Mythosschwarz
Ich möchte mir in ein paar Tagen einen neuen sq5 bestellen. Ich habe derzeit einen sq5 in Gletscherweiß metallic. Die Farbe ist sehr pflegeleicht und unempfindlich. Kann mir jemand von euch Auskunft über Mythosschwarz geben?
Beste Antwort im Thema
Das eine % bin ich
Goodwood Grün Perlefect
Die scheiß Salzlauge auf der Straße nervt schon mächtig .
Aber da werden die schwarzen ja noch mehr drunter leiden
Ähnliche Themen
45 Antworten
Gute Morgen
Ja ich versuche es mal, Mythosschwarz ist um Welten dunkler wie Gletscherweiss Spaß !!
Mein alter Q5 war phantomschwarz (Vorgänger von Mythos) und sehr pflegeintensiv, wie wohl alle dunklen Lackierungen.
Moin!
Ich hatte einen A4 8k in pantherschwarz-metallic (oder so ähnlich) also wirklich ein Tiefschwarz!
Das war eine richtig coole Farbe!
AAAABER: spätestens 2 Tage nach waschen war ich wieder vom Staub genervt, jeder getrocknete Wassertropfen war sichtbar und obwohl ich ausschließlich per Hand gewaschen habe, waren nach einem Jahr "Microkratzer" zu sehen.
Der nächste A4 war ein "Gletscherweiß-Metallic". Diese Farbe empfand ich als deutlich unanfälliger.
Denke an schwarze oder weiße Badezimmerfliesen.
Mein Fazit: Auch wenn mir die Farbe echt gefallen hat, werde ich kein schwarzes Auto mehr kaufen.
Mein SQ5 wird Daytonagrau in der Hoffnung ein gutes Mittelding zwischen schwarz und weiß zu bekommen!
Edit: Danke Wastl! Es war Ein Phantom und kein Panther!
Wenn es um die Pflege geht, Monsungrau!
Daytona ist nicht weniger pflegeleicht als Schwarz metallic.
Ich habe mich aus diesem Grund (mein letzter war Daytona) diesmal für Mythos entschieden, schmutzig sind beide Farben schnell aber Daytona hat mir nur sauber richtig gut gefallen.
Ich kann es schlecht beschreiben aber bei "falschem Licht" und nicht gerade frisch gewaschen sieht die Farbe schlimm aus.
Nur meine Meinung!
Zitat:
@krracing schrieb am 26. Januar 2016 um 08:51:05 Uhr:
Moin!
Ich hatte einen A4 8k in pantherschwarz-metallic (oder so ähnlich) also wirklich ein Tiefschwarz!
Das war eine richtig coole Farbe!
AAAABER: spätestens 2 Tage nach waschen war ich wieder vom Staub genervt, jeder getrocknete Wassertropfen war sichtbar und obwohl ich ausschließlich per Hand gewaschen habe, waren nach einem Jahr "Microkratzer" zu sehen.
Der nächste A4 war ein "Gletscherweiß-Metallic". Diese Farbe empfand ich als deutlich unanfälliger.
Denke an schwarze oder weiße Badezimmerfliesen.
Mein Fazit: Auch wenn mir die Farbe echt gefallen hat, werde ich kein schwarzes Auto mehr kaufen.
Mein SQ5 wird Daytonagrau in der Hoffnung ein gutes Mittelding zwischen schwarz und weiß zu bekommen!
Edit: Danke Wastl! Es war Ein Phantom und kein Panther!
Hatte auch schon Fahrzeuge in verschiedenen Farben und nun meine zweite Q/SQ in Daytona! Muss sagen, bin sehr zufrieden mit dieser Farbe total pflegeleicht u sieht suuper aus. Meine Empfindung.
Moin..
Meine Liebste fährt einen A3 in Ibisweiß und meine Quh ist Phantomschwarz.. Schmutzig sehen beide Farben echt bescheiden aus. Sauber find ich beide toll. Ist alles Geschmackssache.
Einzig beim Punkt Pflege schließe ich mich an. Das Schwarz meiner Quh braucht mehr Aufmerksamkeit. Hier sieht man echt jeden Wassertropfen und "Microkratzer".
Zum Punkt Gefallen: Mir gefällt das Schwarz besser. Frisch poliert in der Sonne.. Hammer
Ansonsten nimm doch Silber , sollllll sehr pflegeleicht sein sagt mein Putzfauler Nachbar !
Ich meine die Farbe muss einem gefallen dann klappt es auch mit der Pflege !
Pflegeleicht ist kein schwarz und man sieht einfach alles drauf.
Auch ich bin von schwarz weg. Mein Touran und der alte Q5 waren schwarz. Echt grausam zu pflegen und jede schlechte Waschanlage wird sofort bestraft mit Swirls.
Hoffe mein Lavagrau wird etwas besser...
Ich hatte auch einen schwarzen A6 - schlimm
anschließend einen in Daytona - sehr gut, dreck-unempfindlich und pflegeleicht fand ich.
Aktuell HavannaSchwarz - schön, aber eigentlich fast genauso pflegeintensiv wie schwarz
Auch ich hoffe demnächst mit Lavagrau den Dreck etwas verstecken zu können :-)
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 26. Januar 2016 um 08:06:43 Uhr:
Ich möchte mir in ein paar Tagen einen neuen sq5 bestellen. Ich habe derzeit einen sq5 in Gletscherweiß metallic. Die Farbe ist sehr pflegeleicht und unempfindlich. Kann mir jemand von euch Auskunft über Mythosschwarz geben?
Das sind schon Extreme. Vom inzwischen unmodernen weiß zum dunkelsten Schwarz.
Zitat:
@Frankenchris schrieb am 26. Januar 2016 um 10:28:54 Uhr:
Auch ich bin von schwarz weg. Mein Touran und der alte Q5 waren schwarz. Echt grausam zu pflegen und jede schlechte Waschanlage wird sofort bestraft mit Swirls.
Da kann ich dich beruhigen.
Meine Lavagrau - Perleffekt Q ist wirklich Super pflegeleicht und unempfindlich.
Ich hatte vorher einen schwarzen A4 Avant, der sah immer schmutzig aus, hatte schlieren oder tränen oder sonstwas.
Mir kommt niemals wieder ein schwarzer Wagen ins Haus...
Das freut auch mich zu hören
Zitat:
@Detsche123 schrieb am 26. Januar 2016 um 15:22:16 Uhr:
Zitat:
@Frankenchris schrieb am 26. Januar 2016 um 10:28:54 Uhr:
Da kann ich dich beruhigen.
Meine Lavagrau - Perleffekt Q ist wirklich Super pflegeleicht und unempfindlich.
Ich hatte vorher einen schwarzen A4 Avant, der sah immer schmutzig aus, hatte schlieren oder tränen oder sonstwas.
Mir kommt niemals wieder ein schwarzer Wagen ins Haus...
Genau das ist der Grund warum ich mich nach monatelangem hin und her und überlegen auch für Lavagrau entschieden habe.