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MZ 125 SX tuning

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 15:26

Was bringt auf dieser seite das erste Tuning und was bringt das 2. Tuning?? und was bewirkt es?? hier die seite!! auf der seite muss man links auf werkstatt gehen und da steht es http://bernd.roffka.bei.t-online.de/enduro/Frame1.htm

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18 Antworten
am 19. Juni 2004 um 6:03

Hi

Naja Bei dem "Tuning" das oben steht erklärt er dir wie du den 4.takter tunen kannst...und dadrunter zeigt er dir wie du deine MZ entdrosseln kannst!?;)

gruss

flöp

naja, die dinge, die er dort aufzählt sind zwar schon leistungssteigernd, aber größtenteils unbezahlbar... find erst mal jemanden, der dir die nockenwelle überarbeitet!! Und wenn du einen gefunden hast, frag ihn lieber nicht nach den preisen... ich kenne sie zwar auch nicht aber es wird mit sicherheit nich günstig sein!! Und der rest... naja, er hats halt nur ziemlich oberflächlich erklärt... nach dieser anleitung würd ich mein moped nicht tunen oder verändern!

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 14:07

wie schaltet man die Black box bei der MZ 125 SX aus und wie ist sie sonst noch gedrosselt?? und wo steht das was von nockenwelle überarbeiten

da steht nix von nockenwelle überarbeiten, aber es gibt soweit ich weiß keine tuning-nockenwelle für die mz. Die cdi kannst du nur über einen signal-geber "verarschen", dann wird ein bestimmter zeitabstand eingestellt, in dem ein signal abgegeben wird und sie läuft offen (wird an das anschlusskabel vom hinterrad sensor geklemmt)

ODER

Einfacher aber teurer, du kaufst dir einfach eine offene cdi... kostet aber 110€

Die MZ-sx/sm hat keine drosseln im eigentlichen sinne! Der motor hat von natur aus "nur" 15ps!

Die höchstgeschwindigkeit wird einzig und allein über die cdi geregelt.

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 9:33

das stimmt nicht man muss nur das kabel was vom hinterreifen wegführt abklemmen und dann ist sie entdrosselt das kabel zeigt nämlich der black box wie schnell sie fährt

Das stimmt wohl, weil wenn man das kabel abklemmt, hat mein ein mehr oder weniger kleines problem! Dann dreht das moped nämlich nurnoch bis ich glaub 4000upm (weiß es aber nicht mehr genau) und du schaffst grad noch so 70km/h im 5.gang... und bis in den 6. schaffst du es garnicht mehr! Weil die cdi dann denkt, dass das moped steht, wenn sie kein signal bekommt, also kannst du das schonmal vergessen!!!! Keine angst, ich kenne mich mit meinem moped schon sogut aus, dass ich hier keinen scheiß erzähle!

dito moerff .-)

auch wenn du den schalter übebrückst bzw abklemmst kommste net über 80, die cdi merkt sich den wert und dann wars das ^^

am einfachsten offene CDI kaufen, gibt man halt mal einen monat kein geld für blinker oder so aus .-)

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 12:09

Und was bringt das und was bewirkt man damit?? Das habe ich auch auf dieser seite gelesen!!

 

 

 

Aufgepasst! Über dem Hinterrad kann man eine große Schraube eintdecken,

schraubt sie weg und zieht die Sitzbank nach hintenraus (mit Gefühl).

Dann kommt erst das Päckchen mit den Werkzeugen..weg damit.

Nun seht ihr gleich hinter dem Tank eine ..naja..Box.

Auf ihr ist ein "Stutzen" befestigt.

Er ist mit Gummi einfach nur dort eingesetzt also raus mit dem Ding

 

(Es ist das wo die Ersatz-Sicherungen draufgesteckt sind)

 

So und nun gebt mal freudig Gas!!

Nebenher gibt das auch nochmal n bissl mehr Leistung..vielleicht von 15PS auf ca. 16PS.

Hier das Bild dazu!!

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 12:23

wenn man sich das teil reinbaut kann man die MZ 125 SX dann tunen ohne das man sich eine offene CDI reinkauft?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 13:08

Und was bringt das und was bewirkt man damit?? Das habe ich auch âuf einer internetseite gelesen!!

 

Aufgepasst! Über dem Hinterrad kann man eine große Schraube eintdecken,

schraubt sie weg und zieht die Sitzbank nach hintenraus (mit Gefühl).

Dann kommt erst das Päckchen mit den Werkzeugen..weg damit.

Nun seht ihr gleich hinter dem Tank eine ..naja..Box.

Auf ihr ist ein "Stutzen" befestigt.

Er ist mit Gummi einfach nur dort eingesetzt also raus mit dem Ding

 

(Es ist das wo die Ersatz-Sicherungen draufgesteckt sind)

 

So und nun gebt mal freudig Gas!!

Nebenher gibt das auch nochmal n bissl mehr Leistung..vielleicht von 15PS auf ca. 16PS.

Hier das Bild dazu!!

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2314376

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 11:59

weiß denn keiner eine antwort??

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 18:43

ich brauch dringend eine antwort!!!

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