ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. myAudi Ausstattungsliste

myAudi Ausstattungsliste

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 5:45

Hallo,

 

Ich habe gerade eine E-Mail von Audi erhalten, dass mein Auto unterwegs ist und mir wurde der Fahrgestellnummer-Code (VIN-Code) gegeben.

 

Letzten Monat habe ich die myAudi-App heruntergeladen, nur um die Karte der Ladestationen zu sehen (ich war neugierig, sie mit einer anderen App zu vergleichen). Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich angemeldet und meinen Benutzer verifiziert, diesen virtuellen 'Vertrag' als Hauptbenutzer unterzeichnet. Denkt daran: Das alles wurde erledigt, bevor mein Auto überhaupt produziert wurde. Jeder kann es tun und es hat nichts mit dem Auto selbst zu tun.

 

Heute geht es weiter: In der App klicke ich auf 'Neues Auto hinzufügen'. Es heisst, ich benötige einen VIN-Code und eine Verifizierungsnummer. Ich füge den VIN-Code hinzu und dann fragt es nach einem Code (nicht derselbe, ich glaube, ein kürzerer), der auf dem Schlüssel steht.

 

Offensichtlich habe ich beide Codes nicht. Ich habe diese Audi-'Karte' nicht und ich habe auch keine Schlüssel.

 

Ich klicke einfach auf 'X', um den Vorgang abzubrechen, und zu meiner Überraschung... mein Auto wurde hinzugefügt!! Wisst ihr, ob das passiert ist, weil sie meine E-Mail-Adresse mit dem übereinstimmen lassen, was im Audi-System steht (das Gleiche, was sie verwendet haben, um mir mitzuteilen, dass mein Auto unterwegs ist)?

 

Wie auch immer, jetzt fehlt nur noch der dritte Schritt: Das Einloggen mit meiner E-Mail-Adresse in der App. Aber da ich noch kein Auto habe, ist das noch nicht möglich. Ich werde es machen, wenn ich es abhole.

 

Ich sehe viele Optionen in der App, einige sind ausgegraut wie die Klimaanlage, Kilometerstand, Batterie usw. Da das Auto noch nicht überträgt (kein Benutzer eingerichtet), ist das alles normal.

 

Schliesslich meine Frage: Wisst ihr, wo ich die Ausstattungsliste sehen kann? Ich kann sie nirgendwo finden!!

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin : in der Connect App auf das Fahrzeugsymbol unten links und dann runter scrollen bis“ Mein Fahrzeug im Detail“

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 6:38

Vielen Dank, ich habe leider nur "Galerie" und "Handbuch".

So wäre die Ansicht

Img
Themenstarteram 15. Juni 2023 um 7:27

Danke, gleiche Ansicht, aber nur zwei Links. “Austattung” fehlt.

 

Vermutlich liegt es daran, dass noch kein Benutzer im Auto angemeldet ist

So ist es, erst wenn Du als Hauptnutzer eingetragen und in der App mit dem Auto verbunden bist kannst Du die vollständige Ausstattung in der App sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen