Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. MyBMW-App zeigt keine Statusinformationen

MyBMW-App zeigt keine Statusinformationen

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 5. Mai 2021 um 15:53

Liebe Motor Talk Community,

Ich habe ein Problem mit der My Bmw App und zwar zeigt diese mir den Status des Autos nicht an ob dieser z.B verriegelt ist oder den Tankinhalt. Ich hab mir die Funktionsvoraussetzungen durchgelesen und eigentlich müsste beim G11 aus 6/2016 eine Sim verbaut sein, die diese Funktionen unterstützt, da beim 7er ab 11/2015 diese Sim verbaut sein muss (siehe Bild). Bei mir zeigt die App aber diese Informationen nicht an, liegt es daran, dass ich irgendeinen Online Dienst extra kaufen muss dafür? Weil die Remote Services habe ich eigentlich unbegrenzt (so steht es auf der Website). Ich hab mein Handy (Samsung) schon über Kabel mit dem Auto mal verbunden, da es mal in einem Forum stand dass das hilft, hat es bei mir aber nicht. Wisst ihr was das Problem ist und was man machen kann.

Vielen Dank im Vorraus.

Screenshot_20210505-161024_Chrome.jpg
Screenshot_20210505-175149_My BMW.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei meinem 6er klappt das auch nur, wenn ich das Handy (auch Samsung) per USB verbinde, dann die BMW-App öffne und anschliessend im connected Drive das Handy verbinde. Ist mir zu aufwendig für die Info des Tankinhalts (zumal es bei Android keine Vorteile gibt... für die connected apps hab ich mir extra ein iPhone angeschafft, das nun dauerhaft im BMW liegt). Öffnen, Schliessen, Lichthupe und Lüftung aktivieren geht bei meinem aber per App über das Handynetz.

Rein über das Handynetz bekomme ich den Tankinhalt nicht aktualisiert.

Wenn du neben deinem Auto stehst und den Lichthupe-button betätigst...tut sich dann was? Wenn ja, ist es wie bei meinem 6er.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 21:23

Ja das mit der Lichthupe kann ich morgen ausprobieren. Steht bei dir aber in der App ob dein Auto verriegelt ist? Weil normalerweise müsste das dort stehen und auch so ein großes ,,Alles Ok" über dem Auto. Das mit dem Tankinhalt ist mir halt auch nicht so wichtig aber ob das verriegelt ist schon, da ich manchmal vergesse ob mein Auto verriegelt ist. Sonst habe ich mal gelesen dass es was bringt wenn man den Lautstärkeregler 45s lang gedrückt hält, da dann der Bordcomputer neu startet. Würde das was bringen ?

Ich seh gerade, dass die neue My BMW-App das bei meinem auch nicht mehr macht. Habe da ewig nicht reingeschaut, weil es mir keinen Mehrwert bietet.

Die allte Connected App hat diese Funktionen noch gehabt, da steht aber auch, dass das Smartphone per USB-Verbunden werden muss, um den Status zu aktualisieren. Den Verriegelungsstatus kann ich dort nicht sehen, kann jedoch sein, dass die G-Baureihe mehr Funktionen bietet als die F-Baureihe.

Scrennshot der Connected-App angehängt (Neues Handy, daher ohne aktualisierten Status. Aktuellen Standort unkenntlich gemacht (Datenschutz))

Screenshot

Bei meinem 7er von 2017 funktioniert das. Ich hab den Wagen da registriert und das hat auf Anhieb geklappt.

Screenshot-20210506-120356-my-bmw
Screenshot-20210506-120413-my-bmw
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 12:28

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 6. Mai 2021 um 08:05:17 Uhr:

Ich seh gerade, dass die neue My BMW-App das bei meinem auch nicht mehr macht. Habe da ewig nicht reingeschaut, weil es mir keinen Mehrwert bietet.

Die allte Connected App hat diese Funktionen noch gehabt, da steht aber auch, dass das Smartphone per USB-Verbunden werden muss, um den Status zu aktualisieren. Den Verriegelungsstatus kann ich dort nicht sehen, kann jedoch sein, dass die G-Baureihe mehr Funktionen bietet als die F-Baureihe.

Scrennshot der Connected-App angehängt (Neues Handy, daher ohne aktualisierten Status. Aktuellen Standort unkenntlich gemacht (Datenschutz))

Ja bei der Connected app hab ich das wie du. Ich muss mich dort mit usb verbinden um den status zu sehen. Ist dein Auto vor 6/2016 produziert worden? Wenn ja dann ist das normal, dass sich das nicht aktualisiert da laut bmw Autos vor 6/2016 nicht über den technischen Umfang dafür besitzen( außer 7er). Aber für meinen 7er müsste sich dass doch eigentlich online aktualisieren, geht aber nicht. Soll ich mal der Support email von Bmw schreiben?

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 14:45

So hab das gerade über Kabel versucht, mein Handy hat trotzdem keine status Informationen gezeigt. Ich bin im das Connected drive Menü gegangen, von dort aus auf Geräte hinzufügen und dann mein Handy ausgewählt und einen Haken bei den Indikator ,,App" gesetzt. Als ich dann die Connected app geöffnet habe hat mein Auto trotzdem kein status angezeigt, nur als ich die my bmw app geöffnet hab stand dann dass my bmw app mit meinem Fahrzeug verbunden sei aber es wurde trotzdem kein status angezeigt

Servus,

ich konnte mich am Anfang garnicht über die neue App anmelden. Nach zwei Anrufen bei der connected drive hotline und zwei Tagen, haben die von Bmw München meinen Wagen auf dem Server registriert. Und schon hat es funktioniert. Vergiss nicht im idrive den Hacken bei Datenzugriff zu setzen.

VG

Robert

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 15:12

So, gerade mit dem Connected-Drive Kundenservice telefoniert, die waren auch sehr freundlich aber leider konnte man das Problem nicht lösen, da laut dem Kundenservice der remote Service aktiviert sei und es kein Problem gebe. Der Kundenservice wird mir jetzt nochmal die Anleitung für die App schicken, da ich vielleicht was falsch gemacht habe aber eigentlich muss man sich doch nur in der my bmw app einloggen, vin eingeben und den bestätigungscode eingeben und dann müsste alles funktionieren oder? Ich les mir das mal durch aber sehr wahrscheinlich wird das mich nicht weiterbringen, dann muss ich den Kundenservice wieder anrufen und die leiten das an die IT-Abteilung weiter.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 17:05

Nun, es sind jetzt ein paar Tage vorbei und ich hab gestern dann den Rückruf von Bmw erhalten, nachdem sie das Problem der IT-Abteilung weitergeleitet haben.

 

Was mich jetzt wundert ist, dass sie festgestellt haben, dass die Schnittstelle nicht mehr im Stande sei diese Informationen zu zeigen, obwohl sie Im How to guide klar geschrieben haben dass das geht.

 

Als ich das dann auch angesprochen habe meinten die, dass auch Anfangs Status Infos gab aber nach nem Update die entfernt wurden. (Anfangs hatte ich auch noch die Status Infos aber die waren halt nie geupdatet und da stand immer ,,letzte Aktualisierung 2016").

 

Als dann der Support dass sagte, konnte ich auch nichts weiter machen da ich keinen Zugang zu den Servern hab und so auch kein richtigen Aufschluss hatte.

Meine Frage ist nun, hat jemand zufällig auch einen G11 aus 2016 und könnte dieser auch berichten ob dass bei ihm funktioniert, weil ich irgendwie das Gefühl hab, dass der It Service sich nicht damit richtig beschäftigt hat, da ich ja theoretisch nichts machen kann wenn die das so sagen.

 

Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte dass es bei ihm genauso ist, da ich dann weiß dass es bei allen 7ern aus 2016 so ist.

Vielen Dank im Vorraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. MyBMW-App zeigt keine Statusinformationen