ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. myBMW mit zwei verschiedenen BMW Charging Konten/Verträgen (Privat/Firma)

myBMW mit zwei verschiedenen BMW Charging Konten/Verträgen (Privat/Firma)

BMW
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 10:49

Hallo,

 

vielleicht hat hier jemand das gleiche Problem:

- 1 Privat-PKW (BMW), mit BMW Charging Flex, Abrechnung über Privatadresse und mit privater Kreditkarte

nun kommt bald dazu:

- 1 Dienstwagen (BMW), mit BMW Charging Active, Abrechnung natürlich über Firmenadresse und mit Firmen-Kreditkarte

 

Ich hätte gerne beide Autos mit dem gleichen Account in der MyBMW App verknüpft.

So wie ich das sehe, kann man aber nicht je Fahrzeug das Charging-Konto festlegen, sondern der Dienstwagen wäre dann über den Active-Tarif mit meinem privaten MyBMW Account verknüpft. Also auch private Adresse und Kreditkarte.

 

Ich könnte den Active-Tarif natürlich auch in einem MyBMW-Account mit meiner Firmen-E-Mail aktivieren, dort die Firmendaten hinterlegen und im Dienstwagen dann beiden Konten verknüpfen. Aber dann müsste ich mich in der MyBMW App immer aus dem privaten Account ausloggen und mit dem Firmen-Account einloggen um zu laden (via App/QR-Code) und dann mich dort wieder ausloggen und mit dem privaten Account einloggen um die Autos zu steuern und mein Profil in den Autos zu nutzen. Die Ladevorgänge könnte ich so natürlich auch nur im Firmen-Account sehen…

 

Oder übersehe ich irgendwas? Zwei BMWs hatte ich zwar schon gleichzeitig, aber noch nie zwei elektrische.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem?

 

Naheliegende Alternative: Privaten BMW, den ich sowieso selten bis gar nicht nutze nur noch über z.B. EnBW laden, privaten BMW Charging Account bzgl. Adresse und Zahlungsdaten auf Firma „umbiegen“. Aber so richtig gefällt mir das auch nicht.

 

Viele Grüße

Markus

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. myBMW mit zwei verschiedenen BMW Charging Konten/Verträgen (Privat/Firma)