ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. MyBMW App

MyBMW App

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. August 2020 um 22:36

Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?

Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.

Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.

Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.

Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...

Beste Antwort im Thema

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?

Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
636 Antworten
am 3. August 2020 um 9:43

Connected bleibt bis 2021.

Der Grund für die neue ist das jetzt das gleiche Grundgerüst für Android und IOS verwendet wird. Quasi nur noch eine App für beide Systeme. Es kommen noch viele Funktionen. Fürs erste nur fie Standards und die Integration der Punkte für elektrisch fahren

Themenstarteram 3. August 2020 um 14:06

Ich hoffe es, gerade die Lichthupe fehlt mir.

am 3. August 2020 um 14:10

Wie gesagt. Das kommt noch.

Themenstarteram 3. August 2020 um 14:40

Wird es auch neue Funktionen geben, die es vorher nicht gab?

am 3. August 2020 um 14:43

Wenn man bmw glauben darf ja. Aber was genau das sein soll ist noch unter verschluss.

Themenstarteram 3. August 2020 um 14:45

Ich hoffe es, da wäre noch Potential für einiges:

- Fahrthistorie

- Aktueller Verbrauch

- Innenraumtemparatur

- Route mit Zwischenzielen

- etc.

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?

Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

am 3. August 2020 um 17:36

Zitat:

@gute_n8 schrieb am 3. August 2020 um 19:32:20 Uhr:

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?

Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

Vermutlich weil es für den Programmierer erst mal einfacher war, den gemessenen Analogwert nicht mit der verbauten Tankgröße zu verrechnen. ;)

Zitat:

@gute_n8 schrieb am 3. August 2020 um 19:32:20 Uhr:

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?

Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

Ich finde die % Zahl tatsächlich intuitiver. Zudem kennt ein Großteil der Fahrer den maximalen Tankinhalt auch vermutlich gar nicht. Mit 50% kann man dann mehr anfangen als mit 23 Litern.

Man könnte dem Nutzer ja auch die Auswahl geben. Dann könnten wir beide zufrieden sein!

Manch einem kann es ja tatsächlich nutzen. Wenn du weißt, dass du im Zweifelsfall mit 6L auf 100km fahren kannst, aber gerne mit 10L/100km über die Landstraße heizen möchtest, dann nutzt dir die Anzeige 50% weniger als 30L Tankinhalt.

am 3. August 2020 um 20:15

Mein Hirn tut sich da auch leichter. Aktuell 10 Liter Rest laut der alten App. Heisst ich komm locker bei 7 Liter Verbrauch 100 km und hab Reserve. 16% von 59 liter rechnet sich da erheblich schwieriger

Zitat:

@Wastl1979 schrieb am 3. August 2020 um 22:15:47 Uhr:

Mein Hirn tut sich da auch leichter. Aktuell 10 Liter Rest laut der alten App. Heisst ich komm locker bei 7 Liter Verbrauch 100 km und hab Reserve. 16% von 59 liter rechnet sich da erheblich schwieriger

Wobei im Auto die Restreichweite in Kilometern kontinuierlich angezeigt wird... das ist mir mehr als ausreichend. Und wird auch nach meiner Fahrweise aktualisiert. Zuhause reicht mir gut, wenn ich bei Bedarf den prozentualen Füllstand sehen kann.

Jukka

Themenstarteram 3. August 2020 um 20:53

Ist sicherlich Geschmackssache, eine Auswahl wäre aber sicher nicht schlecht.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum BMW die App jetzt schon rausbringt, wo sie eigentlich kaum Features hat. Warum hat man nicht gewartet und ein paar der angeblich bald verfügbaren (Not holding my breath) features direkt integriert?

So ist die App einfach nur eine schlechtere Version der bestehenden App mit einem anderen (besseren?) Design. Das sorgt nur für Verwirrung.

Ähnliche Themen