ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Na das war wohl ein Schnäppchen... 500E für 3020,-

Na das war wohl ein Schnäppchen... 500E für 3020,-

Themenstarteram 20. August 2006 um 22:04

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

..und ich hab' die ganze Woche drauf gegeiert und soeben um 20 Sekunden verpennt. Doh!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Naja, ohne Bilder und dann das miserable Bewertungsprofil.

Da wäre ich auch ganz vorsichtig.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Naja, ohne Bilder und dann das miserable Bewertungsprofil.

Da wäre ich auch ganz vorsichtig.

stimme ich echt zu finger weg!!!!!

hab ihn leider auch vepasst.war mir fast klar dass der so günstig weggeht.

ich sehe da kein risiko so ein fahrzeug zu ersteigern,muss ihn ja nicht nehmen.

am 21. August 2006 um 7:21

Da dürfte was nicht stimmen: "Er wird verkauft weil der Sohn meiner Freundin beim kauf dieses Fahrzeuges vergessen hat das es auch nach dem Kauf noch kostet, Steuern Versicherung usw es ist Finanziell leider nicht tragbar."

In der Schweiz wird nach Gewicht besteuert, und die Versicherung ist auch nicht so heftig wie in D, zumindest, wenn man mit der Prämie einigermaßen runter ist. Von daher halte ich die Verkaufsbegründung für ein Märchen. Warum sollte er zudem das Auto unter Wert verkaufen, wo in der Schweiz Mercedes meist teurer verkauft werden können?

am 21. August 2006 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Sascha nw

hab ihn leider auch vepasst.war mir fast klar dass der so günstig weggeht.

ich sehe da kein risiko so ein fahrzeug zu ersteigern,muss ihn ja nicht nehmen.

Da bist du aber total auf dem Holzweg.

Wenn du im E-Bay ein Auto kaufst, kommt ein rechtsgültiger Kaufvertrag zu Stande und mit der Einstellung würdest du bei mir auf Granit beißen und künftig nen 500E besitzen...

 

Zitat:

Er wird verkauft weil der Sohn meiner Freundin beim kauf dieses Fahrzeuges vergessen hat das es auch nach dem Kauf noch kostet, Steuern Versicherung usw es ist Finanziell leider nicht tragbar.

Ja, und?

Hat ein kleines Söhnchen was geil gefunden wovon er keine Ahnung hat.

247.000km werden Spuren hinterlassen haben und "machanisch alles in Ordnung" ist eine relative Zusage, er schreibt ja dass das Auto fährt.

"Gebrauchtes Fahrzeug" und "247.000km" und "1992"

Er macht keine Zusagen über den Zustand, also da kann alles Müll und zerfetzt sein, das ist so legitim...

Und wenn jemand das Ding im E-Bay ersteigert, ist es damit gekauft, und zwar wie es ist.

Wenn der Käufer keine arglistige Täuschung nachweisen kann, dann ist der Wagen immernoch gekauft und kann so auch nicht "einfach zurückgegeben" werden.

Und da der Verkäufer hier ja so gut wie keine Angaben macht, kommt eine arglistige Täuschung nicht zu Stande, außer der Motor läuft z.B. doch nicht...

Demnach ist der Kaufvertrag rechtens.

Man sollte sich also überlegen, was man im E-Bay kauft...

Mfg, Mark

hallo

kann denn keiner lesen?!

schnäppchen?!

das ist ein RECHTSLENKER!!!!!

gruß

frank

am 21. August 2006 um 8:11

Und?

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Und?

Mfg, Mark

was und?!

was willst du hier jetzt sagen? das in einem linkslenkerland die preise für rechts- und linkslenker gleich sind?

mfg

frank

am 21. August 2006 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von FRANKMuttentaxi

was und?!

was willst du hier jetzt sagen? das in einem linkslenkerland die preise für rechts- und linkslenker gleich sind?

mfg

frank

Ne, aber das ist der Schlachtpreis für Schlachtfahrzeuge und das Meißte ist ja gleich...

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Sascha nw

hab ihn leider auch vepasst.war mir fast klar dass der so günstig weggeht.

ich sehe da kein risiko so ein fahrzeug zu ersteigern,muss ihn ja nicht nehmen.

Wenn ich das schon höre.. Mein Lieber wenn du bei ebay etwas ersteigert bist du gezwungen dieses auch abzunehmen.. Egal ob AUTO, HANDY oder UNTERHOSEN.

Hoffentlich machst du mal so einen Fehler und der Verkäufer geht mit allen Schritten gegen dich zu.. Denn er ist dann der geschädigte und du kannst am Ende auch noch die Anwaltskosten von Ihm übernehmen..

NOCHMAL

GEBOTEN - HÖCHSTBIETENDER- ABSCHLUSS-KAUFVERTRAG

am 21. August 2006 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

In der Schweiz wird nach Gewicht besteuert, und die Versicherung ist auch nicht so heftig wie in D, zumindest, wenn man mit der Prämie einigermaßen runter ist.

Vorsicht mit dieser Aussage! In der Schweiz herrscht nach wie vor die Kantonshoheit, das heisst, dass jeder Kanton seine Steuern selber vorschreiben kann.

Von daher kann es sein, dass in einigen Kantonen nach Gewicht, in andern aber nach Hubraum besteuert wird.

Versicherung ist meines Erachtens auch nicht günstiger als in D.

Wenn ich recht überlege ist eigentlich alles teurer als in D!;)

Dennoch ist die Verkaufs-Begründung mehr als gutgläubig. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ne, aber das ist der Schlachtpreis für Schlachtfahrzeuge und das Meißte ist ja gleich...

Mfg, Mark

o.k.

wer schlachten will-der hat dann einen günstigen teilespender.

ich bin davon ausgegangen das der wagen fahren sollte.

aber so habe ich gegen dein und nichts auszusetzen.

mfg

frank

am 21. August 2006 um 9:12

Was ?

Ich glaube nicht, dass der Wagen in einem Zustand ist, in dem es Spass macht, da 15 Liter rein zu tanken...

Dann sicher nicht für den Preis...

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Was ?

Ich glaube nicht, dass der Wagen in einem Zustand ist, in dem es Spass macht, da 15 Liter rein zu tanken...

Dann sicher nicht für den Preis...

Mfg, Mark

wenn der zustand so schlecht ist und der motor so viel verbraucht was soll dann an teilen geld bringen um über 3000 euro rauszubekommen?

mfg frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Na das war wohl ein Schnäppchen... 500E für 3020,-