1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. myAudi App - Probleme

myAudi App - Probleme

Audi
Themenstarteram 7. November 2022 um 14:55

Ohje, da ist es wieder. Die myAudi App (IOS) funktioniert, zumindest bei mir, nach dem Update auf Version 4.13, nicht mehr (keine Kommunikation mit dem Auto möglich). Ich bekomme folgene Fehlermeldung. MMI SW ist 3608.

MyAudi App Fehlermeldung
Ähnliche Themen
38 Antworten

Bei mir natürlich auch. Interessant ist, dass die neue Version der App es Fahrzeugen ab Auslieferung KW 14/22 ermöglicht, z. B. einen Ladetimer zu setzen (siehe Foto). Mein Q4 wurde in 12/21 ausgeliefert. Da stellt sich natürlich die Frage, ob und wann ältere Fahrzeuge diese Funktionalitäten bekommen…

Fa958acd-1003-4b16-b0e3-5b839e1e7ff9

Ebenfalls keine Verbindung, dass Trauerspiel geht weiter...

Die Erstbesteller wurden von Audi über den Tisch gezogen. Ganz einfach erklärt…

Was haltet ihr davon?

Asset.JPG

Und hier die „Neuheiten“ :rolleyes:

Asset.JPG
Asset.JPG

ja läuft, 5 Ladetimer können gesetzt werden. Brauche es auf Freitag gleich mal. Ob wohl es beim mir überflüssig ist bis jetzt, da ich ja über e3dc ungefähr plane mit dem Solarstrom.

Funktioniert sauber, kann jetzt immer einstecken und er lädt noch nicht, erst wenn es so weit ist. Kann 5 unterschiedliche Timer setzten, auch unterschiedliche Tage. Interessant. Auch soll das Ortsabhängig sein.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 8. November 2022 um 07:01:52 Uhr:

Funktioniert sauber, kann jetzt immer einstecken und er lädt noch nicht, erst wenn es so weit ist. Kann 5 unterschiedliche Timer setzten, auch unterschiedliche Tage. Interessant. Auch soll das Ortsabhängig sein.

Bis auf welchen SOC wird dann geladen?

Äääh, dumme Frage.

Das Update und die Ladeplanung gibt es aber zur Zeit nur in d er IOS App, oder?

Mir wird bei Android kein Update aqngeboten.

Zitat:

@KWStE schrieb am 8. November 2022 um 07:51:28 Uhr:

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 8. November 2022 um 07:01:52 Uhr:

Bis auf welchen SOC wird dann geladen?

Das kannst du nach belieben einstellen! Ist aber dann bei jedem Timer gleich.

Asset.JPG

Doch, android laufts einfach automatisch. Hatte heute Morgen einfach Meldung dass neue Funktionen vorhanden sind

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 8. November 2022 um 08:03:53 Uhr:

Doch, android laufts einfach automatisch. Hatte heute Morgen einfach Meldung dass neue Funktionen vorhanden sind

Ich noch nicht.

Na ja, ist mein Auto halt einfach zu neu (BJ 10/22)

Die Ladeplanung mache ich mit Easee Home seit ich das Auto habe, geladen wird nur im Nacht Tarif. Auch kann ich das mit einer API steuern. Der Timer in der myAudi App ist doch überflüssig, oder was ist hier der genaue Nutzen?

Für die wo "nur" eine Steckdose haben und auch Nachttarif laden möchten oder man will einfach morgens um 5 Uhr in die Ferien fahren mit 100%. Und es gehört einfach zu eine EAuto dazu, einfach gesagt, Stand der Technik.