ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Na der hat ja lange gehalten...

Na der hat ja lange gehalten...

Themenstarteram 4. August 2009 um 17:54

fotos vom wagen gibt's die tage, erstmal darf ich mich wohl etwas genauer um die technik kümmern. jedenfalls hat der rs die ersten ~530km fahrt gut überstanden und trotz einfahren unter 4000 rpm schon erahnen lassen wieviel spass man mit dem wagen haben kann.

dann war aber auch ende, sprich die leistung war plötzlich so gut wie weg. 130km/h, leicht bergauf, im 6. vollgas und der wagen wird nicht schneller. keine warnlampe o.ä., aber gefühlt sind von 340ps noch 100 da und das ändert sich auch über die drehzahl nicht. denke mal turbo oder suv, wobei mich eben wundert, dass der wagen da nicht meint mal eine kontrollampe erleuchten zu müssen?

morgen geht's jedenfalls erstmal in die werkstatt, mal sehen was die dazu sagen können (hat irgendwer tipps in welche richtung ich die herren weisen soll?). hoffe mal nicht, dass es was grösseres ist, ansonsten bin ich vermutlich derjenige, an dessen wagen die leute da zum ersten mal schrauben dürfen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum lang erwarteten TTRS!:):cool:

Ich glaube ja immernoch der TT-RS wurde nur gebaut weil Audi irgendwann Mitleid mit dem seit Jahren so tapfer wartenden der_horst hatte :D

(meine ich absolut positiv - Respekt für diese Geduld !)

Emulex

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 4. August 2009 um 17:57

Horst, wir können sofort tauschen, ich nehme ihn auch kaputt !!:D:D

Mein aufrichtiges Beileid. :eek:

am 4. August 2009 um 18:00

na ich find es echt ärgerlich (mal dezent ausgedrückt) und hoffe für Dich dass es nichts Gröberes ist,spannend wird es erst werden wenn eine Werkstätte daran herumsucht und schraubt, da ja der TTRS noch nicht lange auf dem Markt ist und ich denke sich nicht viele damit wirklich auskennen.

Kopf hoch wird schon werden.

 

Gruß Barny

Und das wo Du so lange überlegt hast und schwer darauf gewartet hast....echt Shit....

Themenstarteram 4. August 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Horst, wir können sofort tauschen, ich nehme ihn auch kaputt !!:D:D

zumindest im moment ist deiner aber um welten schneller ;)

am 4. August 2009 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Barny1603

na ich find es echt ärgerlich (mal dezent ausgedrückt) und hoffe für Dich dass es nichts Gröberes ist,spannend wird es erst werden wenn eine Werkstätte daran herumsucht und schraubt, da ja der TTRS noch nicht lange auf dem Markt ist und ich denke sich nicht viele damit wirklich auskennen.

Kopf hoch wird schon werden.

 

Gruß Barny

Und das wo Du so lange überlegt hast und schwer darauf gewartet hast....echt Shit....

Heya, wozu gibt es denn die Schnittstelle, da muss man erstmal nix schrauben.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum lang erwarteten TTRS!:):cool:

am 4. August 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Barny1603

na ich find es echt ärgerlich (mal dezent ausgedrückt) und hoffe für Dich dass es nichts Gröberes ist,spannend wird es erst werden wenn eine Werkstätte daran herumsucht und schraubt, da ja der TTRS noch nicht lange auf dem Markt ist und ich denke sich nicht viele damit wirklich auskennen.

Kopf hoch wird schon werden.

 

Gruß Barny

Und das wo Du so lange überlegt hast und schwer darauf gewartet hast....echt Shit....

Heya, wozu gibt es denn die Schnittstelle, da muss man erstmal nix schrauben.

wenn der Fehler auch angezeigt wird (da keinerlei Info im Cockpit?) klingt als würde er nur mehr über Notprogramm laufen.

am 4. August 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Barny1603

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Heya, wozu gibt es denn die Schnittstelle, da muss man erstmal nix schrauben.

wenn der Fehler auch angezeigt wird (da keinerlei Info im Cockpit?) klingt als würde er nur mehr über Notprogramm laufen.

Ist doch gut, dann wird er wenigstens geschont !:D

uiuiu, ich glaub', da wäre ich megasauer :mad:

Hoffe, dass sich das Problem schnell und dauerhaft beseitigen lässt! Auf dass er danach besser, schneller und fehlerlos laufe!

am 4. August 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von ranti

uiuiu, ich glaub', da wäre ich megasauer :mad:

Hoffe, dass sich das Problem schnell und dauerhaft beseitigen lässt! Auf dass er danach besser, schneller und fehlerlos laufe!

Es ist warscheinlich nur ein loser Stecker !;)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

fotos vom wagen gibt's die tage, erstmal darf ich mich wohl etwas genauer um die technik kümmern. jedenfalls hat der rs die ersten ~530km fahrt gut überstanden und trotz einfahren unter 4000 rpm schon erahnen lassen wieviel spass man mit dem wagen haben kann.

Wie viele Kilometer sollte man den denn einfahren, für das beste Ergebnis?

Auch wenn man oft hört, daß das heute eigentlich nicht mehr nötig wäre, würde ich das eh in jedem Fall machen.

 

Zitat:

dann war aber auch ende, sprich die leistung war plötzlich so gut wie weg. 130km/h, leicht bergauf, im 6. vollgas und der wagen wird nicht schneller. keine warnlampe o.ä., aber gefühlt sind von 340ps noch 100 da und das ändert sich auch über die drehzahl nicht.

Oh je :(

Das tut mir leid für Dich.

Hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit. (Dürfte bei so einem teuren Auto aber in keinem Fall passieren. Dafür spulen die doch extra unzählige Testkilometer. :confused: )

Ich drück' Dir die Daumen :)

 

Zitat:

Original geschrieben von ranti

uiuiu, ich glaub', da wäre ich megasauer :mad:

Ich wäre eher mega enttäuscht.

 

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto Horst! Tja...was soll ich sagen? Du machst mir in dieser Sekunde ja sehr viel Mut für meine Abholung am Samstag...vor allem, weil man die Notdienste ja so gut erreicht, wenn man erst ab Samstagnachmittag auf der Piste ist. Oh je oh je...

Aber unter uns...eigentlich hat dir das ja nach dem ganzen TamTam zuletzt noch gefehlt, oder? Ich hoffe, dass es für dich das gute Omen ist, das nun endlich mal das Ende mit den negativen Eindrücken einläutet.;):)

am 4. August 2009 um 18:50

Auf jeden Fall mal Glückwunsch zur RS Schleuder....

und Glückwunsch an die Mechatroniker......Frischfleisch kommt in die Werkstatt

am 4. August 2009 um 18:52

Pete, schon Panik ??!!:D:D:D:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Na der hat ja lange gehalten...