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N53 Fehler evtl. HDP?
Hallo Leute, nachdem ich mir im März meinen 330i e93 zugelegt habe, leuchtet immer wieder die MKL… mittlerweile habe ich schon die Injektoren, Zündkerzen und den NOX Sensor tauschen lassen. Alles Originalteile.
Da die MKL weiterhin aufleuchtet und ich diverse Fehlercodes im Speicher habe, brauche ich euren Rat. Ich bin echt am verzweifeln mit diesem Auto und das letzte, was mir einfallen würde, wären Lambdasonde oder Hochdruckpumpe.
Ich schicke euch Fotos meiner Fehlercodes mit, vielleicht hatte ja schon mal jemand Erfahrung damit.
003104 DME: Laufruhe Schichtladebetrieb
002EF7 DME: Kennfeldthermostat, Ansteuerung
002A26 DME: Katalysator, Konvertierung im Schichtladebetrieb
0029F4 DME: Katalysatorkonvertierung
0029F5 DME: Katalysatorkonvertierung 2
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4 Antworten
Ich würde erst mal mit dem einfachsten anfangen. Dem Kennfeldthermostat. Dieses ist Angasrelvant. Möglich, dass es die anderen Fehler auslöst.
Die Fehler lassen sich löschen und kommen dann wieder?
Eventuell direkt IxPA zulegen start Carly und dann nochmal probieren auszulesen um bessere Werte zu bekommen. Mit den Werten können die Experten im Forum bestimmt mehr anfangen, statt vorsorglich alles zu tauschen. Ansonsten kannst du über IxPA sonst schauen ob die Injektoren auch wirklich richtig einprogrammiert wurden. Sollte bspw. die freie Werkstatt die Injektoren einfach nur tauschen, kann das auch noch zu falschen Werten führen, da jeder Injektor, einzelne Messwerte hat. Gruß und viel Erfolg!
Zitat:
@ProCLAY schrieb am 20. August 2024 um 23:49:19 Uhr:
Eventuell direkt IxPA zulegen start Carly und dann nochmal probieren auszulesen um bessere Werte zu bekommen. Mit den Werten können die Experten im Forum bestimmt mehr anfangen, statt vorsorglich alles zu tauschen. Ansonsten kannst du über IxPA sonst schauen ob die Injektoren auch wirklich richtig einprogrammiert wurden. Sollte bspw. die freie Werkstatt die Injektoren einfach nur tauschen, kann das auch noch zu falschen Werten führen, da jeder Injektor, einzelne Messwerte hat. Gruß und viel Erfolg!
Wurde schon alles gemacht, Injektoren wurden auch direkt bei BMW geprüft, Ergebnis von ihnen war das alle getauscht gehören… Injektoren wurden ebenfalls neu programmiert nach dem Tausch.
Die Fehler stimmen auch überein mit denen die andere Programme anzeigen^^
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 20. August 2024 um 22:36:16 Uhr:
Ich würde erst mal mit dem einfachsten anfangen. Dem Kennfeldthermostat. Dieses ist Angasrelvant. Möglich, dass es die anderen Fehler auslöst.
Die Fehler lassen sich löschen und kommen dann wieder?
Genau, nach dem löschen kann ich ungefähr 300-400km fehlerfrei fahren, danach leuchtet wieder die MKL und die selben Fehler sind da.