ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. mystery auto

mystery auto

Themenstarteram 27. September 2008 um 13:56

hi

also langsam hab ich echt angst vor meinem auto

erst erfahr ich hab hinten überhaupt keine boxen....

mein linker blinker funktioniert mal und mal nicht, kabel wurden neu gezogen, birnen wurden zich mal gewechselt

und die anderen lichter funktionieren sporadisch auch mal und mal wieder nicht

und nun zum knaller

mein wischdüse hinte ist verstopft, nen feuchten tuch mit essig genommen und düse von außen gereinigt

auf einma kommt das wasser links aus der decke raus

 

was is denn hier los????????????????????????????????????

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rico19m

hi

also langsam hab ich echt angst vor meinem auto

erst erfahr ich hab hinten überhaupt keine boxen....

mein linker blinker funktioniert mal und mal nicht, kabel wurden neu gezogen, birnen wurden zich mal gewechselt

und die anderen lichter funktionieren sporadisch auch mal und mal wieder nicht

und nun zum knaller

mein wischdüse hinte ist verstopft, nen feuchten tuch mit essig genommen und düse von außen gereinigt

auf einma kommt das wasser links aus der decke raus

 

was is denn hier los????????????????????????????????????

fehler

Spritzwasserschlauch an der Durchführung zur Heckklappe gebrochen, ist nen häufiges Problem.

Themenstarteram 27. September 2008 um 14:12

und wie behebe ich dieses scheiß problem????

hab nämlich vorhin mein halbes auto auseinander genommen

Zitat:

Original geschrieben von rico19m

hi

 

also langsam hab ich echt angst vor meinem auto

 

erst erfahr ich hab hinten überhaupt keine boxen....

 

Zitat:

Dafür gibt es ja die Hutablage, da passen auch größere Boxen rein;) 

mein linker blinker funktioniert mal und mal nicht, kabel wurden neu gezogen, birnen wurden zich mal gewechselt

und die anderen lichter funktionieren sporadisch auch mal und mal wieder nicht

 

Zitat:

Blinkerrelais mal überprüft? 

und nun zum knaller

 

mein wischdüse hinte ist verstopft, nen feuchten tuch mit essig genommen und düse von außen gereinigt

auf einma kommt das wasser links aus der decke raus

 

Zitat:

Wischwasserschlauch hinten gebrochen, schieb mal die Gummitülle an der Heckklappe weg, dann siehst du es. Wenn er genau an der Tülle gebrochen ist gibt es z.B. bei ATU so Verbinderstücke zu kaufen. 

was is denn hier los????????????????????????????????????

Das is ne Hutablage, kein Boxenbrett! Normale 130mm Lautsprecher im Originaleinbauplatz klingen schon ganz ordentlich.

2 Boxen kann die Hutablage vertragen:p 

Ist doch aber unnötig, es sind doch Einbauplätze vorhanden. Und wenn man nicht grad die originalen Papplautsprecher nimmt sondern n bissl was besseres, kommt da richtig anständiger Sound raus. Ich hatte da bei mir Blaupunkt Koax System drin mit dieser Alumembran, die Dinger haben irgendwie 30 oder 40€ gekostet und richtig gut geklungen.

Themenstarteram 27. September 2008 um 15:05

kanns du mir dann noch erklären wie ich die lautsprecher richtig einbau da keine kabel vorhanden sind also muss ich die selbst ziehen und so weiter

danke

Das Kabel ziehen ist kein Thema, brauchst nur ne Roller 0,75mm² oder 1,5mm² Kabel (gibts z.B. im MediaMarkt für knapp 10€), dann die Einbauadapter (sollte es auch im MM geben, rund 15€) und halt 130mm Lautsprecher, sind meisten Koax Systeme, also nen Tief-/Mitteltöner in dem innen noch nen kleiner Hochtöner verbaut ist. Die Systeme kriegste für 20-50€ in ner brauchbaren Qualität, nach oben natürlich preislich offen.

Zum Kabelverlegen nimmste auf der rechten oder linken Seite die komplette Schwellervekleidung ab, dafür brauchst du nen T25 Torx und nen Kreuzschlitzschrauber.

Ans Radio klemmst du das ganze dann über den DIN Stecker oder über Lötstellen / Lüsterklemmen / Quetschverbinder.

Hast du noch das originale Radio oder nen anderes?

Themenstarteram 27. September 2008 um 15:31

hab nen sony cdx 410 gtu glaub ich

"Nen anderes" hätte gereicht, mit der Bezeichnung kann ich grad eh nix anfangen :D

Dann ziehste wie gesagt die Kabel durch die Schweller bis zum Radio und dort müssteste dann in deiner Bedienungsanleitung gucken, welche Kabelfarben an dem mehrpoligen Stecker für die hinteren Lautsprecher sind, mit deinen Kabeln zusammenklemmen und fertig.

Bei den Lautsprecher Sets ist meistens sogar Kabelei mit bei, ist nur fraglich ob das lang genug ist, könnteste ja erstmal probieren. 0,75mm² reicht für die hinteren Lautsprecher auch problemlos aus, grad wenn die nur am Radio hängen.

Braucht man für Hinten tatsächlich Adapter? Ich meine mal was gelesen zu haben das man die nur für vorne braucht.

 

Davon abgesehen sind Lautsprecher hinten eh fürn Arsch.

 

@Corsa97: Die Hutablage hält auch mehr Lautsprecher aus, aber A: geht nix über nen stabilen EInbau von Lautsprechern, das zeig mir mal in dem Pappdingens und B: wat meinste was dein Schädel beim Unfall an Lautsprechern aushält?

Ja brauchst son 3 armigen Adapter. Hab meine hinteren Lautsprecher + Adapter vor nem Monat verkauft, sonst hätt ich jetzt nen Bild gepostet

Also sowat?

http://www.powernetshop.at/.../...lautsprecheradapter-heck-130-mm.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen