1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. N57 Ansaugbrücke reinigen

N57 Ansaugbrücke reinigen

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. April 2017 um 10:28

Leute hab mal eine Frage wie reinige ich am besten meine ansaugbrücke ?

 

Mit dem Reiniger und Backofen Reiniger und Diesel einlegen danach mit Hochdruckreiniger sauber machen ?

 

Hab gehört wenn man es in Diesel einlegt könnten die drallklappen kaputt gehen weil die sich dann entfetten

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hi, wer Interesse an einer professionellen aber günstigen Reinigung seiner Ansaugbrücke hat, kann mir gern eine PM schreiben.

Gruß,

Stephan

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi

Hab meine beim Freundlichen machen lassen.

Die strahlen die mit Walnuss-Schalen > wird astrein und läuft wieder sauber rund.

Kosten cirka 300,- € > mit Ein- und Ausbau natürlich.

MfG

Schlemm

Bist du dir da sicher? Normalerweise wird der Wallnutblaster für das reinigen der Einlasskanäle benötigt umd nicjt für die Ansaugbrücke.

Themenstarteram 28. April 2017 um 13:20

Ich werds in ein Benzin Übernacht einlegen so das die drallklappen von Benzin nix abbekommen .

Nur das innerer der ansaugbrücke

Und dann mit dem Reiniger sprühen und Backofen Reiniger danach am Ende mit hochdruckreiniger spüln

Themenstarteram 28. April 2017 um 13:21

Meine zweite Frage wäre an der ansaugbrücke ist ja ein Teil der elektronisch die drallklappen bewegt ...

 

Kann ich das elektronische Element abbauen ?

Mein Mechaniker war nicht sicher ob man die wieder anlernen muss oder nicht

Zur Reinigung gibt's HIER einen Beitrag

Ultrakurzform: Motor, Dichtungen, Metallhülsen abbauen, und in Lauge aus NaOH (Natriumhydroxid / Natronlauge) + Waschpulver einlegen

Themenstarteram 28. April 2017 um 14:20

Schwer den Motor auszubauen? Muss man ihn anlernen ?

Zitat:

@xxburak90xx schrieb am 28. April 2017 um 16:20:48 Uhr:

Schwer den Motor auszubauen? Muss man ihn anlernen ?

Wenn du den selben Motor an einer gleichen oder selben Brücke verwendest, muss nix angelernt werden.

Ausbau ist relativ einfach (Schrauben + raushebeln). Mache vorher Fotos, um beim Wiedereinbau die Ruhe-Einbaulage der Drallklappen zu kennen.

Lt. RG sollen nach ASB-Reinigung die Null-Mengen-Korrektur Werte der Injektoren zurückgesetzt werden. Wie das geht, steht im oben verlinkten Beitrag auf Seite 8.

Nein muss man nicht

Themenstarteram 28. April 2017 um 14:43

Zitat:

@real-toni schrieb am 28. April 2017 um 16:36:54 Uhr:

Zitat:

@xxburak90xx schrieb am 28. April 2017 um 16:20:48 Uhr:

Schwer den Motor auszubauen? Muss man ihn anlernen ?

Wenn du den selben Motor an einer gleichen oder selben Brücke verwendest, muss nix angelernt werden.

Ausbau ist relativ einfach (Schrauben + raushebeln). Mache vorher Fotos, um beim Wiedereinbau die Ruhe-Einbaulage der Drallklappen zu kennen.

Lt. RG sollen nach ASB-Reinigung die Null-Mengen-Korrektur Werte der Injektoren zurückgesetzt werden. Wie das geht, steht im oben verlinkten Beitrag auf Seite 8.

Kannst du das bitte hier zitieren das anlernen von Injektoren ? Das Te ist 13 Seiten lang :D

 

Und ist es dringend notwendig die neu anzulernen was wenn nicht ?

Zitat:

@xxburak90xx schrieb am 28. April 2017 um 16:43:59 Uhr:

Zitat:

@real-toni schrieb am 28. April 2017 um 16:36:54 Uhr:

 

Wenn du den selben Motor an einer gleichen oder selben Brücke verwendest, muss nix angelernt werden.

Ausbau ist relativ einfach (Schrauben + raushebeln). Mache vorher Fotos, um beim Wiedereinbau die Ruhe-Einbaulage der Drallklappen zu kennen.

Lt. RG sollen nach ASB-Reinigung die Null-Mengen-Korrektur Werte der Injektoren zurückgesetzt werden. Wie das geht, steht im oben verlinkten Beitrag auf Seite 8.

Kannst du das bitte hier zitieren das anlernen von Injektoren ? Das Te ist 13 Seiten lang :D

Und ist es dringend notwendig die neu anzulernen was wenn nicht ?

Hatte ich doch geschrieben: Seite 8.

Bei mir hatte es keinen spürbaren Effekt gebracht.

Themenstarteram 28. April 2017 um 15:21

Hmm wenn es kein spürbaren Effekt gibt kann ich es doch so lassen ?

 

Die Frage wäre halt wenn ich es nicht mache ob es die Injektoren beschädigt ?

 

Ich will ja nur die asb reinigen weil ich das Glühsteuergerät wechseln muss und da wo grad die ASb ab ist wollt ich die direkt reinigen

 

Hatte keine Probleme mit ASb

@schlemm0

Wirklich? Wo sitzt denn dieser Freundliche?

Hab bei zwei Freundlichen in Berlin angefragt. Da lag der Preis bei 1.000-1.500 € für die Reinigung

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 28. April 2017 um 14:00:17 Uhr:

Bist du dir da sicher? Normalerweise wird der Wallnutblaster für das reinigen der Einlasskanäle benötigt umd nicjt für die Ansaugbrücke.

Hatte er so zu mir gesagt und steht auch so auf der Rechnung.

Ich denke da kann ich mich auch drauf verlassen, kenne ihn persönlich. ;)

Zitat:

@ub2806 schrieb am 29. April 2017 um 02:50:26 Uhr:

@schlemm0

Wirklich? Wo sitzt denn dieser Freundliche?

Hab bei zwei Freundlichen in Berlin angefragt. Da lag der Preis bei 1.000-1.500 € für die Reinigung

habe die Rechnung rausgesucht, waren knapp 320,-€ (netto)

http://bmw-partner.bmw.de/.../uebersicht.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11