1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. MyAudi aktivierung im Fahrzeug (Q5)

MyAudi aktivierung im Fahrzeug (Q5)

Audi Q5 FY
Themenstarteram 3. März 2025 um 12:13

Ich habe soeben ein Audi Q5 von Juni 2021, also gebraucht gekauft.
Um My Audi einzurichten, habe ich ein Account auf my.audi.de eingerichtet und die MyAudi App heruntergeladen. Bei deren Konfiguration wird man zum Schluss gebeten im Auto ein Fahrzeugcode einzugeben. Ich habe das mit der Fahrgestellnummer (WAUZZZ...) versucht, klappt nicht. Zusäzlich sagt er mir ich hätte jetzt noch 9 von 10 Versuchen...
Ich habe die beiden Schlüssel gecheckt, da sehe ich ein paar eingravierte Ziffern wenn ich den Notschlüssel abnehme. Dann gibt es noch ein Bild an der Fahrertür.
Kann jemand mir helfen wo ich diesen Fahrzeugcode finden kann? Ist es korrekt dass er 10 stellig ist? 10 Ziffern oder auch Buchstaben?
Danke, Patrick

Ähnliche Themen
7 Antworten

Gleiche bei mir. Du brauchst den 10 stelligen Vehicle Code, hat mir bei meinem Freundlichen knappe 2,-€ gekostet ;-)

Gehen Sie zum Audi-Service-Center und bitten Sie dort, Sie als Hauptbenutzer zuzuweisen.

Themenstarteram 3. März 2025 um 12:34

Ok, mache ich, danke

Ich hatte das gleiche Problem. Am besten direkt über die Servistaste am Rückspiegel den AUDI Service anrufen. Du benötigst deinen Perso, Fahrzeugschein und ggf. Rechnung Kaufvertrag vom Fahrzeug. die Kollegen vom Audi Servise geben dir den Code direkt durch und helfen dir auch noch beim Einrichten.
Viel erfolg.

Der Code müsste an einem Anhänger der Schlüssel sein. Ein Plastikteil zum aufkklappen. Darunter ist der Code. Können Zahlen oder Buchstaben sein.
Wenn du den nicht hast, dann zum Freundlichen. Da kannst du eine Connectkarte für ca. 1,50€ neu bestellen.
So war es bei mir, da an dem Schlüssel ein falscher Anhänger (VW) dran war.

Themenstarteram 4. März 2025 um 14:08

Hallo,
der Vorschlag von Rambaz war am einfachsten, die Serviceline bei AUdi seht kompetent und freundlich.
Danke an alle!
Gruss, Patrick

Das wird aber öfter vorkommen, und da wäre die Connectkarte dann von Vorteil, wenn du es selber machen kannst. Rechnung vom Kauf hätte ich nicht unbedingt immer dabei.

Deine Antwort