ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. N bissel mehr Sound???

N bissel mehr Sound???

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 14:19

Hab grad n Supersprint ESD untergebaut.... Die Optik is echt Klasse und der Sound im Stand is auch gut nur beim Gas geben fehlt mir n bissel kerniger Sound. Wie bekomm ich den am besten? Hab grad keine Kohle für ne Komplettanlage...

Danke schonmal

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. Juni 2003 um 14:33

warte paar tausend kilometer, muss erst "eingefahren" werden. UND BLOSS keinen mist reinkippen damit das teil besser röhrt etc. so einen doofen haben wir hier immer noch rumschwirren der das gemacht hat.... :D

ja genau. der hat doch irgendwie mit nem Bunsenbrenner versucht, die wolle daraus zu brennen oder so, kann das sein ? Sollte man nicht tun :)

am 14. Juni 2003 um 14:36

genau den meine ich. :D

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 14:37

das hatte ich nich vor aber danke, dann warte ich erstma n bissel. Bringt Sportluftfilter und Powerrohr oder so etwas???

am 14. Juni 2003 um 14:38

pi mal daumen 1PS. aber höchstens!! ;)

0Nm

Beim RP bringts ein bissl was. Zwar nicht all zu viel, wie bei einem Motor mit Luftmengenmesser aber der RP zieht dadurch sauberer hoch und du hast ungefähr 5 KM/H mehr !

am 14. Juni 2003 um 14:40

sag ich doch, 1PS. :D

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 14:41

wollte zwar garnich mehr leistung sondern nur den klang aber wenns die dazu gibt is es ja gut *lol* Hat der RP keinen Luftmengenmesser? Hmmm ich dachte schon aber dann is ja gut kann der dämliche Kasten ja wech :-)

Bin kein KFZler. Heiko sagte aber, dass der RP den nich hat so wie ich das verstanden habe. Ja der Sound is dann schon janz jut jung :)

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 14:47

na dann is ja fein :-) haste zufällig noch ne empfehlung was für luftfilter ganz gut is? dann kann doch der ganze luftfilterkasten wech oder?

Ja das Problem ist halt, dass du von K&N kein 57i Kit für den MOtor bekommst. Bei dem Kit hättest du dann alles dabei und kannst das sauber eintragen lassen. Also sollte man improvisieren. Am besten so ein Powerrohr von Bonrath oder so und dann halt einen Universal Sportluftfilter (Pilz), kannste beim ATU holen, der Filter kostet 30 Euro...

Da hast du dann auch entsprechende Adapterringe bei da ja universal ;)

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 14:54

jo ok danke... dann werd ich montag mal nach atu düsen...

Aber nich wunder, auf dem Luffi is so ein überflüssiger Aufkleber wo drauf steht "Im Bereich der STVO nicht zugelassen" Aber nicht dran stören, kannste ja abkratzen ;)

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 14:59

der hat bestimmt nichts zu sagen ;-) Aufkleber sind nur überflüssiges Gewicht *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen