ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mysteriöse Beschädigung Motorhaube Kante Golf 7 Variant

Mysteriöse Beschädigung Motorhaube Kante Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 17:28

Hallo liebe MotorTalk Gemeinde,

gestern sind mir beim Auto waschen zwei Beschädigungen an meinem neuen Golf 7 Variant aufgefallen. Ich kann diese leider in keinster Weise reproduzieren. Selbst die Scheibenwischer berühren die Haube nicht in der Art, dass so eine Beschädigung mit Lack weg entstehen kann. Vielleicht wisst Ihr mehr. Der Wagen war einmal in der Werkstatt wegen eines defekten Fensterhebers hinten links. Die Beschädigung befindet sich an der Kante der Motorhaube zur Windschutzscheibe. Auf beiden Seiten ungefähr auf gleicher Höhe aber auf der Beifahrerseite deutlich kleiner aber auch mit weggeplatztem Lack.

Liebe Grüße Sebastian

Img-20151228-142450
Img-20151228-143158
Img-20151228-143207
+1
Ähnliche Themen
27 Antworten

Sicher, dass es nicht vom Scheibenwischergestänge kommen kann? Vielleicht wusste ja jemand nicht, dass man die Scheibenwischer vorher in die Servicestellung bringen musste?

Zitat:

@guenni2k schrieb am 29. Dezember 2015 um 18:45:10 Uhr:

Sicher, dass es nicht vom Scheibenwischergestänge kommen kann? Vielleicht wusste ja jemand nicht, dass man die Scheibenwischer vorher in die Servicestellung bringen musste?

würde ich auch drauf tippen.

Ich könnte mir folgendes vorstellen.

-Scheibenwischer waren in Service Stellung.

-Scheibenwischer wurden von der Scheibe weg gehoben. (Als wenn man die Wischerblätter wechseln möchte)

- Motor wurde gestartet, ohne die Scheibenwischer wieder auf die Scheibe zu legen.

Dann fahren sie wieder in die Ausgangsposition und bleiben an der Motorhauben kante hängen.

Auf Bild vier ist doch sogar der Berührungspunkt der Haube, auf dem Wischerarm erkennbar.

Zitat:

@XX-Racer schrieb am 29. Dezember 2015 um 18:57:29 Uhr:

Ich könnte mir folgendes vorstellen.

-Scheibenwischer waren in Service Stellung.

-Scheibenwischer wurden von der Scheibe weg gehoben. (Als wenn man die Wischerblätter wechseln möchte)

- Motor wurde gestartet, ohne die Scheibenwischer wieder auf die Scheibe zu legen.

Dann fahren sie wieder in die Ausgangsposition und bleiben an der Motorhauben kante hängen.

Genau darauf hätte ich jetzt auch getippt, zumal mir das exakt so bei meinem Golf 5 bereits passiert ist.

Zitat:

@XX-Racer schrieb am 29. Dezember 2015 um 18:57:29 Uhr:

Ich könnte mir folgendes vorstellen.

-Scheibenwischer waren in Service Stellung.

-Scheibenwischer wurden von der Scheibe weg gehoben. (Als wenn man die Wischerblätter wechseln möchte)

- Motor wurde gestartet, ohne die Scheibenwischer wieder auf die Scheibe zu legen.

Dann fahren sie wieder in die Ausgangsposition und bleiben an der Motorhauben kante hängen.

Das machen sie nicht. Ich habe das schonmal unüberlegter Weise gemacht, zum Glück ist nichts passiert.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 18:15

Danke schonmal für die Antworten. Warum sollte die Werkstatt das machen, wenn Sie den Fensterheber reparieren ? Naja war vor 4 Wochen in der Werkstatt jetzt ist sowieso zu spät werde es nochmal versuchen zu reproduzieren und gucken Lackstift drauf und gut ist. Ist aber wirklich ärgerlich bei nem neuen Auto!

Vielleicht wollte sich auch jemand einen Spaß erlauben und dir die Scheibenwischer hochstellen?

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 18:56

Mit offener Motorhaube lassen sich die Scheibenwischer nicht bedienen auch mit Motor an! Hier nochmal ein bild

Edit noch zwei Bilder wo man eindeutig sehen kann das zB der schaden auf der Beifahrer Seite in keinem Fall vom Scheibenwischer kommen kann denn dieser liegt im nicht service modus an komplett anderen punkten an siehe Bilder

Img-20151229-194918
Img-20151229-195938
Img-20151229-200024

mache die motorhaube nochmal zu und klappe die wischer von der scheibe weg und mache dann die haube nochmal auf...dann gibts ne berührung...

Richtig. Vielleicht wurde ja noch was am Wagen gemacht? Vielleicht was an den Domlagern? Oder irgendwas?

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 19:09

Zitat:

@garfield126 schrieb am 29. Dezember 2015 um 20:03:35 Uhr:

mache die motorhaube nochmal zu und klappe die wischer von der scheibe weg und mache dann die haube nochmal auf...dann gibts ne berührung...

Siehe hier der Scheibenwischer auf der Fahrerseite hat zwar Kontakt aber solch eine Beschädigung würde dadurch nicht entstehen habe einfach mal versucht beabsichtigt zu beschädigen klappt nicht !

Img-20151229-200637
Img-20151229-200718
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 19:14

Okay konnte es reproduzieren jemand hat die Scheibenwischer in Service Stellung gehabt dann hochgeklappt und Motorhaube zu und ohne sie wieder an die Scheibe zu legen auf den Scheibenwischer auf normal gestellt dann knallen sie runter und beschädigen die Motorhaube! Na toll

dann ohne servicestellung, scheibenwischer laufen lassen und mit zündung aus stoppen, dann dürften sie auch eine ungünstige position haben und dann nochmal so wiederholen. irgwie so ist es irgwann jemandem passiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mysteriöse Beschädigung Motorhaube Kante Golf 7 Variant