BMW N52 525i Zylinderkopf Zylinderkopfdichtungswechsel_Fotos
Hallo Freunde,
da fast keine Fotos im Netz für Zylinderkopf BMW N52 existieren, lade ich hier einige Fotos hoch, die ich beim Tausch der Zylinderkopfdichtung gemacht habe.
Ich hoffe sie werden einigen helfen.
Fotos sind leider nicht geordnet!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ist das alles? Oder wird man zumindest noch die Defekte Dichtung sehen?
weitere Fotos2
Ist dein Motor überhitzt?
Interessiert mich nur wie es zum Zylinderkopfdichtungsschaden kam?
Kommt noch bin gerade dabei, ist nicht einfach, weil man nur 20 Fotos hochladen kann. und man muss die alle beschriften
Zitat:
@alexis07 schrieb am 17. Mai 2020 um 13:22:25 Uhr:
Ist das alles? Oder wird man zumindest noch die Defekte Dichtung sehen?
weitere Fotos3
weitere Fotos4
weitere Fotos5
weitere Fotos6
Der alte Besitzer hat das Auto sehr lange mit defekter Thermostat gefahren. Thermostat hat nur ca. 2-3mm geöffnet, sodass nur sehr wenig Kühlwasser in den großen Kühlkreislauf gekommen ist. dadurch hat das Auto immer True-Werte geliefert. Das Kühlwasser ist immer aus dem Ausgleichsbehählter rausgeschossen, weil es im kleinen Kühlkreislauf gekocht hat und er konnte den Fehler nicht finden, ich eig. auch nicht, bis ich mich entschlossen habe ZKD zu wecheln. Die Werkstätte haben ihm immer gesagt, dass es die ZKDichtung ist ( was auch später wirklich so war), keiner ist wohl auf die idee gekommen den Thermostat zu wechseln.
ein Video von mir, habe es getestet.
https://www.youtube.com/watch?v=xVlh3lDWA2k
Zitat:
@userxxxx schrieb am 17. Mai 2020 um 13:23:30 Uhr:
Ist dein Motor überhitzt?
Interessiert mich nur wie es zum Zylinderkopfdichtungsschaden kam?
weitere Fotos7
Sehr schön. Ist bestimmt hilfreiche für viele.
@Zehirlioglu : du weiß schon, dass du ein Kennfeodthermostat hast? Der öffnet im normalen Betrieb sehr selten vollständig. Wenn der trotzdem defekt ist und die Wassertemperatur steigt über 120 Grad, ab dieser Temperatur fängt nämlich das Kühlmittel an zu kochen, hätte das jede normal Werkstatt sofort finden können/müssen.
Du hattest ein Problem mit defekter ZKD, dieser hat den Überdruck in deinem Kühlsystem verursacht!
(Hatte ich dir ja auch alles per PN gesagt )
@cen009 ich hatte leider das Problem auch nach ZKDwechsel.