MyAudi Systemumstellung 7.-12.8.2020 - technische Weiterentwicklungen / Löschung von Accounts
Tach zusammen,
erste Vorboten und Schritte...eine Info von MyAudi* nur damit sich niemand wundert, siehe PS2.
PS: Schau mer mal was zukünftig geht bzw. am Ende rauskommt...bei 7000 Millionen Euro Investitionen bis 2025
https://www.handelsblatt.com/.../26008150.html?...
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
https://www.automobilwoche.de/.../...g-leitet-carsoftware-organisation
https://www.automobilwoche.de/.../...digt-wegweisendes-neues-modell-an
PS2: (*) Quelle: www.myaudi.de
Lieber myAudi Nutzer
Zwischen dem 07.08.2020 und 12.08.2020 werden technische Weiterentwicklungen an der myAudi Systemwelt durchgeführt. In diesem Zeitraum wird es zu Ausfallzeiten beim Login und der Registrierung sowie bei den myAudi connect Diensten kommen:
myAudi Login: Am 10.08.2020 zwischen 9:00 Uhr und 22:00 Uhr nicht verfügbar
myAudi Registrierung: Zwischen dem 07.08.2020 (13:00 Uhr) und dem 10.08.2020 (22:00 Uhr) nicht verfügbar
Fahrzeug Login: Zwischen dem 10.08.2020 (9:00 Uhr) und dem 12.08.2020 (22:00 Uhr) nicht verfügbar
Außerdem wird es zu einem einmaligen automatischen Ausloggen im myAudi Portal, in der myAudi App und in Ihrem Fahrzeug kommen. Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig.
Wir bitten Sie um Unterstützung, indem Sie Ihre notwendigen persönlichen Daten hinsichtlich Vollständigkeit und Korrektheit überprüfen (Anrede, Vorname, Nachname und nur für in Italien registrierte Nutzer: Telefonnummer). Falls Daten in Ihrem myAudi Account unvollständig oder fehlerhaft sind, aktualisieren Sie diese bitte bis zum 09.08.2020 um 23:59 Uhr. Bitte melden Sie sich dazu in Ihrem myAudi Account an und navigieren Sie zu den Account Einstellungen unter persönliche Daten.
Unvollständige oder fehlerhafte Accounts können künftig nicht verwendet werden, da diese im Zuge der technischen Weiterentwicklungen gelöscht werden. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit einen neuen myAudi Account erstellen.
Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
der Kollege der das koordiniert sitzt zufällig bei mir im Büro. Die ganze Umstellung ist seit mehren Jahren geplant und aus architektureller Sicht absolut sinnvoll, um das Gesamtsystem zukunftsfähig zu machen. Ich kann euch auch sagen, dass es nicht ganz einfach ist wegen der vielen Fahrzeuggenerationen und verschiedenen daran gekoppelten Systeme.
Aber der Kollege hat sich richtig viel Mühe gegeben, dass schnell alles wieder läuft.
Deshalb meine Bitte, habt Geduld und wenn euch was auffällt, gebt über die Audi Kundenbetreuung Rückmeldung, wenn euch was auffällt.
Gerne dürft ihr auch hier was melden, allerdings bin ich gerade im Urlaub, schau aber sporadisch mal nach und leite Infos gerne auch weiter.
Ähnliche Themen
113 Antworten
Hallo,
danke für den Hinweis.
BTW.: Ich selbst arbeite seit 20 Jahren in der IT. Die haben 0% Vertrauen in sich und vermuten jetzt schon Fehler, bevor irgendetwas passiert ist. Armselig!
VG,
Robert
Hallo Robert,
kenne sowas. Allerdings sind das in diesem Fall hier keine Vermutungen sondern klare Ansagen zumindest was das MyAudi Portal angeht. Wir kommunizieren in unserem Unternehmen für Endanwender ähnlich. Eigentlich Klassiker bei Systemumstellungen, Wartungen, Wartungsfenster. Je besser/offener informiert wird mit allen Einschränkungen, desto weniger Hotlineanfragen...
Gruß Uwe
Es werden noch Wetten angenommen, wie lange es dauern wird, bis das System wenigstens wieder so wie vor der Umstellung läuft.
Hallo zusammen,
der Kollege der das koordiniert sitzt zufällig bei mir im Büro. Die ganze Umstellung ist seit mehren Jahren geplant und aus architektureller Sicht absolut sinnvoll, um das Gesamtsystem zukunftsfähig zu machen. Ich kann euch auch sagen, dass es nicht ganz einfach ist wegen der vielen Fahrzeuggenerationen und verschiedenen daran gekoppelten Systeme.
Aber der Kollege hat sich richtig viel Mühe gegeben, dass schnell alles wieder läuft.
Deshalb meine Bitte, habt Geduld und wenn euch was auffällt, gebt über die Audi Kundenbetreuung Rückmeldung, wenn euch was auffällt.
Gerne dürft ihr auch hier was melden, allerdings bin ich gerade im Urlaub, schau aber sporadisch mal nach und leite Infos gerne auch weiter.
Die myAudi App hat mich inzwischen rausgeschmissen, im Auto alles noch in Ordnung.
Kurze Frage; es steht ja das es zum automatischen ausloggen auch im Auto kommt. Was genau heißt das, sind dann auch alle Einstellungen erstmal weg?
Und wieder neu einloggen; muss der Hauptnutzer wieder neu angelegt werden oder wie macht man das genau?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Häufiger Ausfall der Audi Connect Dienste über eSIM - Navigation' überführt.]
Ich hoffe/vermute mal, dass man sich nur neu einloggen muss und der Hauptbenutzer im Account bestehen bleibt.
Aber bis dahin wird man wohl auf einen lokalen Nutzer wechseln müssen, falls man im Auto ausgeloggt wird.
Bei mir sind immer noch alle Dienste tot. Aber ich wollte jetzt auch erstmal das Ende der Wartung abwarten.
Wenn Donnerstag noch Probleme sind werde ich wohl mal anrufen müssen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Häufiger Ausfall der Audi Connect Dienste über eSIM - Navigation' überführt.]
Und wo findet man überhaupt die Möglichkeit, sich im Auto ein bzw. auszuloggen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Häufiger Ausfall der Audi Connect Dienste über eSIM - Navigation' überführt.]
Zündung an, Nutzer, auf Gastznutzer wechseln. Kenn ich als einzigen weg bisher.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Häufiger Ausfall der Audi Connect Dienste über eSIM - Navigation' überführt.]
Bei mir geht alles normal, als ist nichts.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Häufiger Ausfall der Audi Connect Dienste über eSIM - Navigation' überführt.]
Ab heute morgen keine Verbindung, wie bereits angekündigt .
Bei mir kommt aucht diese Servicemeldung.
Bei mir geht's (noch)
Auf die Seite "login.audi.com" kommt man gerade auch nicht ...
Aber im Auto war bei mir heute auch alles noch normal (Maps, online-Verkehrsdaten, Kraftstoffpreise, Wetter, ...)