1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. N47D20 Motorleuchte Notlauf

N47D20 Motorleuchte Notlauf

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 11:30

Hallo Community

 

Ich habe folgendes Problem bei meinem BMW ——> Immer wenn ich Vollgas gebe ab ca. 80km/h springt die Motorlampe an und ich kann nur noch bis 10l Verbrauch Gas geben. (Notlauf)

 

Laufen tut er ganz normal auch im Notlauf kann ich bis 80km/h gut Beschleunigen. Ab 80 regelt er dann eben auf diese 10l ab.

 

Fehlerspeicher: 4560 Raildruck Plausibilität mengengeregelt

 

4600 Raildruck Plausibilität druckgeregelt

 

Raildruck ist immer im Sollwert und kommt bei Vollgas auch bis zu 1600 bar bevor der Notlauf einsetzt.

 

Vorförderdruck ist nur bei 3.8/3.9bar ist das normal?? Ich kenne die Sollwerte nicht genau.

Tankpumpe läuft mit 3500 u/min

Pumpe im Tank ist brandneu von Bosch.

Dieselfilter ist neu.

 

Wäre froh um ein paar Motordaten von euch oder einen Tipp, was damit zusammen hängen kann.

 

 

BMW 520d E61 2007 LCI

 

N47D20A 177ps

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ist es nur wenn er kalt ist oder warm? Bei Kaltem Motor wird es das Druckregelventil im Rail sein und bei warmen Motor das Mengenregulierventil in der Hochdruckpumpe sein. Am besten Beide und auf Späne vorher prüfen. Dann ist Totalschaden.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 15:10

Kann das Mengenregulierventil auch den Vorförderdruck bestimmen oder macht das nur das Steuergerät für die Intankpumpe?

 

Es passiert immer warm und kalt. Ich könnte so noch mein Leben lang weiter fahren, er fahrt sich sehr schön und hat wie immer einen Verbrauch von 6.2l. Es ist nur beim Vollgas geben.

 

Nein Nein! Spähne habe ich keine!! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen