ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. n75 falsch eingebaut ladedruckprobleme

n75 falsch eingebaut ladedruckprobleme

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 21:34

hallo leute ich habe schon seit einiger zeit ein problem. ich hoffe es kann mir wer helfen.

auch wenn ich neu bin..

ich habe mir einen audi tt gekauft 225 ps quattro (motornummer BAM)

er lief ohne probleme, er hat nur irgendwo luft verlohren,dann habe ich ihn abgedrückt,

und unter der ansaugbrücke die schläuche getauscht(saugstrahlpumpe,kurbelwellenentlüftung usw.)

und seit dem leuft er nicht mehr. er baut volle ladedruck auf und fängt dann so eigenartig zu ruckeln an, mir kommt vor keine zündaussetzer sondern irgendwas mit der luft..

wenn ich jedoch langsam aufs gas steige und langsam beschleunige geht es ohne probleme, also nur wenn er volle LD braucht..

habe dann n75 getauscht und luftmassenmesser und ansauglufttemperatursensor. aber ohne erfolg.

war dann in einer audi werkstätte und die haben mir das n75 anderst rein gebaut, jetzt leuft er aber nicht so gut.. das problem ist dass das n75 original nicht so eingebaut gehört. da es jetzt verkehrt drin ist. also das kurze stück im ansaugschlauch und das lange zur dose..

ich weis jetzt nicht wo der fehler ist??? ich hoffe es kann mir wer helfen, bitte ich bin beim verzweifeln.

davor lief das auto ja und das seit jahren. ohne dass das n75 anderst drin war.

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Mai 2009 um 21:53

Hi,

klemms mal ab und fahr mal ne Runde, und dann baus mal wieder richtig rum ein, www.tt-eifel.de da kannst du schauen, da sind Bilder drin.

MfG

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Audikillerfast

Hi,

klemms mal ab und fahr mal ne Runde, und dann baus mal wieder richtig rum ein, www.tt-eifel.de da kannst du schauen, da sind Bilder drin.

MfG

hy danke werde ich heute am abend probieren.

aber das ist schon richtig dass das lange stück in den ansaugschlauch gehört???

wieso ladet er auf einmal soviel dass er ruckelt???

thx mfg

was war das denn für eine Werkstatt???*kopfschüttel*

Wenn er zu viel Ladedruck macht, dann fängt er an zu ruckeln. Kannst Du ja gerade in den Threats von brezelpaul nachlesen;)

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

was war das denn für eine Werkstatt???*kopfschüttel*

Wenn er zu viel Ladedruck macht, dann fängt er an zu ruckeln. Kannst Du ja gerade in den Threats von brezelpaul nachlesen;)

ja eine werkstatt schlimm gell.. und mich lässt das keine ruhe.. und ich lass doch nur weil er so leuft ohne ruckeln das n75 nicht so eingebaut.

wenn es original nicht so eingebaut gehört..da muss der fehler doch wo anderst liegen, aber bitte wo?

 

mfg

kannst Du den Ruckelvorgang mal bitte etwas präziser umschreiben?

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

kannst Du den Ruckelvorgang mal bitte etwas präziser umschreiben?

wenn ich 2. gang vollgas gebe dann gehts zuerst gut und dann wird er natürlich auch mehr ladedruck bekommen dann ist es so als wie wenn man ihm die luft weg nimmt.. beim luftfilter zu hebt. aber nur bei volllast wenn ich ganz langsam aufs gas steige dann geht er verdammt gut ohne ruckeln (aber echt langsam), aber ist blöd immer wenn ich ps brauche beim überholen oder so dann bremst es mich her.. aber keine zündaussetzer..

er fängt an zu spucken innerlich so puff puffdann zieht er kurz(sehr kurz) dann wieder so komische geräusche.und das ruckeln halt dazu. wen ich aber vom gas gehe und dann sofort wieder rauf gehts,komisch was ist das

leider stimmt meine ld anzeige nicht.( ebay mull die was man in den lüftungsgitter rein bauen muss)

danke mfg

hm, ohne genaueres zu wissen sagt meine Intuition mir gerade zwei Dinge:

- Ansaugschlauch zieht sich zusammen

- Zündspule/n defekt

- irgendeine Undichtigkeit im Ladeluftkreislauf

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

hm, ohne genaueres zu wissen sagt meine Intuition mir gerade zwei Dinge:

- Ansaugschlauch zieht sich zusammen

- Zündspule/n defekt

- irgendeine Undichtigkeit im Ladeluftkreislauf

hallo ja macht der ansaugschlauch solche zicken???ich habe eh einen von venair..aber den da bau ich mir selber nicht ein. muss ich mal zum mechaniker..

wenn eine zündspule defekt ist, hat das auch solche auswirkungen da es ja nicht immer ist.. den im stand läuft er nicht so schön auf seiner drehzahl minimal stockn manchmal..

kann ich die vom s3 einabuen??? weil ein kollege die noch rum liegen hat.

aja ich habe tuning zünkerzen von prisk drin..

danke für die bemühungen, ich werde wieder weiter probieren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von quattro-tt

hallo leute ich habe schon seit einiger zeit ein problem. ich hoffe es kann mir wer helfen.

auch wenn ich neu bin..

ich habe mir einen audi tt gekauft 225 ps quattro (motornummer BAM)

er lief ohne probleme, er hat nur irgendwo luft verlohren,dann habe ich ihn abgedrückt,

und unter der ansaugbrücke die schläuche getauscht(saugstrahlpumpe,kurbelwellenentlüftung usw.)

und seit dem leuft er nicht mehr. er baut volle ladedruck auf und fängt dann so eigenartig zu ruckeln an, mir kommt vor keine zündaussetzer sondern irgendwas mit der luft..

wenn ich jedoch langsam aufs gas steige und langsam beschleunige geht es ohne probleme, also nur wenn er volle LD braucht..

habe dann n75 getauscht und luftmassenmesser und ansauglufttemperatursensor. aber ohne erfolg.

war dann in einer audi werkstätte und die haben mir das n75 anderst rein gebaut, jetzt leuft er aber nicht so gut.. das problem ist dass das n75 original nicht so eingebaut gehört. da es jetzt verkehrt drin ist. also das kurze stück im ansaugschlauch und das lange zur dose..

ich weis jetzt nicht wo der fehler ist??? ich hoffe es kann mir wer helfen, bitte ich bin beim verzweifeln.

davor lief das auto ja und das seit jahren. ohne dass das n75 anderst drin war.

danke

genau den fehler hatt ich auch mal bei mir wars der ladedrucksensor

fällt mir jetzt erst auf: erstmal Fehlerspeicher auslesen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

fällt mir jetzt erst auf: erstmal Fehlerspeicher auslesen!!!!

gut, nicht schlecht die idee ;)

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

Zitat:

Original geschrieben von quattro-tt

hallo leute ich habe schon seit einiger zeit ein problem. ich hoffe es kann mir wer helfen.

auch wenn ich neu bin..

ich habe mir einen audi tt gekauft 225 ps quattro (motornummer BAM)

er lief ohne probleme, er hat nur irgendwo luft verlohren,dann habe ich ihn abgedrückt,

und unter der ansaugbrücke die schläuche getauscht(saugstrahlpumpe,kurbelwellenentlüftung usw.)

und seit dem leuft er nicht mehr. er baut volle ladedruck auf und fängt dann so eigenartig zu ruckeln an, mir kommt vor keine zündaussetzer sondern irgendwas mit der luft..

wenn ich jedoch langsam aufs gas steige und langsam beschleunige geht es ohne probleme, also nur wenn er volle LD braucht..

habe dann n75 getauscht und luftmassenmesser und ansauglufttemperatursensor. aber ohne erfolg.

war dann in einer audi werkstätte und die haben mir das n75 anderst rein gebaut, jetzt leuft er aber nicht so gut.. das problem ist dass das n75 original nicht so eingebaut gehört. da es jetzt verkehrt drin ist. also das kurze stück im ansaugschlauch und das lange zur dose..

ich weis jetzt nicht wo der fehler ist??? ich hoffe es kann mir wer helfen, bitte ich bin beim verzweifeln.

davor lief das auto ja und das seit jahren. ohne dass das n75 anderst drin war.

danke

genau den fehler hatt ich auch mal bei mir wars der ladedrucksensor

HALLO ABER DER SCHEINT JA NICHT IM FEHLERSPEICHER AUF.

kann er doch hinüber sein???

ich werde noch verückt wieso läuft der nicht

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

hm, ohne genaueres zu wissen sagt meine Intuition mir gerade zwei Dinge:

- Ansaugschlauch zieht sich zusammen

- Zündspule/n defekt

- irgendeine Undichtigkeit im Ladeluftkreislauf

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 20:33

hallo leute habe gerade das auto abgedrückt.. und da hat es beim ansaugschlauch raus geblasen. zu mindest in der nähe davon, aber wenn ich in den ansaugschlauch luft rein blase und es unten raus bläst kann es nur der ansauschlauch sein denk ich mal??? werde diese woche noch den neuen verbauen. hoffe dass es dann wieder passt.. kann das eigentlich der fehler sein???

ist das eine schwähre arbeit den zu tauschen???

danke mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. n75 falsch eingebaut ladedruckprobleme