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Na endlich: Günstige 98 Oktan für alle Schlitten

Themenstarteram 29. April 2008 um 14:14

Dass die CO2 Emissionen durch den Einsatz von Biosprit E10 nicht maßgeblich reduziert werden, hat mittlerweile wohl jeder Ottonormalbenzinverbraucher kapiert. Auch unser Umweltminister hat sein gefährliches Halbwissen upgedatet und gerade die Einführung von E10 gestoppt. Diese 10 Prozent Alkohol kippen wir uns lieber selbst hinter die Binde, das bewahrt den gusseisernen Reihensechszylinder wenigstens vorm schleichenden Motortod.

Auch der ADAC hatte ermittelt, dass über 3 Millionen ältere Autos auf den Ökosaft allergisch reagieren. Also alle unsere Karren.

Jetzt wird alles gut, denn ...

 

der polnische Mineralölkonzern Orlen bietet ab sofort an allen 450 deutschen Star Tankstellen den Superkraftstoff Star98 an. Ehrliche 98 Oktan, verträglich auch für alle älteren Benziner. Na also.

Zweiter Vorteil: Der Preis. Der edle Saft soll nur noch zwei Cent über dem Preis für Super-Benzin mit 95 Oktan liegen.

"Das ist keine einmalige Werbeaktion, sondern ein dauerhaftes Angebot", so Orlen-Vorstandschef Josef Busch auf der Pressekonferenz im Hamburger Prototyp Museum.

 

gefunden auf www.motoraver.de

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2008 um 15:03

Und du hast dich wohl auch nicht richtig informiert! Soviel zu halbwissen.

Ich denke im BILD-forum hätte das besser gepasst.

Der ADAC ist ein Öllobby-Verein und "nicht zugelassen" bedeutet nicht dass die Motoren keine lumpige 10% Alkohol vertragen.

Schleichender Motortod, ich denke eher an schleichenden HIRNtod :rolleyes:.

Hier gibt es soviel Fachwissen über Motorentechnik, aber sehr viele Mt'ler glauben daran dass E10 den Motor kaputt macht. :eek:

Es ist echt unglaublich die Ignoranz. Stern TV plärrt mit drohenden Worten. "Bei vielen älteren motoren sicn Schäden zu ERWARTEN"... wann legt ihr euch nen Tankmagneten unters Kopfkissen?

WAS soll denn an deinem gusseisernen Reihensechszylinder kaputt gehen?

Bitte? Nicht informiert => keine Ahnung.

Der gusseiserne Reihensechszylinder dürfte sich über Ehtanol mit satten 110 Oktan freuen!

Wie kommt Orlen denn auf die 98Oktan? Durch Ethanol und ETBE. Halbwissen, gell.

Ethanol = Oktanbooster...

Zitat:

Auch der ADAC hatte ermittelt, dass über 3 Millionen ältere Autos auf den Ökosaft allergisch reagieren.

Bekommt mein Auto dann Pusteln, oder einen Ausschlag? Oder etwas Durchfall?

Ich kann es echt nicht mehr lesen diese gequirlte K*ck*.

Du behauptest doch dass alle unsere karren kein Ethanol vertragen da bist du echt im falschen Forum :D.

Schau mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/forum/das-maerchen-ueber-e10-t1774278.html

und hier:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-ethanol-t1694847.html

dann Fortsetzung - Alkohol statt Benzin!!

http://www.motor-talk.de/.../...zung-alkohol-statt-benzin-t778563.html

seit über 4 jahren fahren hier mutige mt'ler mit viel mehr wie 10% alkohol durch die gegend nämlich mit bis zu 85% Ethanol, und das mit serien Autos.

MB E320 reihen 6er E50 im Tank und der 6-ender Schnurrt wie ne Katze und zieht noch kräftiger am Asphalt.

Kopf war unten, die Ventiele OK, spritleitung auch, nix kaputt.

Passat 2.0 GT Bj 95 = ALT Läuft mit 70% Alkohol im Tank. Und du hast Schiss vor E10, weils der ADAC dir Erzählt hat.

Würde der ADAC schreiben, dass wenn man in den Tank pinkelt, dass das gut für den motor ist würdest du das tun?

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8 Antworten
am 29. April 2008 um 15:03

Und du hast dich wohl auch nicht richtig informiert! Soviel zu halbwissen.

Ich denke im BILD-forum hätte das besser gepasst.

Der ADAC ist ein Öllobby-Verein und "nicht zugelassen" bedeutet nicht dass die Motoren keine lumpige 10% Alkohol vertragen.

Schleichender Motortod, ich denke eher an schleichenden HIRNtod :rolleyes:.

Hier gibt es soviel Fachwissen über Motorentechnik, aber sehr viele Mt'ler glauben daran dass E10 den Motor kaputt macht. :eek:

Es ist echt unglaublich die Ignoranz. Stern TV plärrt mit drohenden Worten. "Bei vielen älteren motoren sicn Schäden zu ERWARTEN"... wann legt ihr euch nen Tankmagneten unters Kopfkissen?

WAS soll denn an deinem gusseisernen Reihensechszylinder kaputt gehen?

Bitte? Nicht informiert => keine Ahnung.

Der gusseiserne Reihensechszylinder dürfte sich über Ehtanol mit satten 110 Oktan freuen!

Wie kommt Orlen denn auf die 98Oktan? Durch Ethanol und ETBE. Halbwissen, gell.

Ethanol = Oktanbooster...

Zitat:

Auch der ADAC hatte ermittelt, dass über 3 Millionen ältere Autos auf den Ökosaft allergisch reagieren.

Bekommt mein Auto dann Pusteln, oder einen Ausschlag? Oder etwas Durchfall?

Ich kann es echt nicht mehr lesen diese gequirlte K*ck*.

Du behauptest doch dass alle unsere karren kein Ethanol vertragen da bist du echt im falschen Forum :D.

Schau mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/forum/das-maerchen-ueber-e10-t1774278.html

und hier:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-ethanol-t1694847.html

dann Fortsetzung - Alkohol statt Benzin!!

http://www.motor-talk.de/.../...zung-alkohol-statt-benzin-t778563.html

seit über 4 jahren fahren hier mutige mt'ler mit viel mehr wie 10% alkohol durch die gegend nämlich mit bis zu 85% Ethanol, und das mit serien Autos.

MB E320 reihen 6er E50 im Tank und der 6-ender Schnurrt wie ne Katze und zieht noch kräftiger am Asphalt.

Kopf war unten, die Ventiele OK, spritleitung auch, nix kaputt.

Passat 2.0 GT Bj 95 = ALT Läuft mit 70% Alkohol im Tank. Und du hast Schiss vor E10, weils der ADAC dir Erzählt hat.

Würde der ADAC schreiben, dass wenn man in den Tank pinkelt, dass das gut für den motor ist würdest du das tun?

Themenstarteram 29. April 2008 um 16:34

Du hast natürlich Recht, die Informationen aus der Presse sind nur zur Hälfte wahr. Sicherlich war das Beispiel mit dem gusseisernen Block falsch. Doch in unserem 98 Oktan Artikel gehts vornehmlich um die CO2 Bilanz und um den Preis. Dass der ADAC nicht objektiv ist, ist uns schon lange bekannt.

Also, nächstes mal recherchieren wir über die Verträglichkeit lieber gleich hier.

am 29. April 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von swantjejung

Also, nächstes mal recherchieren wir über die Verträglichkeit lieber gleich hier.

;)

Find ich gut, dass du dass schreibst.

Vielleicht bekommst du ja mal Lust deinen 6 Ender mit E50 zu füttern. Vielleicht haste ja eine Tanke in der nähe?

Ich bin mir sicher einmal getankt willste es immer wieder tanken.

Dieser Ethanoltypische seidenweiche Motorlauf hmmmmm:p

Oder halt Autogas das hat auch Ordentlich Oktan (105 - 115)

Und zur Bilanz, auch die Herstellung von Benzin ist nicht ohne. Förderrung, Transport, Cracken, Destillation, Additivierung (Herstellung dieser), wieder Transport, etc.

Auch wenns ein Nullsummenspiel ist, lieber Ethanol, wie "Jallah"-Sprit, oder Öl aus Rußland.

Lieber E85 wie geld in die Taschen eines lupenreinen Demokraten der die Opposition mit Knüppeln niederprügeln lässt.

Viel besser wäre E85 Flächendeckend statt E10 und das aus EU-Biosprit. Aber das haben die Herren in Berlin Gefickt Eingeschädelt. In Schweden ist E85 langsam Standart, und dort wird es effizienter, nämlich aus holz gewonnen.

E10 wäre halt mal ein Anfang gewesen. und 10% die sehr sauber verbrennen.

2 Dosen eine mit Benzin, eine mit Spiritus. der Spiritus verbrennt ohne Rückstände, das Benzin *eek*.

Vielleicht wird die Nachricht den einen oder anderen super+ fahrer trotzdem freuen.

sorry für meine etwas ruppige antwort.

aber wenn ich immer lesen muss dass e10 schlecht ist, reg ich mich auf :rolleyes:

lg

gandalf

Moin,

Och Menno ... jetzt darf Ich nimmer ... :( Gandalf ... Du bist gemein zu mir ... *g*

MFG Kester

hej Gandalf, wo haste dich denn aufgeregt?? ich finde, deine Reaktion war doch nett, allein weil du noch sooo viel geantwortet hast.

mir vergeht mittlerweile bei solchen halbgaren Aussagen die Lust auf das permanente Drehen der selben Leier "Wiederholung".

von daher schonmal Hut ab!

am 5. Mai 2008 um 19:44

Wenn eine Spritleitung 5% Ethanol verträgt.dann auch 10%, da glaube ich sicher dran.

Wer ADAC Mitglied ist bekommt an einigen Tankstellen Rabatt von 1 Cent. Nicht aber wenn er LPG tankt.

Der ADAC steckt doch mit dem Kopf im POPO der Mineralölindustrie...überlege auszutreten.

Man müsste mal nen Brief an den ADAC schreiben wie die das begründen...

am 6. Mai 2008 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Der ADAC steckt doch mit dem Kopf im POPO der Mineralölindustrie...überlege auszutreten.

meine Phantasie spielt mir wieder mal einen bildlichen Streich :D

 

am 6. Mai 2008 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Der ADAC steckt doch mit dem Kopf im POPO der Mineralölindustrie...überlege auszutreten.

mein vertrag läuft noch. habe aber schon eine Kündigung + saftige begründung in petto :D

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