyota App Hybridtrainer (Aufzeichnen gefahrener Strecken)

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 3. Februar 2023 um 12:36

Mir ist aufgefallen, dass in der letzten Zeit in der My Toyota App nicht mehr alle Strecken aufgezeichnet werden. Weiss nicht genau, seit wann das ist. Ist mir nuir vor kurzem zufällig aufgefallen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Richy

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich kann nur die LETZTE Fahrt sehen. Wo kann ich ALLE einsehen?

Mir fehlen seit 12. Januar mittlerweile 4 als 'geschäftlich' markierte Strecken. Gesamt etwa 340km.

Bei mir geht das so:

App öffnen

Hybrid Coach wählen

1. Auswahl: Übersicht

Wöchentlich, monatlich, jährlich

2. Auswahl: Alle Fahrten

listet jede Fahrt mit Details chronologisch mit jüngstem Datum zuoberst

Verschiedene eMail export Alternativen

Details im gedruckten Handbuch aka Bedienungsanleitung aka Manual. Wobei sich in der Handy App das ab und an ändert bzw diese ergänzt wird.

Bei mir fehlen manche nach Rückruf bzw Reparatur.

Ist mir auch aufgefallen, das war Anfang Januar nicht so schlimm, aktuell fehlen bei mir regelmäßig Fahrten, vereinzelten glaube auch ganze Tage.

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 13:52

Zitat:

@Chris10111 schrieb am 3. Februar 2023 um 14:49:16 Uhr:

Ist mir auch aufgefallen, das war Anfang Januar nicht so schlimm, aktuell fehlen bei mir regelmäßig Fahrten, vereinzelten glaube auch ganze Tage.

So ist das bei mir auch. Aber da stimmt doch was nicht!!!

Das hat es früher auch immer mal gegeben aber nach 1 bis 2 Tagen waren alle da. Die skurillste Lücke ist aktuell eine Fahrt von normal 96km. Eine normale sehr oft gefahrene Pendelstrecke. Diesmal gibts von letzter Woche nur die ersten 5km und die letzten 12km als getrennte Fahrten.

Alles 'riecht' so nach typischem Server/Cloud Thema.

Ich habe das Problem auch. Es gibt wohl ein Update dafür seitens Toyota, taucht bei mir auf der Toyota-Seite, wo man Rückrufe prüfen kann auf, wenn ich meine VIN eingebe. Aber nur deswegen will ich nicht zum FTH, so wichtig ist es mir nicht.

Da fehlt einiges, hatte neulich Strecke 1400km davon ist nur ca 70 km drin, Rest fehlt

Zitat:

@KaKu schrieb am 3. Februar 2023 um 16:41:10 Uhr:

Ich habe das Problem auch. Es gibt wohl ein Update dafür seitens Toyota, taucht bei mir auf der Toyota-Seite, wo man Rückrufe prüfen kann auf, wenn ich meine VIN eingebe. Aber nur deswegen will ich nicht zum FTH, so wichtig ist es mir nicht.

Machen die Fahrzeuge Updates nicht OTA? Da sind doch SIM-Karten drin und meiner zeigt immer 4G an.

Mein Händler meinte, Updates laufen selbsttätig, dazu ist der FTH nicht nöti.

Navigation Update hat meiner vor kurzen gemacht via OTA.

Wo befindet sich SIM Karte?

Lt. meinem Händler stecken in unserem wohl 3 SIM - Karten oben in der Spiegel - Innenraum Beleuchtungseinheit.

Kommt man aber nicht dran, damit soll das Fahrzeug angeblich alle Systemupdates bekommen!

Für bestimmte Updates ist der FTH durchaus nötig. Das neue Infotainment kann sich OTA updaten, ich habe aber z.B. noch das alte drin, weil mein Yaris von 2021 ist und ich denke, bei tiefergehenden Updates muss sowieso immer noch der FTH ran.

Ihr könnt hier prüfen, ob bei euch auch eine Aktion vermerkt ist.

https://www.toyota.de/.../rueckrufaktionen

Bei mir steht "PDC / RSSC / CSC / ICSC - for DCM reprogramming on certain Multiple Models". Die Radarsensor-Aktion habe ich im Sommer schon erledigt, also kann es die nicht mehr sein und was davor kam, ist ja länger her und muss schon vor dem Kauf gemacht worden sein.

Auf der Seite steht auch bei "My Toyota" anmelden, bekomme ich darüber Infos über Updates automatisch?

Ich bin dort angemeldet und die App ist ja mit diesem Profil verknüpft.

Deine Antwort