MyBMW App keine "Status" Aktualisierung
Hi
Seit Samstag, 08.02. wird der Status (z.Bsp. Ladezustand) nicht mehr aktualisert in der MyBMW App. Der letzte Statusupdate war am 08.02. nach Abstellen des Fahrzeuges. Laden im Zeitraum 08.02.- heute wurde z.Bsp. nicht aktualisiert. Befehle wie "Klimatisierung zur Abfahrtszeit" werden nicht mehr an das Fahrzeug gesendet. BMW Connected Professional Paket ist gebucht und aktiv (wenn das einen Unterschied machen würde).
Ist das ein (bedauerlicher) Einzelfall oder gibt es Probleme mit den BMW Online Diensten?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Reset am Fahrzeug durchgeführt?
30 Sekunden die Lautstärketaste drücken.
Handy abmelden und neu installieren.
Sind immer die ersten Schritte.
Zitat:
@x3black schrieb am 11. Februar 2025 um 14:37:50 Uhr:Reset am Fahrzeug durchgeführt?
30 Sekunden die Lautstärketaste drücken.
Handy abmelden und neu installieren.
Sind immer die ersten Schritte.
Danke! Der Antwort entnehme ich das es kein generelles Problem ist.
Ich hab keins, bis auf die Tatsache dass mein Auto zwar Anrufe anzeigt aber keinen Klingelton abgibt. Was aber kein generelles Problem zu sein scheint.
Ist nach dem Wechsel vom eierfon 13 auf 17 aufgetreten.
Zitat:
@diver584 schrieb am 11. Februar 2025 um 16:22:41 Uhr
anke! Der Antwort entnehme ich das es kein generelles Problem ist.
Ich schlage vor, Du deinstallierst die BMW App. Installierst neu und meldest Dich dann neu an. Es liest sich so, als wenn Dein Auto und die App sich nicht (mehr) kennen seit dem Wechsel auf ein neues Phone
Ich hatte das Verhalten mit dem veralteten Status bei meinem Geschäftshandy, welches im Firmen-WLAN keine zum BMW-Server Verbindung aufgebaut hat. Nach dem deaktivieren des WLAN‘s, hatte er dann den Status sofort über das Mobilfunknetz aktualisiert. Vielleicht bist du auch in einem eingeschränkten WLAN.
Zitat:
@x3black schrieb am 11. Februar 2025 um 17:10:43 Uhr:Ich hab keins, bis auf die Tatsache dass mein Auto zwar Anrufe anzeigt aber keinen Klingelton abgibt. Was aber kein generelles Problem zu sein scheint.
Ist nach dem Wechsel vom eierfon 13 auf 17 aufgetreten.
Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass das iPhone 17 erst im September 2025 erscheint. Da bist du der Zeit einfach voraus. Kann man nicht dem Auto anlasten.
Meiner, sowie auch der 330e, haben nur aktualisiert, wenn sich etwas am Fahrzeugzustand geändert hat. Laden müsste jedoch anzeigt.
Wenn keine Aktualisierung kam, hat meist das Fernverriegeln über die App geholfen.
Zitat:
@Santa-Claus schrieb am 11. Februar 2025 um 17:31:43 Uhr:Ich schlage vor, Du deinstallierst die BMW App. Installierst neu und meldest Dich dann neu an. Es liest sich so, als wenn Dein Auto und die App sich nicht (mehr) kennen seit dem Wechsel auf ein neues Phone
Das hat bei mir auch geholfen. Hatte direkt am Anfang einmal das Problem und es konnte hiermit behoben werden. Reset über Lautstärke hatte nicht geholfen.