1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. N75, Luftmassenmesser, oder doch was anderes ?? 2.7t

N75, Luftmassenmesser, oder doch was anderes ?? 2.7t

Audi
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 13:08

hy leutz

also kurz und fix

ich habe einen

audi a6 2.7t von abt 274 ps gechipt

der hatte einen turbo wechsel ...teuer genug...

seit dem ruckelt er bei gas geben wenn ich nach und nach gas gebe gehts aber sobald ich bischen mehr drauf trete ruckelt er ab so ca.2000 umdrehungen

an was könnte das liegen am luftmassenmesser oder n75 oder kann es auch was ganz anderes sein ?

ich habe tests gemacht anderen lmm rein gebaut aber da geht das ato bald aus obwohl er neu is aber allerdings nicht von bosh

dann habe ich das n75 geprüft beim stecker abziehen und ran stecken klickt es messung ergab 32,5 ohm müsste eigentlich i.o. sein

siehe } http://www.tt-eifel.de/index.php?n75

bin mit abgezogenen n75 gefahren da hat er nicht geruckelt aber da sind dann die turbos abgeschalten oder ?

was kann ich machen? wer kann mir da helfen möglichst soo billig wie möglich :D

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

Bin jetzt nicht der 2,7 T Spezialist, aber ich denke erst mal den Fehlerspeicher auslesen und mal alle Unterdruckschläuche prüfen. Ich weiß ist nicht sehr hilfreich. Wenn du den Turbo von einer Werkstatt einbauch hast lassen, dann hinfahre und die sollen den Fehler beheben.

Gruß Mani

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

Hallo,

Bin jetzt nicht der 2,7 T Spezialist, aber ich denke erst mal den Fehlerspeicher auslesen und mal alle Unterdruckschläuche prüfen. Ich weiß ist nicht sehr hilfreich. Wenn du den Turbo von einer Werkstatt einbauch hast lassen, dann hinfahre und die sollen den Fehler beheben.

Gruß Mani

jo wurde von werkstadt gemacht allerdings das problem an der sache ist wenn ich ihn wieder hinschaffe komm wieder ich denke mal mehrere 100 euro kosten und das is das was ich vermeiden möchte lieber selbst paar stunden rein hängen und teil auswechseln habe es schon mal ausgelesen da stande dann auch was von luft... irgendwas sensor

dann hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt weil winter und kalt und bauen scheisse :D

jetzt wo es wärmer wird hab ich nochma ausgelesen war der fehler weg oder liegt es am programm ich weißes auch nich :D

Ich würde zur Werstatt hinfahren mit der Rechnung von Einbau und eben dieses Problem schildern. Klar wollen dir erzählen das es nicht von Turbo kommt, aber es gab ja schon mal "NEUE" Turbos die nicht richtig liefen. Ich denke bevor das dein Turbo defekt ging lief er doch einwandfrei, also muss es was mit dem Turbotausch zu tun haben. Dann hast du Garantie und die Müssen den Fehler auf Ihre kosten übernehmen! So sehe ich das. Wenn du jetzt das "Basteln" anfängst, dann verlierst du vielleicht die Garantie.

Grundsätzlich ist mal das Auslesen mit einer guten Software erforderlich (nix bucht oder so). Alles andere wären ja nur Vermutungen und einfach aufs gerade wohl mal tauschen macht auch wenig Sinn und wird auf die Dauer auch teuer

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 14:28

Zitat:

Ich würde zur Werstatt hinfahren mit der Rechnung von Einbau und eben dieses Problem schildern. Klar wollen dir erzählen das es nicht von Turbo kommt, aber es gab ja schon mal "NEUE" Turbos die nicht richtig liefen. Ich denke bevor das dein Turbo defekt ging lief er doch einwandfrei, also muss es was mit dem Turbotausch zu tun haben. Dann hast du Garantie und die Müssen den Fehler auf Ihre kosten übernehmen! So sehe ich das. Wenn du jetzt das "Basteln" anfängst, dann verlierst du vielleicht die Garantie.

Grundsätzlich ist mal das Auslesen mit einer guten Software erforderlich (nix bucht oder so). Alles andere wären ja nur Vermutungen und einfach aufs gerade wohl mal tauschen macht auch wenig Sinn und wird auf die Dauer auch teuer

schon richtig schon richtig aber wäre ein turbo defekt würde es nicht ruckeln sondern das zb. soo genante turbo loch entstehen oder soo wo die leistung so zu sagen länger oder ganz weg ist oder es qualmen hinten raus wie sau weist schon kollegen haben von mir ja ein video gemacht wo die im arsch waren die alten

http://www.youtube.com/watch?v=mlI3TazXTcM :D

Drückt doch mal dein System ab. Da ist evtl. eine undichtigkeit im Ladedrucksystem.

Evtl. eine schelle nicht fest gezogen oder irgendwo nen riss im schlauch.... ( z.b. y-schlauch drosselklappe )

Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann Bits mal die sufu da findest was drüber. Oder schreibst nochmal.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Teddy-Dj.o

Zitat:

schon richtig schon richtig aber wäre ein turbo defekt würde es nicht ruckeln sondern das zb. soo genante turbo loch entstehen oder soo wo die leistung so zu sagen länger oder ganz weg ist oder es qualmen hinten raus wie sau weist schon kollegen haben von mir ja ein video gemacht wo die im arsch waren die alten

http://www.youtube.com/watch?v=mlI3TazXTcM :D

Woher kommst du?

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 7:46

das wäre natürlich noch eine möglickeit muss ich ma machen lassen abdrücken mal schauen ....

ich komm aus dem erzgebirge sachsen weist schon ;D

Zitat:

Original geschrieben von Teddy-Dj.o

das wäre natürlich noch eine möglickeit muss ich ma machen lassen abdrücken mal schauen ....

ich komm aus dem erzgebirge sachsen weist schon ;D

Ich auch.

Habe auch das Abdrückzeugs da.

Also wenn interesse besteht....

Bist aber nicht der Schwarze A6 der zuletzt ne Krumme Hinterachse wegen Fehlgeschlagenen Driften hatte...?

Mfg

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 11:36

keine ahnung denk schon schwarz is meiner nicht der is dukelblau und ich musst ausweichen ^^ und da bin ich gegen bord gerammelt ungewollter drifft mit volgen nennen wir es mal so :D die felge hab ich immernoch drauf werkstadt meinte bei hohen geschwindigkeiten würde es hinten anfangen zu schaukeln wackeln usw. hab bei 240 immernoch nix gemerkt

Naja keine Ahnung. Hab ihn nur stehen sehen mit krummen Rad hinten Rechts.

Wollte dir nix unterstellen....

Also wenn du willst können wir ja mal schauen und ihn abdrücken.

Mfg

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 12:04

war hinten rechts beim auto klaus hinten ? wird schon meiner gewesen sein :D

wäre ne optio könnte mann machen wenn ich die möglichkeit hab kann ich se doch nutzen dann kann ich das ja auch ausschliesen wenn alles dicht is wenn nich wissen wir ja wo das problem dann is :D

Jep.

Dann war das deiner.

Weiter per PN....

Zitat:

vti2

Woher kommst du?

Zitat:

Ich weiß was Du vor hast :):):). Eine LOGFAHRT!!! Immer wieder gerne!!!

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 23:38

ich weiß schon ma das meine pop off´s bzw blow off´s hin sind ich hoff auch das ist alles mal schauen wechseln und dann schau ich weiter hoff danach läuft er ohne ruckeln :D

Deine Antwort