- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- N57 Verbrauch
N57 Verbrauch
Moin,
also mein neu erworbener E92 325d LCI mit dem N57 verbraucht tatsächlich gut 11 Liter bei humanem Fahrstil Was könnte denn die Ursache sein, bei Spritmonitor ist der höchste mit 8,9 eingetragen
Am Motor wurde noch nichts gemacht laut Vorbesitzer, hat 160tkm runter und läuft an sich super, also keine Auffälligkeiten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Finde ich schon recht hoch...meiner läuft bei der kalten Jahreszeit bei 7,3 (330d) würde mal den LMM checken..am besten mal Messwerte lesen über ein geeignetes Diagnose Program.
Schleift vielleicht ne Radbremse?
330d N57 Verbrauch 5,8L bis 7,5L.
Bei einem Automatikgetriebe die Adaptionswerte zurücksetzen.. Das bewirkt Wunder.
Zitat:
@rommulaner schrieb am 27. Januar 2019 um 09:22:07 Uhr:
Schleift vielleicht ne Radbremse?
Felgen sind alle kalt nach dem Abstellen
Zitat:
@Jaden2000 schrieb am 27. Januar 2019 um 09:27:06 Uhr:
330d N57 Verbrauch 5,8L bis 7,5L.
Bei einem Automatikgetriebe die Adaptionswerte zurücksetzen.. Das bewirkt Wunder.
Ja ist ein Automat, wollte eigentlich eh zeitnah xHP flashen
xHP flashen brauchst du nicht.. ich würde erst mal schauen, dass du das Problem in den Griff bekommst, danach kannst du immer noch xHP flashen...
Bist du schon mal automatik gefahren? Oder fährst du immer Kick Down?
Zitat:
@Jaden2000 schrieb am 27. Januar 2019 um 11:32:51 Uhr:
xHP flashen brauchst du nicht.. ich würde erst mal schauen, dass du das Problem in den Griff bekommst, danach kannst du immer noch xHP flashen...
Bist du schon mal automatik gefahren? Oder fährst du immer Kick Down?
Ja und Nein
Finde der Automat ist etwas träge und schaltet manchmal etwas suboptimal, eine Optimierung schadet ihm sicher nicht
Muss die Kiste wohl mal auslesen
Wie schaltet er denn? Es kommt dabei nur auf den Fahrer an...
Zitat:
@Jaden2000 schrieb am 27. Januar 2019 um 11:39:32 Uhr:
Wie schaltet er denn? Es kommt dabei nur auf den Fahrer an...
Alles normal, kenne den Automaten ja auch aus anderen Autos und da schaltet er ähnlich
Hast du mal nach der Kühlwassertemparatur geschaut, Also im Geheimmenü? Nicht das eins der Thermostate defekt ist und du immer irgendwo bei 70 Grad bist
Zitat:
@neumi87 schrieb am 27. Januar 2019 um 11:53:05 Uhr:
Hast du mal nach der Kühlwassertemparatur geschaut, Also im Geheimmenü? Nicht das eins der Thermostate defekt ist und du immer irgendwo bei 70 Grad bist
Dachte, dass ist nur bei den M57 ein Thema
Das weiss ich leider nicht genau. Aber bei mir war's an 3 BMW Diesel der Fall, das eins der Thermostate defekt war. Daher geb ich immer den Tip das zu prüfen. Wenn's beim N57 aber gelöst wurde und das kein Thema ist hab ich nichts gesagt.
Ist auch beim N57 Thema, hat aber nur noch ein Thermostat. Meiner liegt im guten Mix bei 7.1l.
Nein Thermostate können bei jedem Auto kaputt gehen. Schau mal rein, alles was über 85 Grad ist ist perfekt.