1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. N53 Injektorenwechsel Entkopplungselement

N53 Injektorenwechsel Entkopplungselement

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. September 2024 um 18:36

Hey, muss beim Injektorenwechsel am N53 die Entkopplungselemente (13537564751) zwingend mitgetauscht werden? Kann ich die alten wiederverwenden?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe die alten wieder verwendet. Ist nachhaltiger. Das ist im Grunde eine kleine Metalkspange, was soll da verschleißen

Sie drücken sich etwas zusammen und laut BMW Vorgabe sollen sie getauscht werden bei jeder Injektor Demontage.

Themenstarteram 16. September 2024 um 17:31

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 15. September 2024 um 22:37:04 Uhr:

Sie drücken sich etwas zusammen und laut BMW Vorgabe sollen sie getauscht werden bei jeder Injektor Demontage.

Hey, alles klar. So mache ich das jetzt auch. Sehe es nicht ein für ein völlig überteuertes Teil Geld auszugeben wenn offensichtlich das alte Element auch funktioniert. Danke dir:cool:

Themenstarteram 24. September 2024 um 0:17

Injektoren sind jetzt gewechselt. Die Wiederverwendung der alten Entkopplungselemente hat absolut keine Probleme verursacht. Also Tipp an alle zukünftigen Leser: Ruhig wiederverwenden, solange sie natürlich keine Beschädigungen aufweisen.

Sehe ich genau so wie matze es meint, völlig unnötig die Entkopplungselemente all Nase lang mit zu tauschen wenn diese noch voll in Ordnung sind.

Deine Antwort