ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. MY13 neuer Hintergrund beim Comand

MY13 neuer Hintergrund beim Comand

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. März 2012 um 18:55

Mit MY13 soll beim Comand der Hintergrund von beige auf silber wechseln. Weiss jemand ob man das updaten kann bei älteren Fahrzeugen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von el_conquistador

Machen das BMW bzw. Audi eigentlich auch mit ihren neuen Modellen? Der 5er ist ja auch schon einene Weile auf dem Markt.

BMW kümmert sich erst mal darum, dass die Autos geradeaus fahren. :D

Dann kommt die Optik.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Mit MY13 soll beim Comand der Hintergrund von beige auf silber wechseln. Weiss jemand ob man das updaten kann bei älteren Fahrzeugen?

Weiß nicht wär auch dran interessiert.

Wenn überhaupt, dann nur beim NTG 4.5, das NTG 4 wird da nicht mehr angeglichen.

am 4. April 2012 um 17:02

der hintergrund im comand 4.5 ist wohl sinnlos ohne farblich korrespondierende instrumente.

ich hatte ja schon vor einigen tagen erwähnt, daß der hybrid jetzt doch noch vor dem facelift kommt. mich überraschte die akzeptable bepreisung. so wird er sicher so einige käufer finden. was es sonst noch zum modelljahr 2013 gibt, seht ihr hier.

am 4. April 2012 um 17:45

Zu Zeiten des 211ers konnte man sowohl von Innen als auch von Außen direkt erkennen, ob es sich um einen Avantgarde, Elegance oder Classic (jetzt Serienausstattung) handelt. Es sei denn jemand hat selber Hand angelegt und Details aufgerüstet. Nun macht das ja Mercedes für einen. Einerseits ist es ja gut, dass die Autos ständig leichten Veränderungen unterliegen und somit nie wirklich "alt" aussehen, andererseits wo soll das hinführen? Da blickt ja kaum mehr einer durch.

Und die Besitzer eines W212 ärgern sich sogar zum Teil, dass kurz nach Abholung ihres Schmuckstückes bereits Neuerungen angekündigt werden, die sie eventuell auch gerne hätten.

Facelifts sind ja schon fast unnötig, was soll man da großartig ändern?

Machen das BMW bzw. Audi eigentlich auch mit ihren neuen Modellen? Der 5er ist ja auch schon einene Weile auf dem Markt.

Zitat:

Original geschrieben von el_conquistador

Machen das BMW bzw. Audi eigentlich auch mit ihren neuen Modellen? Der 5er ist ja auch schon einene Weile auf dem Markt.

BMW kümmert sich erst mal darum, dass die Autos geradeaus fahren. :D

Dann kommt die Optik.

Zitat:

Original geschrieben von el_conquistador

Zu Zeiten des 211ers konnte man sowohl von Innen als auch von Außen direkt erkennen, ob es sich um einen Avantgarde, Elegance oder Classic (jetzt Serienausstattung) handelt. Es sei denn jemand hat selber Hand angelegt und Details aufgerüstet. Nun macht das ja Mercedes für einen. Einerseits ist es ja gut, dass die Autos ständig leichten Veränderungen unterliegen und somit nie wirklich "alt" aussehen, andererseits wo soll das hinführen? Da blickt ja kaum mehr einer durch.

Und die Besitzer eines W212 ärgern sich sogar zum Teil, dass kurz nach Abholung ihres Schmuckstückes bereits Neuerungen angekündigt werden, die sie eventuell auch gerne hätten.

Facelifts sind ja schon fast unnötig, was soll man da großartig ändern?

Machen das BMW bzw. Audi eigentlich auch mit ihren neuen Modellen? Der 5er ist ja auch schon einene Weile auf dem Markt.

Ja, BMW macht das auch. Dazu gibt es auch ellenlange Threads.

Das sind auch alles so unheimlich wichtige Dinge, wie eine erweiterte Anzeige im Kombiinstrument, neue Farben im Head-Up-Display, Start-Stopp-Automatik und ein Fahrerlebnisschalter - alles Sachen, ohne die man eigentlich heutzutage überhaupt nicht mehr Auto fahren kann.

Also meine Konfiguration habe ich vor 14 Tagen abgegeben, die Bestätigung ist noch nicht da und ausgeliefert werden sollen die neuen Fahrzeuge in der dritten Juliwoche. Sind bei uns insgesamt 35 C- u. E-Klasse T-Modelle.

Da bin ich ja jetzt echt mal gespannt, ob ich ein graues Comand bekomme. ^^

Einige der Kollegen haben das APS 50 genommen, bekommen die dann evtl. das Map Pilot? Maßgeblich ist doch die Auftragsbestätigung, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

Zitat:

Original geschrieben von el_conquistador

Machen das BMW bzw. Audi eigentlich auch mit ihren neuen Modellen? Der 5er ist ja auch schon einene Weile auf dem Markt.

BMW kümmert sich erst mal darum, dass die Autos geradeaus fahren. :D

Dann kommt die Optik.

Naja... in den aktuellen Tests gewinnt eigentlich immer der F10/F11, gefolgt vom A6 und das Schlußlicht bildet die E-Klasse. Sogar der Fahrkomfort wird dem Benz abgesprochen - wenn man nicht unbedingt die AIRMATIC mitbestellt.

Mir ist das wurscht, ich freue mich auf meinen künftigen, schwarzen Riesenkombi. :D

Mercedes muss es aber wirklich nötig haben. Die künftige Leasingrate für den 59 T€-Benz ist nur geringfügig höher als die jetzige für den E60, der einen Brutto LP von 45 T€ hatte. Okay, das große Paket mit Navi, Xenon, Kurvenlicht usw. gab es damals komplett für lau von BMW dazu, wegen letztem Modelljahr.

Der Nachteil für mich ist ein deutlich höherer geldwerter Vorteil, den ich monatlich versteuern darf/muss aber dafür bekomme ich einen schönen, großen Benz mit Lenkradautomatik - das finde ich persönlich richtig geil! Das hat so etwas von den großen US-Straßenkreuzern der 60er... ^^

Ich konte schon damals bei meinem 98er 7er BMW die Farbwahl der Naviansicht ändern.

Vielleicht gibt es ja ein Firmwareupdate?

Der Auftritt auf der Mercedes-Benz-Seite unter Konfigurator ist schon etwas peinlich... Was mögen sich wohl Interessenten denken, die nichts von einer Aktualisierung aufgrund MJ13 wissen?

Ich verstehe auch nicht, warum bei Daimler die Aktualisierung im Konfigurator immer mehrere Tage dauert...

Mercedes-Benz Konfigurator am 05.04.2012

Zitat:

Original geschrieben von AM876

Der Auftritt auf der Mercedes-Benz-Seite unter Konfigurator ist schon etwas peinlich... Was mögen sich wohl Interessenten denken, die nichts von einer Aktualisierung aufgrund MJ13 wissen?

Ich verstehe auch nicht, warum bei Daimler die Aktualisierung im Konfigurator immer mehrere Tage dauert...

Die verstecken gerade die Ostereier im Konfigurator für Dich. Nun sei mal nicht undankbar.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von AM876

Der Auftritt auf der Mercedes-Benz-Seite unter Konfigurator ist schon etwas peinlich... Was mögen sich wohl Interessenten denken, die nichts von einer Aktualisierung aufgrund MJ13 wissen?

Ich verstehe auch nicht, warum bei Daimler die Aktualisierung im Konfigurator immer mehrere Tage dauert...

Die verstecken gerade die Ostereier im Konfigurator für Dich. Nun sei mal nicht undankbar.

ist denn schon wieder weihnachten?

am 5. April 2012 um 11:53

bei bmw sind ja ganz nebenbei 4-zylinder mitten in der serie für die sechszylinder eingeflossen. ohne preisreduzierung. wer also einen 525d oder 528i bestellt hat und ganz sicher davon ausging, daß er den motor kennt, kannte ihn plötzlich nicht mehr. :o

das ist bei mercedes noch nicht passiert. und bei bmw sind die kunden motorfixierter. beim benz ist der dem kunden oft nicht so wichtig, wie die furchtbar lahmen und trinksüchtigen dreiventiler bewiesen haben.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

beim benz ist der dem kunden oft nicht so wichtig, wie die furchtbar lahmen und trinksüchtigen dreiventiler bewiesen haben.

nicht alle, ich konnte mit mit den M112 nie wirklich anfreunden. Aber was willst Du machen, wenn die E-Klasse das stimmigste Paket hat und es mindestens ein 6-Ender sein soll. Außerdem hätte eine Stufe höher zum M113 ja auch nichts gebracht. Aber richtig gesoffen haben die erst im 211er.

Viele Grüße

Peter

am 5. April 2012 um 20:35

das meint ich ja. du hast das gesamtpaket benz gewählt - mit dem motor, auch wenn er nicht optimal war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. MY13 neuer Hintergrund beim Comand