N47D20 Motorleuchte Notlauf
Hallo Community
Ich habe folgendes Problem bei meinem BMW ——> Immer wenn ich Vollgas gebe ab ca. 80km/h springt die Motorlampe an und ich kann nur noch bis 10l Verbrauch Gas geben. (Notlauf)
Laufen tut er ganz normal auch im Notlauf kann ich bis 80km/h gut Beschleunigen. Ab 80 regelt er dann eben auf diese 10l ab.
Fehlerspeicher: 4560 Raildruck Plausibilität mengengeregelt
4600 Raildruck Plausibilität druckgeregelt
Raildruck ist immer im Sollwert und kommt bei Vollgas auch bis zu 1600 bar bevor der Notlauf einsetzt.
Vorförderdruck ist nur bei 3.8/3.9bar ist das normal?? Ich kenne die Sollwerte nicht genau.
Tankpumpe läuft mit 3500 u/min
Pumpe im Tank ist brandneu von Bosch.
Dieselfilter ist neu.
Wäre froh um ein paar Motordaten von euch oder einen Tipp, was damit zusammen hängen kann.
BMW 520d E61 2007 LCI
N47D20A 177ps
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ist es nur wenn er kalt ist oder warm? Bei Kaltem Motor wird es das Druckregelventil im Rail sein und bei warmen Motor das Mengenregulierventil in der Hochdruckpumpe sein. Am besten Beide und auf Späne vorher prüfen. Dann ist Totalschaden.
Kann das Mengenregulierventil auch den Vorförderdruck bestimmen oder macht das nur das Steuergerät für die Intankpumpe?
Es passiert immer warm und kalt. Ich könnte so noch mein Leben lang weiter fahren, er fahrt sich sehr schön und hat wie immer einen Verbrauch von 6.2l. Es ist nur beim Vollgas geben.
Nein Nein! Spähne habe ich keine!!